Hallo, möcht mich mal eben kurz vorstellen.
Ich bin der Martin, 46 Jahre alt, Bauer und Gastronom und komme aus dem Sauerland. Hab nach ca. 15 Jahren auf versch. XR, XT und TT Modellen mit dem Fahren aufgehört, bis mir nach ca 10 Jahren Abstinenz vor ungefähr einem guten Jahr eine XT 250 quasi über den Weg lief. Hab das Motorrad dann ein wenig für meine Ansprüche verfeinert und nutze sie zu ca 80 % im Gelände.
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit still mit, auch fleißig die Suchfunktion genutzt,habe aber nun auch mal eine Frage, die mir im 250er Forum nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte.
Und zwar suche ich möglichst kleine, unauffällige Blinker, am besten auch mit schwarz getöntem Glas, muss aber nicht zwingend sein, welche mit 6 Volt Birnchen ausgerüstet werden können.
Miniblinker gibts zwar wie Sand am Meer, aber für die kleinen, mit 12V Halogenleuchtmittel ausgestatteten gibts keine 6V Birnchen.
Was habt ihr da so verbaut? Vielleicht ein paar Tips mit nem Bildchen, das wäre super nett.
Gruß Martin
Miniblinker 6V
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Miniblinker 6V
Moin Martin,
Blinker mit oder ohne Prüfzeichen?
Gruß.......Steffen
Blinker mit oder ohne Prüfzeichen?
Gruß.......Steffen
-
- Wenigposter
@ Stefan, Prüfzeichen spielt absolut keine Rolle.
Gruß Martin
Gruß Martin
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Martin,
dann schau mal, ob Du mit denen etwas anfangen kannst:
Sind alles links hinten/rechts vorne, d.h. die Blechlasche muss für rechts hinten/links vorne entfernt und entsprechend umgearbeitet wieder angepunktet/angenietet/angeschraubt werden. Oder am besten gleich eine bessere Halterung Re/Li ausdenken.....
Davon hab' ich noch einige. Bei Interesse bitte PN.
Gruß...........Steffen (ja, ich heiße wirklich so
)
dann schau mal, ob Du mit denen etwas anfangen kannst:
Sind alles links hinten/rechts vorne, d.h. die Blechlasche muss für rechts hinten/links vorne entfernt und entsprechend umgearbeitet wieder angepunktet/angenietet/angeschraubt werden. Oder am besten gleich eine bessere Halterung Re/Li ausdenken.....
Davon hab' ich noch einige. Bei Interesse bitte PN.
Gruß...........Steffen (ja, ich heiße wirklich so

- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Jau, die feinen alten TT Blinker: TT600/350 , IT usw. gibts auch bei Kedo und kann man mit 6volt Birne ausstatten.
aber, warum nicht XT250 via Röbi regler auf 12 Volt bringen???
Georg
aber, warum nicht XT250 via Röbi regler auf 12 Volt bringen???
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Wenigposter
Hmm, von dem Röbi Regler hab ich schon mehrmal gehört. Dachte immer, das wäre so ein Komplettumbau mit Lima usw. Scheint ja nicht ganz so aufwendig zu sein, wenn man die Beiträge im Web durchforstet.
So wie ich es verstanden habe, stellt jemand hier aus dem Forum die Teile her.
Wie kommt man an die Adresse, Preise ect?
Gruß Martin
So wie ich es verstanden habe, stellt jemand hier aus dem Forum die Teile her.
Wie kommt man an die Adresse, Preise ect?
Gruß Martin
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Motorang fragen... und von euch 250er n muß das teil eh mal einer testen. denn dann wissen wir, das der regler auch in TT350 und TT600 verbaut werden kann.
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Wenigposter
Besten Dank schonmal Georg. 140,-€ allein für den Regler ist mir die Sache nur der Blinker wegen allerdings nicht wert. Obwohl das Teil sicher gut ist.
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- Wenigposter
Da muss ich nochmal nachfragen. Was haben XT 250, TT 350 u. 600 gemeinsam gegenüber XT 500?
Martin
Martin