Alukofferträger

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Alukofferträger

Beitragvon Dude » So Jun 13, 2004 18:05

Hallo Leute,

hat sich schonmal jemand einen Träger für Alukoffer selbst gebaut und davon Baupläne erstellt?

Ich denke, dass man dadurch vieleicht ne menge Zeit fürs anpassen sparen kann. Was gerade dann wichtig ist, wenn man einen Kumpel fragen will, der einem das Ding aus Rohren zusammenschweissen soll.

Will im Sommer ne mittelgroße Tour machen und mit so ner Tasche hintendrauf ist das nix. (Den kleinen Tank werde ich aber behalten!).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,
Gruß Dude
XT 500: Low Voltage Rock n' Roll

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » So Jun 13, 2004 21:05

Tach dude!
da frag mal Tom in hamburg oder schau auf seine Seite.
Der ist da der Träger bau guru, auch wenn er die Dinger viel zu schwer baut.. Ist eben nen schwerer Junge!!

Gruß aussm Pott

TT Georg

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Xtom

Beitragvon Dude » Mo Jun 14, 2004 1:37

hi gast, mit Xtom stehe ich bereits in kontakt. bin eher auf der suche nach "dem" masterplan... er ha mir bereits tipps gemailt..

gruß dude

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mo Jun 14, 2004 10:31

Hi dude !

Ein Freund von mir hatte da mal ne Kawaski Enduro mit original Koffern,die Kawa wurde verkauft die Koffer sind geblieben und irgendwann in meiner Garage gelandet.Irgenwann hab ich angefangen mir den Kopf zu zerbrechen wie man die Dinger an die XT bekommt.In einer Schlaflosen nacht ist mir dan die Geniale wie auch einfache lösung eingefallen!Ich habe einfach ein parr deckere Eisenlaschen(ca.5mm dick) genommen löcher reingebohrt von der anderen seite eine 6mm Mutter angeschweist und danach an den Origalen XT Gepäckträger angeschweisst.Danach nur noch ein paar Passende löcher in den Koffer gebohrt das ganze dann mit etwas Zinkblech im Koffer stabilisiert und fertig war die Halterung.

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

und das hält?

Beitragvon Dude » Mo Jun 14, 2004 11:21

hi wilterm,
das klingt ja abenteuerlich und glechzeitig einfach. hm, der originale xt träger hat auf der rechten seite (beim auspuff) eine rohrschlaufe, wo die horizontalen rohre ca 5 cm auseinander sind. hast du es dort angeschweisst? da kommt doch sicher ein klasse drehmoment an und die naht wird sicher gut beansprucht. wie ists mit abstützungen, zb bei der stoßdämperaufnahme?

vielleicht könntest du mal ein pic hochladen? das wäre sehr nett und zudem hilfreich.

danke schonmal,
vg dude
Hi dude !

Ein Freund von mir hatte da mal ne Kawaski Enduro mit original Koffern,die Kawa wurde verkauft die Koffer sind geblieben und irgendwann in meiner Garage gelandet.Irgenwann hab ich angefangen mir den Kopf zu zerbrechen wie man die Dinger an die XT bekommt.In einer Schlaflosen nacht ist mir dan die Geniale wie auch einfache lösung eingefallen!Ich habe einfach ein parr deckere Eisenlaschen(ca.5mm dick) genommen löcher reingebohrt von der anderen seite eine 6mm Mutter angeschweist und danach an den Origalen XT Gepäckträger angeschweisst.Danach nur noch ein paar Passende löcher in den Koffer gebohrt das ganze dann mit etwas Zinkblech im Koffer stabilisiert und fertig war die Halterung.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Alukofferträger

Beitragvon motorang » Mo Jun 14, 2004 13:55

Hallo Leute,

hat sich schonmal jemand einen Träger für Alukoffer selbst gebaut und davon Baupläne erstellt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ja
Ja
http://www.motorang.com/schraubereien/index.htm

Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Umbau“