Ölreserven halten noch 40 Jahre

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Ölreserven halten noch 40 Jahre

Beitragvon XTdirk » So Mai 23, 2004 1:16

hi, hier ein zitat aus Der Stern:

"Ölreserven halten noch 40 Jahre "

"Die Ölreserven der Welt sind nach Meinung eines Experten der Petrolindustrie noch lange nicht ausgeschöpft.
Leonardo Maugeri vom Energieversorger Eni Spa in Rom berichtet im US-Wissenschaftsjournal "Science" (Bd. 304, S. 1)
vom Freitag, dass die Erde noch wenigstens drei Billionen Barrel nutzbarer Ölreserven birgt.
Das heiße, dass die Vorräte - gemessen an der derzeitigen Produktion - noch etwa 40 Jahre halten dürften,
schreibt Maugeri unter Verweis auf etliche wissenschaftliche Analysen. "

na prima, dann können wir die nächsten 40 jahre noch XT500 fahren.
ob ich die karre mit 80 noch ankriege bleibt aber fraglich ;-)

XTdirk
herzlichst

XTdirk

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » So Mai 23, 2004 8:56

Hi Dirk,

wenn die vereinigten Staaten aber weiterhin so nachhaltig das expansive Fehlverhalten des "alten Europa" und hier besonders des zentralen Großdeutschland des frühen letzten Jahrhunderts, kopieren, werden für die Sicherung der Trinkwasservorräte die Rohölreserven nicht mehr für zivile Nutzung freigegeben oder gefördert werden. Eine statistische Untersuchung ist auch nur immer so gut wie derjenige,. der sie fälscht, aber ich gehe mal davon aus, daß in 10 - 15 Jahren die ersten Abgaberegelungen kommen.
Die US-Amerikaner sind zwar absolut niederintellektuell und strunzhummeldumm, aber genau das macht sie so gefährlich wie einen betrunkenen Psychopaten. Das Öl im Irak war nämlich noch nicht der Reise letzter Schluß und ich verweise nochmals auf die Sicherung der Trinkwasservorräte, die ja bekanntlich nicht durch Skatspielen verteilt werden.

Wir werden wohl froh sein müssen, wenn wir noch Feuerzeugbenzin haben werden, wenn wir im Altersheim unseren punsch bei Kerzenlicht genießen.

Oder wir brennen schwarz, eine XT 500 müßte auch mit Alkohol fahren - muß man vielleicht mit einer stärkeren Fußdichtung die Verdichtung runternehmen, aber da wird bestimmt was gebastelt. :D

Ansonsten schiebt halt einer und der andere macht die Motorengeräusche mit dem Gebiß und dem Enkel wird eine "Jenseitsanekdote" erzählt.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Mai 24, 2004 8:54

[quote="xtcie"]Hi Dirk,
Oder wir brennen schwarz, eine XT 500 müßte auch mit Alkohol fahren - muß man vielleicht mit einer stärkeren Fußdichtung die Verdichtung runternehmen, aber da wird bestimmt was gebastelt. :D

[/quote]

Im Gegenteil: Verdichtung erhöhen ist bei Alk angesagt. Die Bahn-eintöpfe fahren 15:1 und mehr!

Gruss
Hans

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon ingo » Di Mai 25, 2004 9:17

.
Die US-Amerikaner sind zwar absolut niederintellektuell und strunzhummeldumm
Das bezieht sich ja wohl nur auf die derzeitige Regierung.
Ich kenne ein paar ausgesprochen intelligente und nette Amerikaner!
:razz:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Mai 25, 2004 10:47

Irgendwie fehlt mir hier der Bezug zur XT! :nixweiss:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“