Die Zeiten der XT als Low-Budget Bike sind anscheinend endgültig vorbei:
Goldbalg
Oder spinnen nur die Amis
Vergoldete Faltenbälge
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Hi Steffen,
ich glaub, Du hast lange Zeit keine Ersatzteile mehr gekauft. Lowbudget bike - ja nachdem man beim Händler war, ist es low budget, allerdings im eigenen Budget.
Ein Reifenhalter 18 Euro, der Schleifschuh des Kettenspanners 14 Euro, und so geht das weiter zur Tränengrenze (Willst Du zahlen mußt Du weinen ..)
Die Faltenbälge waren tatsächlich richtig teuer, so wie die meiseten Gummiteile von Yamaha.
Exclusivität hat halt ihren Preis (Sonst könnt mer ja gleich Harley fahren )
Frühlingsgruß ,T.C.
ich glaub, Du hast lange Zeit keine Ersatzteile mehr gekauft. Lowbudget bike - ja nachdem man beim Händler war, ist es low budget, allerdings im eigenen Budget.
Ein Reifenhalter 18 Euro, der Schleifschuh des Kettenspanners 14 Euro, und so geht das weiter zur Tränengrenze (Willst Du zahlen mußt Du weinen ..)
Die Faltenbälge waren tatsächlich richtig teuer, so wie die meiseten Gummiteile von Yamaha.
Exclusivität hat halt ihren Preis (Sonst könnt mer ja gleich Harley fahren )
Frühlingsgruß ,T.C.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin T.C.,
Ersatzteile kaufen? Wozu? Geht doch nichts kaputt.....
Scherz laß nach, aber auf die Idee 50.- EUR oder mehr für ein Paar Bälger auszugeben, bin ich echt noch nicht gekommen.
Bin ich froh, daß mein Schleifklotz nur 11,50 kostet und ein Reifenhalter (zumindest für 18") bei Götz für 9,95 den Besitzer wechselt. Letzterer ist allerdings nicht original Au Backe.....
Gruß..............Steffen
Ersatzteile kaufen? Wozu? Geht doch nichts kaputt.....
Scherz laß nach, aber auf die Idee 50.- EUR oder mehr für ein Paar Bälger auszugeben, bin ich echt noch nicht gekommen.
Bin ich froh, daß mein Schleifklotz nur 11,50 kostet und ein Reifenhalter (zumindest für 18") bei Götz für 9,95 den Besitzer wechselt. Letzterer ist allerdings nicht original Au Backe.....
Gruß..............Steffen
-
- Fleißiger Poster
- ingo
- XT-Forums-Guru
XT fahren wird jedenfall im Laufe der Zeit immer teurer werden. Ich hoffe, es bleiben genug übrig, damit sich die Kleinserien in der Nachfertigung lohnen. Andererseits - wenn viele ihre XT an den Nagel hängen, dann gibt es mehr Gebrauchtteile
Nur noch dreißig Jahre, dann stelle ich sie sowieso ins Wohnzimmer und kauf mir ein Gespann mit E-Starter - ich bin dann 76...
Nur noch dreißig Jahre, dann stelle ich sie sowieso ins Wohnzimmer und kauf mir ein Gespann mit E-Starter - ich bin dann 76...
- Andy
- XT500-Online-Berater
- ingo
- XT-Forums-Guru
10300 XT's sind ja noch angemeldet. Hier im Forum sind 300 Leute gemeldet. Bleiben 10000 Ersatzteillager für uns - das müsste noch 'ne Weile reichen.Moin Moin,
.......allso soviele XT's können auf dauer nicht überbleiben. Schaut doch nur mal in die Bucht, was da so in einer Woche geschlachtet wird.
- UweD
- XT-Forums-Guru
Na Ingo, die 300 haben/hatten aber nicht alle ne XT, oder? Jedenfalls siehts so aus, als wenns einen Teilesucher mehr gibt. Und hoffentlich gibbet nicht wirklich son XT-Virus, aber ich befürchte Schlimmes.
Ich hab meine 77er damals verkauft (1980) und bis heute nicht vom Fieber losgekommen. Helfen alle BMW oder Guzzi nix.
Aber andererseits - auf der Veterama in L'hafen gabs nicht viel Teile.
Ist das alles in der Bucht?
Grüssle
Uwe
Ich hab meine 77er damals verkauft (1980) und bis heute nicht vom Fieber losgekommen. Helfen alle BMW oder Guzzi nix.
Aber andererseits - auf der Veterama in L'hafen gabs nicht viel Teile.
Ist das alles in der Bucht?
Grüssle
Uwe
Zurück zu „Dies und das [off topic]“