Standgas
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Standgas
Also:
Um die Drehzalen am Limatester zu ermitteln hab ich mir sowas gekauft.:
http://www.ebay.de/itm/2-in-1-Digital-L ... 2ec5f4a77c
Die 30€ habe ich auch nicht bereut, denn damit sind DZM- Lügenbarone schnell entlarvt.
Regards
Rei97
Um die Drehzalen am Limatester zu ermitteln hab ich mir sowas gekauft.:
http://www.ebay.de/itm/2-in-1-Digital-L ... 2ec5f4a77c
Die 30€ habe ich auch nicht bereut, denn damit sind DZM- Lügenbarone schnell entlarvt.
Regards
Rei97
Aaaaalso lieber Peter:Könntest du mir bitte meine Leerlaufdrehzahl auch bestimmen, denn ich trau meinem 30 Jahren alten Drehzahlmesser nicht so richtig.
Als es hört sich in etwa so an : Brumm Brumm Brumm Brumm Sprotz, Brumm Brumm Sprotz, Brummm....
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
gruß Peter
Ausgehend von einem persiodischen Brumm - Sprotz, will im vorliegenden Fall heißen: 4x Brumm - 1x Sprotz / 2x Brumm - 1x Sprotz, also zyklisch 4-1/2-1/4-1/2-1/fortfolgend, höre ich die LL-Drehzahl deiner Xt so bei knappen 1200 U/Min (genauer geht´s leider nicht, wegen des Sprotz). Nicht sagen, du bist letzte Saison mit so hoher LL-Drehzahl gefahren?? Deine XT muss ja förmlich beschleunigt haben, beim Gaswegnehmen in engen Kehren. Dem Guru wird´s die Nackenhaare aufstellen

Konklusion: Weg mit dem Sprotz, runter mit der DZ auf das Niveau eines alten 15er-Steyr-Traktors, dann kannste kommod mit einer Stricherlliste die exakte DZ feststellen

Beste Grüße!
hallo Spezi's,
evtl. hab ich für euch noch etwas zusätzliches zu kauen.
haben die orig. Vergaser der XT - Membrane - und - Beschleunigungspumpe - ??
Gruß Karl
Gruß Karl
Nein Theo, die unregelmäßigen Takte hört man auch schön! Horch doch bloß mal in den 7/4-Takt des "Unsquare Dance" von Dave Brubeck rein! Zumindest den meisten Österreichern so ab mitte 30 ist diese Melodie bekannt als die Titelmelodie der 70er/80er Jahre Fernsehsendung "PANOPTIKUM". Da werden Erinnerungen wieder wach! Außerdem sind unsre XTs auch in dieser Zeit groß geworden, womit sich der Kreis zwischen mehr oder weniger regelmäßigen Takten und unseren Mopeds wieder schließt.Alter - Respekt!
ich bin zwar auch etwas musikalisch, traue mir allerdings nur zu, den 4/4-Takt herauszuhören.
Ach ja, hier spielt die Musik im 7/4-Takt:
http://www.youtube.com/watch?v=_yExwkQYcp0
- Ey Yo
- Gelegenheitsposter
Spezi schmeckt richtig lecker. 

"Von Opa ausgeliehen oder was?" -Kleine Jungs auf alten Hobeln e.V.
- Donnerolli
- Fleißiger Poster
ich würd mal sagen: weder nochhallo Spezi's,
Gruß Karl
kick it or be kicked!
danke Donnerolli,
schade, dann hab ich im Moment kein Schmankerl.
Gruß Karl
schade, dann hab ich im Moment kein Schmankerl.
Gruß Karl
- Ey Yo
- Gelegenheitsposter
Schmankerl in Form von schriftlichem Gesülze kann man sich ohnehin nicht ans Motorrad schrauben, Karl. Pinko. Wolf. Und wie du dich sonst in den anderen Foren nennst, die du mit deinen geistreichen, absolut fundierten, auf reinen nachvollziehbaren Fakten basierenden Wortflatulenzen beglückst. Schon 2011 versprachst du Fotos von deinem Nonplusultra-Vergasermodifikationsluftschloss und hast es seither nicht geschafft, deine überall zu findenden 790 Versprechungen wahrzumachen, mal etwas dessen in bildlicher Form zu belegen, womit du schon ewig herumprahlst. Das hast du ja nicht nur selbst versprochen, sondern auch mit Accounts, in denen du dich als vermeintlicher Freund deiner selbst ausgabst und sagtest, du würdest bald Fotos von deinem großartigen pkt-Vergaser machen
Versteh mich nicht falsch, ich reg mich nicht über dich auf. Ganz im Gegenteil, es ist todeswitzig. Ich hab jede Menge Spaß und warte schon sehnsüchtig auf die nächste Versprechung oder irgendwas Lustiges wie "ich hab zwar mittlerweile eine Kamera, aber weiterhin einen so uralten PC, der keine 20-kb-Bilder verarbeiten kann. Ich hab letztens unglücklicherweise auch das Übertragungskabel verloren, so wie meinen Realitätsbezug, aber ich hab da einen imaginären PC-Spezi, der mir bald ein neues mitbringt und mir dann auch gleich zeigt wie das geht mit dem Fotomachen. Nur Geduld, in 67 Jahren bekommt ihr Fotos!"

