Heidenau k60

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Heidenau k60

Beitragvon Donnerolli » Mo Aug 12, 2013 11:46

Tach!
Da mein Hinterreifen TKC80 nun nach knapp 4200km so langsam dem Ende entgegengeht (evtl noch 5tkm schafft) würde ich gerne den Heidenau probieren.
3.00 und 4.00 nur meine Reifenhändler hier bekommen den nicht. In der Bucht hab ich den gefunden mit sehr unterschiedlichen Preisen teilweise und nie steht da mal ne DOT drin..
hat einer nen link wo ich beide bei einem Händler bekomme mit neuer DOT zu einem ordentlichen Preis??
Montieren wollte ich selber
sonst kommt der TKC wieder drauf, vorn ist ja noch gut, fahre aber 95% Landstrasse und gerne zügig ums Eck, da suche ich was mit mehr Grip in den Kurven...
Thanx
kick it or be kicked!

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Heidenau k60

Beitragvon Yaron » Mo Aug 12, 2013 11:55

Der K60 wird so nicht mehr produziert. Nachfolger ist der K60 Scout. Der müsste zu bekommen sein.

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Mo Aug 12, 2013 12:09

K60 Scout bekommen die ja auch nicht, den meinte ich ja auch...
kick it or be kicked!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 12, 2013 13:40

Der K60 wird so nicht mehr produziert. Nachfolger ist der K60 Scout. Der müsste zu bekommen sein.

Gruß
Christian
Häh? Versteh ich nicht. Wo steht, dass der nicht mehr produziert wird?
Heidenau

@Donnerolli: Ich schätze mal, dass den Verkäufern der Aufwand, jedesmal die DOT-Nr. anzupassen, einfach zu gross ist, vor allem wenn der Reifen ständig verkauft wird und somit auch immer wieder neu eingelagert wird.
Desweiteren würd ich an Deiner Stelle auch mal drüber nachdenken, die metrischen Grössen eintragen zu lassen, das erweitert das Reifenspektrum auch nochmals deutlich...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Mo Aug 12, 2013 14:13

Gruß
Christian
Häh? Versteh ich nicht. Wo steht, dass der nicht mehr produziert wird?
Heidenau
Gruss, Fabi
Ich und meine Wortwahl... Der Reifen ist auf jeden Fall iwie nicht mehr zu bekommen... :D

Gruß
Christian

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 12, 2013 23:25

Ich und meine Wortwahl... Der Reifen ist auf jeden Fall iwie nicht mehr zu bekommen... :D
Ich möchte die Frage nach Deiner Informationsquelle nicht nochmal stellen, aber eine handelsübliche Suchmaschine findet in wenigen Sekunden K60 für vorne und hinten (wenn auch hinten nur noch metrisch oder als 4.10/18" zu kriegen, deshalb auch meine Anmerkung mit den metrischen Größen)... :roll:
Gruß, Fabi

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Mo Aug 12, 2013 23:45

Ich möchte die Frage nach Deiner Informationsquelle nicht nochmal stellen, aber eine handelsübliche Suchmaschine findet in wenigen Sekunden K60 für vorne und hinten (wenn auch hinten nur noch metrisch oder als 4.10/18" zu kriegen, deshalb auch meine Anmerkung mit den metrischen Größen)... :roll:
Gruß, Fabi
Die Internetquellen zählen nicht. :P Ich beziehe meine Reifen vom örtlichen Reifenfachhändler. Und wenn der sagt, dass die nicht mehr zu liefern sind, dann ist das so. :)
Wobei ich zugeben muss, dass ich seid Ende letzten Jahres nicht mehr da war. :D

Kann es sein, dass wir in der Tat ein Sommerloch haben? Die meisten Beiträge weisen ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit auf. :twisted:

Gruß
Christian

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 13, 2013 0:12

Die Internetquellen zählen nicht. :P
Das hättest Du vorher sagen müssen :P
Ich beziehe meine Reifen vom örtlichen Reifenfachhändler. Und wenn der sagt, dass die nicht mehr zu liefern sind, dann ist das so. :)
Das mach ich schon viele Jahre nicht mehr, außer bei der SuMo, weil ich da die Reifen auch montieren lasse, statt selber die Montiereisen zu schwingen.
Kann es sein, dass wir in der Tat ein Sommerloch haben? Die meisten Beiträge weisen ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit auf. :twisted:
Konstruktive Kritik muß immer akzeptabel sein, egal wie das Wetter ist. Aus dem Rest halte ich mich raus, weil ich genug anderes zu tun hab...
Gruß, Fabi

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Di Aug 13, 2013 9:09

ich hab bei 3 Händlern, einer davon ist eine Motorradwerkstatt gefragt und alles sagten nöö, denn so mit zoll und noch Reifenhalter hinten wollten die nicht machen...
also dann Internet und ja da gibt's die doch.. daher meine Frage hier, denn dort steht oft dann kein DOT bei, ich muss vorne und hinten bei 2 Händlern kaufen, weil ich keinen gefunden habe der beide liefert, klar egal liefern alle kostenlos und zusammen bin ich auf 120 Euro dann für den Scout.

Der TKC 80 hinten geht nun ständig in der Kurve leicht weg, das nervt, vorne ist der natürlich noch tip top und gut für weitere 5tkm.. Also entweder ganz wechseln und 60 eruo mehr ausgeben oder nur hinten nun und wieder den tkc, aber ich dacht halt der Heidenau wäre eher was für zügiges Kurvenwetzen...
kick it or be kicked!

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Di Aug 13, 2013 9:26

also ganz klar, da würd ich auf jeden Fall noch mal den TKC hinten drauf machen.

Dann hast du auch genügend Zeit dir nen richtigen Reifenhändler der beide Heidenauer hat aus zu Kundschaften.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 13, 2013 11:07

ich hab bei 3 Händlern, einer davon ist eine Motorradwerkstatt gefragt und alles sagten nöö, denn so mit zoll und noch Reifenhalter hinten wollten die nicht machen...
Tolle Händler/Werkstätten :roll:
also dann Internet und ja da gibt's die doch.. daher meine Frage hier, denn dort steht oft dann kein DOT bei, ...
Sagt Dir Dein Händler eine DOT bei der Bestellung?
oder nur hinten nun und wieder den tkc, aber ich dacht halt der Heidenau wäre eher was für zügiges Kurvenwetzen...
So lange es trocken ist taugt der TKC so gut wie der K60 für's Kurvenfahren, insofern würd ich auch erst nochmal hinten einen TKC montieren und den vorderen abfahren!
Gruss, Fabi

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Di Aug 13, 2013 11:48

hmm ja klar, aber nächstes Jahr steht LGKS auf dem Programm, da muss der ja wieder drauf!!
kick it or be kicked!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 13, 2013 11:58

Du brauchst dringend einen zweiten Felgensatz! :wink:
Gruss, Fabi

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Di Aug 13, 2013 15:37

hmm ja klar, aber nächstes Jahr steht LGKS auf dem Programm, da muss der ja wieder drauf!!
Ich bitte um Übersetzung. Was ist LGKS? ;)

Gruß
Christian

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 13, 2013 16:30

Ligurische GrenzKammStrasse
Einfach mal bei Youtube eingeben und zurücklehnen 8)
Gruss, Fabi

Zurück zu „Werkstatt“