Hallo zusammen,
ich möchte meine XT 500 / Bj. 1981 auf einen K&N Rennluftfilter
umbauen (KEDO Seite 24) und ohne Batterie betreiben.
Momentan sind folgende Teile verbaut :
- K&N Motor - Entlüftungsfilter
- Orginalluftfilter mit K&N Luftfiltereinsatz
- offener Ansaugstutzen
- Serienvergaser mit 230er Hauptdüse
- Orginalmotor (generalüberholt)
- Edelstahlkrümmer
- Sebring Enduro 2
Fragen :
- ist eine Änderung der Bedüsung notwendig ?
- ist eine TÜV Einzelabnahme möglich
(muß sowieso durch die Vollabnahme) ?
- ist trotz 6 Volt Anlage der Betrieb eines Batterieeleminators möglich ?
Ich habe keine Lust mehr auf Batterie und Luftfilterkasten.
Danke !!!!
ciao
lachi
Luftfilter - / Batterieumbau
- lachi
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: Di Jun 10, 2003 11:15
- Wohnort: 31191 Algermissen / Lühnde
- Kontaktdaten:
Moin lachi,
zu 1: Ja, sehr wahrscheinlich
zu 2: Ja, wenn Du an den richtigen Prüfer gerätst. (siehe www.ingolf-huppert.de unter Honda-DAX, da isser eingetragen)
zu 3: Ja
Abber: Der sogenannte Rennluftfilter taugt auch wirklich nur was für Rennen, d.h. ist gut bei hohen Drehzahlen.
Insgesamt gesehen (Drehmoment, etc. ) ist das Ding Mist, weil zu offen!!
Meine Meinung dazu!!
Aber zugegeben, er sieht schön aus!
Gruss
SchrauBär
zu 1: Ja, sehr wahrscheinlich
zu 2: Ja, wenn Du an den richtigen Prüfer gerätst. (siehe www.ingolf-huppert.de unter Honda-DAX, da isser eingetragen)
zu 3: Ja
Abber: Der sogenannte Rennluftfilter taugt auch wirklich nur was für Rennen, d.h. ist gut bei hohen Drehzahlen.
Insgesamt gesehen (Drehmoment, etc. ) ist das Ding Mist, weil zu offen!!
Meine Meinung dazu!!
Aber zugegeben, er sieht schön aus!
Gruss
SchrauBär
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste