das ist aber nicht so nett!!!hey Fabi,
.....und da kommt schon, zur Beruhigung der hiesigen Primaten, mein RISIKO ins Spiel....
mit XT-Gruß
Karl
Standgas
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Re: Standgas
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ja, er hat es gesagt....
Steinige Steinige...frei nach http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
oder sind wir wirklich Affen?
Egal...
mir erzeugt er sowieso von Anfang an nur ein müdes Arschrunzeln.
Komiker gibt es eh genug...
In Italien in Deutschland...
Alles Politiker?
Warum nicht auch bei uns?
Regards
Rei97
Ja, er hat es gesagt....
Steinige Steinige...frei nach http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
oder sind wir wirklich Affen?
Egal...
mir erzeugt er sowieso von Anfang an nur ein müdes Arschrunzeln.
Komiker gibt es eh genug...
In Italien in Deutschland...
Alles Politiker?
Warum nicht auch bei uns?
Regards
Rei97
hallo Leute,
hier gibt es doch keine Primaten,
ergo kann sich auch niemand angesprochen fühlen !
war sowieso nur humoristisch gedacht.
Gruß Karl
hier gibt es doch keine Primaten,
ergo kann sich auch niemand angesprochen fühlen !
war sowieso nur humoristisch gedacht.
Gruß Karl
....
"Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist".
....
"Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern"
Soviel dazu.
"Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist".
....
"Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern"
Soviel dazu.
-
- Fleißiger Poster
Ich stelle mir gerade vor wie es wohl wäre wenn ich mich einfach mal so in einem Honda Forum anmelde......
Ich besitze zwar keine Honda und habe auch nicht viel Ahnung von den Dingern, aber ich schreibe mal einfach so drauf los was ich für ein toller Spezi bin und das die User welche sich seit Jahren mit dem Thema befassen irgendwie Deppen sind.......
Ich hoffe das spätestens dann ein guter Freund von mir zur Stelle ist und weitere erforderliche Schritte einleitet.
Gruß
Manfred
Ich besitze zwar keine Honda und habe auch nicht viel Ahnung von den Dingern, aber ich schreibe mal einfach so drauf los was ich für ein toller Spezi bin und das die User welche sich seit Jahren mit dem Thema befassen irgendwie Deppen sind.......
Ich hoffe das spätestens dann ein guter Freund von mir zur Stelle ist und weitere erforderliche Schritte einleitet.
Gruß
Manfred
- Mr. Polish
- 5000+ Club
der modif. Gaser liegt, noch nach Benzin riechend, neben mir aufm Esstisch.
die Vergleichsmaße:
Länge 90mm
Original 101mm
Höhe 100mm ab Mitte Durchlass bis gut Bowdenzugaufnahme
85mm bis Oberkante Deckel,ca. 110mm bis zum Abschluss der Zugaufnahme
Zylinderseite 45mm D-aussen
42mm
Filterseite 52mm D-aussen
53mm
Ansaugstutzen am Zyl.kopf etwa 45 bis 50mm ??
Aussen 57mm
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
hallo Fabi,der modif. Gaser liegt, noch nach Benzin riechend, neben mir aufm Esstisch.
die Vergleichsmaße:
Länge 90mm
Original 101mm
Höhe 100mm ab Mitte Durchlass bis gut Bowdenzugaufnahme
85mm bis Oberkante Deckel,ca. 110mm bis zum Abschluss der Zugaufnahme
Zylinderseite 45mm D-aussen
42mm
Filterseite 52mm D-aussen
53mm
Ansaugstutzen am Zyl.kopf etwa 45 bis 50mm ??
Aussen 57mm
wie wird der Vergaser 42 D aussen, am Zyl.Ansaugstutzen 57 D aussen befestigt ?
und wie groß ist der Innendurchmesser des Zyl.Ansaugstutzen ?
sind die Kontakte (für den Zündfunke) noch ziemlich gut ?
hat die XT einen Fliehkraftregler ? (der auch funktioniert)
hat der Lenker 22 mm Durchmesser ? (evtl. für meinen Gasgriff)
wird dein Lufi direkt am Vergaser 53 mm D angeklemmt ?
die Fragen ergeben sich grad so, damit die Montage gut geht.
wieviele km haben Kolben/Ventile derzeit aufm Buckel ?
Maschine gut in Schuss ?
Gruß Karl
Zuletzt geändert von vergaserguru am Di Mär 05, 2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiha
- 5000+ Club
@Vergaserguru
Magst Du kurz anreissen, worum es bei Deinen Vergasermodifikationen geht? Machst Du das mit Bing-Standardteilen, oder veränderst Du da was?
Damit mein ich sowas wie z.B. Schieberausschnitt befeilen oder Mischrohre mit Zusatzbohrungen ausstatten...
Zum Drehzahl schätzen: Diese niedrigen Drehzahlen kann man ganz gut mitzählen und dann umrechnen. 300/min sind 25 Zündungen in 10 Sekunden, dazu muss ich mein absolutes Gehör nicht bemühen...
Gruß
Hans
Magst Du kurz anreissen, worum es bei Deinen Vergasermodifikationen geht? Machst Du das mit Bing-Standardteilen, oder veränderst Du da was?
Damit mein ich sowas wie z.B. Schieberausschnitt befeilen oder Mischrohre mit Zusatzbohrungen ausstatten...
Zum Drehzahl schätzen: Diese niedrigen Drehzahlen kann man ganz gut mitzählen und dann umrechnen. 300/min sind 25 Zündungen in 10 Sekunden, dazu muss ich mein absolutes Gehör nicht bemühen...

Gruß
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Karl
Nachdem Fliehkraftregler erst bei höheren Drehzahlen nach "früh" regeln, sollte das bei der XT (die einen solchen hat) für diesen Fall völlig unerheblich sein. Aber den Zündzeitpunkt nur für den niedrigen Leerlauf grob verstellen gilt nicht - die XT soll ja damit alltagstauglich fahrbar bleiben, gell?
Nur damit die Rahmenbedingungen klar sind.
Und der Hans hats schon gesagt: 300 U/min sind beim Viertakter grad mal 150 Zündungen in der Minute, also 2,5 pro Sekunde.
Der Takt von einem schnellen Walzer quasi.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nachdem Fliehkraftregler erst bei höheren Drehzahlen nach "früh" regeln, sollte das bei der XT (die einen solchen hat) für diesen Fall völlig unerheblich sein. Aber den Zündzeitpunkt nur für den niedrigen Leerlauf grob verstellen gilt nicht - die XT soll ja damit alltagstauglich fahrbar bleiben, gell?
Und der Hans hats schon gesagt: 300 U/min sind beim Viertakter grad mal 150 Zündungen in der Minute, also 2,5 pro Sekunde.
Der Ansaugstutzen hat halt innen 42 mm nehme ich an. Der Vergaser wird einfach in den Gummistutzen eingeschoben und per Schelle geklemmt, japanischer Standard ...wie wird der Vergaser 42 D aussen, am Zyl.Ansaugstutzen 57 D aussen befestigt ?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
Welche Währung hats eigentlich in Aserbaidschan?

http://cgi.ebay.de/Pinkotron-Harley-Ver ... 2eb691f556
Knorri

Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- kalle83
- Gelegenheitsposter
Das war ja ein Schnäppchen 

danke Knorri,Welche Währung hats eigentlich in Aserbaidschan?
![]()
![]()
Knorri
deiner Nachforschungen.
diese Form der Werbung kommt super an.
Pinko - Vergaser - Nachfragen ohne Ende.

nun liebe ich auch die Spacken.
Gruß Karl
hallo Hiha,
danke der Drehzahlerkennung.
danach komme ich mit 300-350upm gut hin.
der V-Umbau ist für Copisten nicht lukrativ, allein schon gut 20 Arbeitsstd.
sind für einen V. erforderlich, und etwas Erfahrung ist dringend nötig.
es werden keine neuen Bohrungen gemacht, der Schieberausschnitt wird entsprechend dem gewünschten Ansprechverhalten verändert.
von den Innereien ist letztlich nur noch die HD orig. alles was der Zerstäubung
dient, wird geändert oder erneuert.
konzentrier mich nun voll auf Fabi, er bekommt (wenn auch alles funzt) meinen Vorführ - Traum - Vergaser.
von diesem V. hat u.a. ein Profi direkt gesagt, "der V. ist ein Traum".
Gruß Karl
danke der Drehzahlerkennung.
danach komme ich mit 300-350upm gut hin.
der V-Umbau ist für Copisten nicht lukrativ, allein schon gut 20 Arbeitsstd.
sind für einen V. erforderlich, und etwas Erfahrung ist dringend nötig.
es werden keine neuen Bohrungen gemacht, der Schieberausschnitt wird entsprechend dem gewünschten Ansprechverhalten verändert.
von den Innereien ist letztlich nur noch die HD orig. alles was der Zerstäubung
dient, wird geändert oder erneuert.
konzentrier mich nun voll auf Fabi, er bekommt (wenn auch alles funzt) meinen Vorführ - Traum - Vergaser.
von diesem V. hat u.a. ein Profi direkt gesagt, "der V. ist ein Traum".
Gruß Karl
hallo Andreas,Hallo Karl
Der Ansaugstutzen hat halt innen 42 mm nehme ich an. Der Vergaser wird einfach in den Gummistutzen eingeschoben und per Schelle geklemmt, japanischer Standard ...wie wird der Vergaser 42 D aussen, am Zyl.Ansaugstutzen 57 D aussen befestigt ?
Gryße!
Andreas, der motorang
danke für die Maße,
aber der Gummistutzen müsste auf der Zyl.Seite dann ja auf 57 mm auch geklemmt sein , oder ? also ein Adaptergummi 42 auf 57 mm ?
aber Andreas, wo denkst du denn hin ??
GEMOGELT wird nur in Aserbaidschan

will nur sicherstellen, dass die Maschine auch normal funktioniert.
als X-facher ehem. Werxxsfahrer hab ich nach meiner Profi-Zeit nur Sachen gebaut, die auch eine echte spürbare Verbesserung für den Fahrer brachten.
was heißt "motorang" ?
Gruß Karl
-
- Fleißiger Poster
"als X-facher ehem. Werxxsfahrer hab ich nach meiner Profi-Zeit "
Jetzt bin ich mal neugierig:
Werksfahrer von wem und mit was?????????
Knorri
Jetzt bin ich mal neugierig:
Werksfahrer von wem und mit was?????????
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......