Versteh mich nicht falsch, ich reg mich nicht über dich auf. Ganz im Gegenteil, es ist todeswitzig. Ich hab jede Menge Spaß und warte schon sehnsüchtig auf die nächste Versprechung oder irgendwas Lustiges wie "ich hab zwar mittlerweile eine Kamera, aber weiterhin einen so uralten PC, der keine 20-kb-Bilder verarbeiten kann. Ich hab letztens unglücklicherweise auch das Übertragungskabel verloren, so wie meinen Realitätsbezug, aber ich hab da einen imaginären PC-Spezi, der mir bald ein neues mitbringt und mir dann auch gleich zeigt wie das geht mit dem Fotomachen. Nur Geduld, in 67 Jahren bekommt ihr Fotos!"

"Von Opa ausgeliehen oder was?" -Kleine Jungs auf alten Hobeln e.V.
dafür dass du glorreicher Theoretiker, und gleichzeitig völlig ungeschickter Bastler, erst ca. 3 Tage im Forum aggierst, hast du eine schöne grosse Klappe.Schmankerl in Form von schriftlichem Gesülze kann man sich ohnehin nicht ans Motorrad schrauben, Karl. Pinko. Wolf. Und wie du dich sonst in den anderen Foren nennst, die du mit deinen geistreichen, absolut fundierten, auf reinen nachvollziehbaren Fakten basierenden Wortflatulenzen beglückst. Schon 2011 versprachst du Fotos von deinem Nonplusultra-Vergasermodifikationsluftschloss und hast es seither nicht geschafft, deine überall zu findenden 790 Versprechungen wahrzumachen, mal etwas dessen in bildlicher Form zu belegen, womit du schon ewig herumprahlst. Das hast du ja nicht nur selbst versprochen, sondern auch mit Accounts, in denen du dich als vermeintlicher Freund deiner selbst ausgabst und sagtest, du würdest bald Fotos von deinem großartigen pkt-Vergaser machen![]()
und weil du auch noch faul bist, habe ich für dich das rausgesucht, was hier schon längst bekannt ist, hier sind die Vergaser-Bilder schon lange zu sehen :
Shovel-Head Forum - Technik Forum Seite 20
"Bedüsung Super E mit Ansaugtrichter" v.7.5.12- Seite 2 unten-v.Sandwurm
"Schmankerl" sind für freche Kerle wie dich das beste "Futter", denn auch davon lebt dieses herrliche Forum.
und das Künstler ab und an ihren Namen wechseln müssen, hast du auch noch nicht kapiert. (Humor ist hier auch drinn)

trotzdem Gruß
Karl (einer von den echten Namen)
-
- Fleißiger Poster
Ich bewundere Hans und einige andere hier, die selbst noch auf Seite 4 geduldig ernsthafte und technisch fundierte Antworten und Kommentare geben.
Ich bedaure jedes Bit und Byte, welches dem Knaller hier zur Verfügung gestellt wird.
Knorri
Ich bedaure jedes Bit und Byte, welches dem Knaller hier zur Verfügung gestellt wird.
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Kein Haken: wenn ich mit eigenen Augen seh, dass (m)eine XT mit 300-352upm Standgas stabil läuft geb ich Dir für den Vergaser 1000€.meeensch Fabi,
wo ist der Haken ?
Ich bin da sogar noch ein bischen grosszügiger...auch wenn es 351 upm werden sollten, hätte ich wenigstens einmal
fast richtig auf die Pauke gehauen.

Meine stehen bei mir in der Garage, in Sichtweite der schweizer Grenze....also, wo ist die Maschine ?
der modif. Gaser liegt, noch nach Benzin riechend, neben mir aufm Esstisch.
Ich hab hier auf Arbeit leider grad nicht die Möglichkeit, die Masse zu vergleichen, aber ich bin sicher, dass jemand grad einen Vergaser zur Hand hat und nachschauen kann, ansonsten mach ich das heut Abend....die Vergleichsmaße:
Länge 90mm
Höhe 100mm ab Mitte Durchlass bis gut Bowdenzugaufnahme
Zylinderseite 45mm D-aussen
Filterseite 52mm D-aussen
Ansaugstutzen am Zyl.kopf etwa 45 bis 50mm ??
kommt alles auf en paar mm nicht an.
Anfangsbedüsung:
LLD - 25 - spez.
HD - 135 - orig.
ND - 270 - spez.
DN - 6 F 2 Kerbe 2 bis 6
Luftschraube nach Bedarf
Ich hab beides da, Zubehör in unterschiedlichen Ausführungen....Schalldämpfer = orig oder spez. ? Hauptsache nicht zu stark gedrosselt.
Möglichkeit 1: Du kommst mit dem Vergaser zu mir (Werkzeug und Bier/Wein sind vorhanden) und baust/stellst ihn ein....ja guter Fabi, Grenzach liegt doch am ende der Welt,
wie kann es nun weitergehen ?
Möglichkeit 2: Du schickst mir den Vergaser und ich bau/stell ihn ein (dann ist halt nicht gesichert, dass ich es richtig mache).
Möglichkeit 3: Du kommst im Juli zum Schwarzwald-Treffen und baust dort ein (das dauert halt noch ein paar lange Monate).
Möglichkeit 4: Jemand der näher an Hamm wohnt fährt mit seiner XT und Kamera zu Dir, Du baust den Vergaser in die XT ein und ich kauf ihn Dir nach geglücktem Versuch für 1000€ ab.
(Möglichkeit 5: ich komm mit der XT im Gepäck zu Dir (ist mit Abstand der grösste Aufwand und dank chronischem Zeitmangel auch nicht in der nächsten Zeit realisierbar).)
Wenn eine der ersten 4 Möglichkeiten für Dich gut erscheint sind wir schon wieder einen Schritt weiter.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Hi Fabi
wie Rei schon Anfänglich schrub währe es Intressant was denn der Karl bei Nichterfüllung seiner Aufgabe Bezahlen soll ?
Sonst ist es ja langweilig, denn bis jetzt kann der Karl dabei ja nur Gewinnen.
Oder seh ich das falsch
Gruß Peter
wie Rei schon Anfänglich schrub währe es Intressant was denn der Karl bei Nichterfüllung seiner Aufgabe Bezahlen soll ?
Oder seh ich das falsch

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Bei Nichterfüllung wird er sich hier eh nicht mehr blicken lassen müssen, weil ihm keiner mehr glauben wird, egal was er schreibt...Hi Fabi
Oder seh ich das falsch![]()
Gruß Peter
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
hey Fabi,
überall wollen diese PC-Generationen nach meiner Wenigkeit treten, statt wie Kluge Leute das machen, erstmal die Qualität des Angebotes unverbindlich
zu überprüfen.
deine Möglichkeit 1. sehe ich als die Richtigste an, denn du selbst musst den
Motor-Charakter nach dem Umbau testen, und natürlich insbesondere mit dem Leerlauf zufrieden sein.
und da kommt schon, zur Beruhigung der hiesigen Primaten, mein RISIKO ins Spiel. denn wenn du den Vergaser dann nicht willst, habe ich rund 1000 km
und mehr als einen ganzen Tag Stress erfolglos abgespuhlt.
wissen müsste ich noch ob die Abmaße des orig. Vergasers ähnlich wie an meinem V. sind, und welchen Aussendurchmesse hat der Anschluss für den V.
am Zyl.kopf. und sitzt der Lufi direkt am V. oder gibt es zwischen Vergaser und
Lufi eine Gummimanschette ?
selbst hab ich auch zu tun (altes Auto TÜV etc.) und so schätze ich Ende des Monats, Anfang April einen Termin mit dir machen zu können.
dann in Kürze
mit XT-Gruß
Karl
überall wollen diese PC-Generationen nach meiner Wenigkeit treten, statt wie Kluge Leute das machen, erstmal die Qualität des Angebotes unverbindlich
zu überprüfen.
deine Möglichkeit 1. sehe ich als die Richtigste an, denn du selbst musst den
Motor-Charakter nach dem Umbau testen, und natürlich insbesondere mit dem Leerlauf zufrieden sein.
und da kommt schon, zur Beruhigung der hiesigen Primaten, mein RISIKO ins Spiel. denn wenn du den Vergaser dann nicht willst, habe ich rund 1000 km
und mehr als einen ganzen Tag Stress erfolglos abgespuhlt.
wissen müsste ich noch ob die Abmaße des orig. Vergasers ähnlich wie an meinem V. sind, und welchen Aussendurchmesse hat der Anschluss für den V.
am Zyl.kopf. und sitzt der Lufi direkt am V. oder gibt es zwischen Vergaser und
Lufi eine Gummimanschette ?
selbst hab ich auch zu tun (altes Auto TÜV etc.) und so schätze ich Ende des Monats, Anfang April einen Termin mit dir machen zu können.
dann in Kürze
mit XT-Gruß
Karl
- 660smc
- Fleißiger Poster
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst