
...Reichweite?....




Hallo Thomas. Nee, besser nicht. Am Ende wirds noch schmutzigBist Du eigentlich nach den Aufnahmen gleich noch weiter durch die Kiesgrube geheizt?
Hi hobbes, das ist der amtliche HL Heckfender (YZ 465 etc.). Zeig mal was du meinst ..schöööööööön, ich persönlich hätte einen oldschooligeren hinteren Kotflügel verbaut- tut aber nichts zur Sache.
Hi Horst, fährt sich richtig gut: liegt super ruhig und spurstabil und zieht aber auch herrlich gierig durch kurvige Strecken. Nur die richtig engen Radien sind ein bissel schwierig, vielleicht muss ich mich aber auch selber erst noch dran gewöhnen. Oder üben.Chapeau, PERFEKT bis ins Detail, so wie Deine Fotos... Und wie fährt sie sich?Kick it HorXT
Reichweite ziemlich exakt 100 km (gestern ausprobiert). Da der TT/YZ Benzinhahn keine Reserve hat, ist das natürlich eine spannende Sache. Hatte gestern den 2l-Kanister von KEDO im Rucksackerl, jetzt hab´ich aber glaub´ich was noch besseres entdeckt -> http://www.fuelfriend.de/. Der 1l Kanister reicht für ewa 20 km und geht vermutlich in eine größere Gürteltasche. Für die kleine Reserve unterwegs.....Reichweite?....



diese Lösung kommt aus dem MX-Bereich (YZ aus der Vor-Bremsscheibenära). Die Ankerplatte wird mittels Buchse drehbar auf der Hinterradachse gelagert. Wenn die Geometrie Bremsmomentstütze zu Bremsgestänge stimmt, ergibt sich so ein verschiebbares Parallelogramm, mit dem sich die Hinterradbremse annähernd unabhängig vom Einfederzustand betätigen lässt.Eine Frage habe ich: sehe ich das richtig, dass du die Bremsmomentabstützung vorne, am Rahmen befestigt hast und nicht an der Schwinge!



Da hast du recht!bei der XT ist sie drehbar solange die Achse nicht festgezogen ist. Bei festgezogener Achse wird die Ankerplatte geklemmt (zum Lagerinnenring) und ist Teil der Distanzen auf der Hinterradachse. Da die Klemmkräfte aber nicht ausreichen die Bremskräfte abzufangen wird hier noch die Bremsmomentstütze zusätzlich verschraubt.


Ja weiß ja Frank,das hast du mir ja schon mit deinem ersten Satz vermittelt das mir anscheinend das Verständnis für diese Konstruktion fehlt! (Hardy das kommt aus der Vor Bremsscheiben Ära)Deine Frage beantwortet sich mit dem Verständnis der Konstruktion eigentlich schon von allein.


ICH AUCH !!!
...ich bin total Begeistert von dem tollen Bike und auch die Fotos.
Gruß Peter

da es nicht mein Moped ist, übergebe ich die Frage jetzt wohl besser an den Erbauer. Viel Spass MarkusDu willst aber meine Frage, ob du es auch so bauen würdest nicht beantworten, stimmst?

...mit dem sich die Hinterradbremse annähernd unabhängig vom Einfederzustand betätigen lässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste