...na dann lass doch mal hören, was den ein richtiger Vergaser ist ....
Jack....
ja xtjack,
mit der Beantwortung dieser (Test) Frage habense mich schon mal irgendwo
rausgeworfen, wegen ungewollter Werbung.
hoffe mal, dass es hier gut geht,
also seit zig Jahren befasse ich mich theoretisch und vorallem in der Praxis mit der besseren Benzin-Aufbereitung von Vergasern.
da ich von den uralten englischen 4T auf 2T Werksfahrer werden konnte, bekam ich Probleme, weil die damaligen 2T von unten zuwenig Power hatten.
also Vergaser bearbeiten bis zum gewünschten Erfolg, und dann die Zufalls - Story von Limburg :
ein 4T-Fahrer musste bei 30Grad Temp. 39mal kicken (schweissüberströhmt) bis
sein Bock endlich lief. wir verabredeten uns auf den Versuch einen besseren
Vergaser zu montieren.
nach kurzer Zeit war mein Vergaser-Umbau auch 4T-fähig und der Bock lief wie der Düwel und startete kalt wie warm, und wegen des gesteigerten Drehmomentes, musste der Fahrer mit dem Stahlhelm nach einer Woche den Primär-Treibriemen erneuern.
ach, hab mich ganz vom Thema abgelenkt.
aber im Wesentlichen geht dieser Umbau von unten bis oben spürbar besser,
und man kann das Standgas ganz nach Wunsch einstellen.
natürlich alles total reinste HANDARBEIT, sowie nur Unikate.
will hier aber nichts verkaufen, im äussersten Notfall kann man natürlich mit Genehmigung des Moderators darüber reden.
unter "Vergaser Pinkotal" sind auch Bilder eingestellt vom z.Z. größten der
umgebauten Vergaser mit 44mm Durchlass.
hoffe dass keiner beim Lesen einschläft, bin absolut kein Schreiber und tippe mit zwei Fingern.
Gruß Karl