Blinker und Licht sind ausgestiegen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Idefix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 312
Registriert: Sa Apr 07, 2012 17:33
Wohnort: im Ländle (bei Böblingen)

Re: Blinker und Licht sind ausgestiegen

Beitragvon Idefix » So Jun 09, 2013 20:56

Hallo,
als ich meine 78er aufgebaut habe, habe ich einen übergroßen Schrumpfschlauch von Hornbach verwendet, den dann aber nicht 'auf Press' geschrumpft. Funktioniert - entgegen der ein oder anderen Meinung - zumindest bei mir bislang sehr gut.
Die eigentliche Kabelbaumhülle hat einen speziellen Namen, der mir nicht einfallen will, ich glaube aber Bougierrohr. Das soll es im Zubehörhandel geben - ich kann alllerdings dazu nichts sagen.
VG Hermann
P.S.: Die Qualität des frisch gekauften Kabelbaums ist nicht nachvollziehbar. Ich denke, dass das auch nicht im Sinne des Lakritzschneckenversenders ist. Ich würde an Deiner Stelle den Hamburgern den Fall schildern. Berichte doch dann mal bitte über die Reaktion.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4884
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blinker und Licht sind ausgestiegen

Beitragvon motorang » So Jun 09, 2013 21:13

An meiner SR500 waren im Originalbaum die Abzweiger auch genau so gemacht. Ich glaub nicht dass da vor mir schon mal wer dran war.
Allerdings war die Verzwirbelung länger so dass da nichts aufgehen konnte. Ist an 1 oder zwei Stellen wo halt Abzweiger sind. Weniger störungsanfällig als eine Lötung an der Stelle wo es brchen würde.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast