Hi zusammen,
ich bin als Neuling gerade etwas in der Zwickmühlen.
Ich habe meiner "alten" XT ein neues Kleid gegönnt und dabei auch an die Schrauben gedacht.
Habe mir extra VA-Schrauben gekauft und schon alle am Motor ausgetauscht.
Jetzt will ich Rahmen und Motor vereinen und da erzählt mir Einer, daß die Idee mit den VA Schrauben nicht die Beste sei, gerade im Hinblich auf die Teperaturen des Motors.
Bei der Hitze könnten sich die Materialien verbinden(verbacken) und später krieg ich die nicht mehr los bzw. sie sind dann ab.
Kliegt für mich ganz logisch.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht? Nicht umsonst werden doch sovie VA-Sätze im Netz und zubehöhrhandel für Motorräder angeboten?
Gruß
Schwede
Schraubenauswahl
-
Schwede143
- Wenigposter

-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Re: Schraubenauswahl
Servus,
mal unabhängig davon, daß die schwarz brünierten Inbus-Schrauben der XT besser "stehen", reichen verzinkte Schrauben völlig aus. Noch besser, wenn der Inbus-Schraubenkopf außen zusätzlich eine Rändelung hat. Dem Einen, der Dir das über die VA-Schrauben erzählt hat, kann ich nur beipflichten. Abgedrehte VA Schrauben aus dem XT Motorgehäuse entfernen/ausbohren macht keinen Spaß und gelingt auch nur schwerlich.
Grüße
Thomas
mal unabhängig davon, daß die schwarz brünierten Inbus-Schrauben der XT besser "stehen", reichen verzinkte Schrauben völlig aus. Noch besser, wenn der Inbus-Schraubenkopf außen zusätzlich eine Rändelung hat. Dem Einen, der Dir das über die VA-Schrauben erzählt hat, kann ich nur beipflichten. Abgedrehte VA Schrauben aus dem XT Motorgehäuse entfernen/ausbohren macht keinen Spaß und gelingt auch nur schwerlich.
Grüße
Thomas
- Frank M
- 5000+ Club

und abgedrehte Stahlschrauben aus dem Motorgehäuse ausbohren geht genauso gut bzw. schlecht wie in VA. Entweder macht man es richtig oder es funktioniert in keinem der beiden Fälle.