Plötzlich mehr Saft..

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
oswald
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Plötzlich mehr Saft..

Beitragvon oswald » Do Jun 27, 2013 21:17

Ist ganz komisch. Und vielleicht spinn ich.
Hab schon die Vermutung, das das mit dem komischen Kickverhalten zu tun hat, über die ich geschrieben hab.
Fazit: meine xt geht, seit ich vorgestern die Elektrik gewartet habe, schneller. :verdacht:
Lacht nicht. Hat sie früher bei 120 auf natürliche Art und Weise abgeriegelt, hat sie heute da so richtig dampf gemacht und es war erst bei 150 Schluss. D.h. ich hab mal schnell meinen 90er Schleichmode eingeschalten, weils mir auf dem Bock zu steil und auch die Maschine mir leid tat. Aber da hatte sie noch Luft noch oben.
Ich hab nichts am Vergaser gemacht, sondern nur Zündung neu eingestellt, und die ganzen Kontakte gereinigt.
Kann das sein? Ist der Tacho hin, oder muss ich die Aspirin absetzen? Oder ist das nur das Aufbäumen vor dem letzten Knall.
Was kann sowas Auslösen? Nur, damit ihr wisst, dass ich nicht spinne. Ich fahr auf meiner täglichen Strecke einen Anhang hinauf, auf dem oben eine Geschwindigkeitskontrolle steht. Normalerweise komm ich da mit mit etwas über 90 durch. Heute 120. Kapier ich nicht.
Kennt das jemand?

Andi...
Meine Seite: http://www.motorschrauber.com
Meine Maschine: XT 500 Bj. 83

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Plötzlich mehr Saft..

Beitragvon Frank M » Do Jun 27, 2013 21:29

is immer das Gleiche, kaum macht man alles richtig - schon geht's. :D

Vielleicht hattest du zusätzlich zur nun richtigen Zündungseinstellung heute auch besonders sauerstoffreiche Luft, das kann schon einen Unterschied machen.

oswald
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Plötzlich mehr Saft..

Beitragvon oswald » Do Jun 27, 2013 21:34

is immer das Gleiche, kaum macht man alles richtig - schon geht's. :D
:D
Kann nicht sein. Erstens mach ich nie was richtig, kannste jeden fragen der mich kennt und zweitens... 150???

Ich hab so Horrogedanken, wie durchgebrannten Zylinder, zerbröselte Kupplung usw.
Vom Dämon besessen. Das wirds sein... :evil:
Meine Seite: http://www.motorschrauber.com
Meine Maschine: XT 500 Bj. 83

Zurück zu „Werkstatt“