Also:
Hi Peter, war das nur 12V CDI USA, oder auch Europa?
Da gab es ja Einiges was hier nie an Land kam.
Regards
Rei97
Unterschiede Motorengehäuse
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Hi Helmut,
bei den SR 500 Motoren sind's die 48T, welche diese Verstärkung aufweisen. Bei den europäischen XT 500 Motorgehäusen sah ich das bisher nur bei den Modellen ab 1986 und später.
Die US amerikanischen Modelle - weder diejenigen mit Unterbrecher noch die mit CDI - gab's das nie. Die wurden drüben ja auch nur bis ins 1981 angeboten.
Gruss
Peter
bei den SR 500 Motoren sind's die 48T, welche diese Verstärkung aufweisen. Bei den europäischen XT 500 Motorgehäusen sah ich das bisher nur bei den Modellen ab 1986 und später.
Die US amerikanischen Modelle - weder diejenigen mit Unterbrecher noch die mit CDI - gab's das nie. Die wurden drüben ja auch nur bis ins 1981 angeboten.
Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Re: Unterschiede Motorengehäuse
Hallo Peter,
bei der Gelegenheit noch mal alle Achtung für deine USA Reise
, war ein sehr schöner Reisebericht!!!
Was die Verstärkung am Zylinderfuß angeht, da habe ich gerade mal bei meinen Xt´s bzw. Motoren nachgesehen, habe hier 2 Motoren ab Bj.1983 die die Verstärkungen auch schon haben. Motor Nr. 162638 und 164853 also gab es dann wohl diese Verstärkung ab Bj.1983 bzw alle Motoern mit der Nr.160101-200000
Gruß Ralle
bei der Gelegenheit noch mal alle Achtung für deine USA Reise

Was die Verstärkung am Zylinderfuß angeht, da habe ich gerade mal bei meinen Xt´s bzw. Motoren nachgesehen, habe hier 2 Motoren ab Bj.1983 die die Verstärkungen auch schon haben. Motor Nr. 162638 und 164853 also gab es dann wohl diese Verstärkung ab Bj.1983 bzw alle Motoern mit der Nr.160101-200000
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- Hiha
- 5000+ Club
Meiner hat 164XXX, und hat diese Verstärkung nicht in dem Umfang, wie die späten SRs (so um '93 rum) sie haben. Es gibt da also nochmal einen Unterschied.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Hallo Ralle,
danke für Dein Feedback
Es freut mich, wenn ich Dich und die anderen an der Reise etwas teilhaben lassen konnte. Meinst Du nicht, dass wir zwei alten Knacker das auf unsere späten Tage nochmals machen sollten?
Denke wir sehen uns in Belgien und können das noch ein bisschen bequatschen
Hab mal ein bisschen im Regal nachgeschaut: die Jahrgänge 76 bis 81 hatten die Verstärkungen sicher noch nicht - habe hier 151xxx Motoren ohne, hingegen die 161xxx Motoren bereits mit der Verstärkung. 1983er hatten dies also schon. Bin kein SR Spezi und weiss nicht, ab wann die SR von 2J4 auf 48T gewechselt haben. Von PAMI weiss ich, dass dies bei der SR nur die späteren 48T Motoren hatten.
Gruss
Peter
danke für Dein Feedback

Hab mal ein bisschen im Regal nachgeschaut: die Jahrgänge 76 bis 81 hatten die Verstärkungen sicher noch nicht - habe hier 151xxx Motoren ohne, hingegen die 161xxx Motoren bereits mit der Verstärkung. 1983er hatten dies also schon. Bin kein SR Spezi und weiss nicht, ab wann die SR von 2J4 auf 48T gewechselt haben. Von PAMI weiss ich, dass dies bei der SR nur die späteren 48T Motoren hatten.
Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Peter,
ja in Belgien müssen wir unbedingt mal wieder ein bißchen quatschen
bin auch nicht der große SR Spezi, aber wie du schon sagtest, die Verstärkung hatten die XT´s dann also ab Bj.1983 und somit die Motoren mit der Nr. ab 160101
Hab da übrigens noch zwei Unterschiede in Petto, an der rechten Gehäusehälfte sind die beiden vorderen Stege mit dem Innengewinde länger als bei den älteren Modellen
und dieser Kreuzsteg im Kettenschacht der rechten Seiten
Gruß Ralle
ja in Belgien müssen wir unbedingt mal wieder ein bißchen quatschen

bin auch nicht der große SR Spezi, aber wie du schon sagtest, die Verstärkung hatten die XT´s dann also ab Bj.1983 und somit die Motoren mit der Nr. ab 160101
Hab da übrigens noch zwei Unterschiede in Petto, an der rechten Gehäusehälfte sind die beiden vorderen Stege mit dem Innengewinde länger als bei den älteren Modellen
und dieser Kreuzsteg im Kettenschacht der rechten Seiten
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT