Miles Motors Motorenöl

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
King Kong

Miles Motors Motorenöl

Beitragvon King Kong » Mi Jun 16, 2010 15:15

Hallo Xt-Freunde,

ich habe kürzlich eine 535er Miles Motors XT erworben, Umbau aus 2006 . Miles schrieb in seinen Bemerkungen unter anderem, dass nur Miles Motors Motorenöl verwendet werden darf. Weiß jemand welches Öl das ist? Habe irgendwo im Internet gelesen, das Miles u.a. Castrol RS 10W 60 (vollsynthetisch) benutzt hat, kann dass jemand bestätigen?

Ich will hier nicht das falsche Öl reinkippen und Probleme kriegen... :?

Hoffe Ihr könnt mir helfen... Danke vorab

KK

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Miles Motors Motorenöl

Beitragvon Struppi » Mi Jun 16, 2010 17:00

Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.Mein Miles-Motor hat die letzten ca. 5000 das No-Name von Polo in 10w40 bekommen.

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

King Kong

Beitragvon King Kong » Mi Jun 16, 2010 18:58

Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.Mein Miles-Motor hat die letzten ca. 5000 das No-Name von Polo in 10w40 bekommen.

Gruss Struppi
OK, vielen Dank... da der Vorbesitzer gerade mal 200km nach dem Miles-Umbau gefahren ist (seit 2006, der Kollege hat XT's gesammelt, aber nicht gefahren... :) ) vermute ich auch, das da Mineralöl drinne ist, gerade mit neuem, überarbeiteten Motor wird der gute Miles sicher kein Vollsynthetik benutzt haben... :?:

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Do Jun 17, 2010 7:26

Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.
Doch, als ich vor zehn Jahren meinen Miles-Motor bekam, hat er genau das vorgeschrieben.
Später hat er mir erzählt, er hätte jetzt ein Mineralöl, das besser geeeignet wäre, hat aber nicht verraten, was das war.
Darum fahre ich immer noch Vollsynthetisches Castrol RX. 35000 km hat der Motor damit bis jetzt geschafft.

Ingo

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Do Jun 17, 2010 16:40

Ingo, mich würde interessieren, ob und wie hoch der Ölverbrauch Deiner Miles ist!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Fr Jun 18, 2010 22:16

Ingo, mich würde interessieren, ob und wie hoch der Ölverbrauch Deiner Miles ist!
Ja, Öl verbraucht sie mittlerweile ganz gut, so ein Liter auf 1000 etwa.

Ingo

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Sa Jun 19, 2010 10:09

Also noch im erträglichen und bezahlbaren Bereich...

Gibts für Miles Motoren ne Option auf Übermaßkolben? Oder braucht man da ne Reservebuchse mit neuem Kolben auf Halde? :gruebel:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Gast

Beitragvon Gast » Mi Sep 29, 2010 14:06

den meister miles kann man anrufen,der liefert dann öl....,5 liter zu etwa 50 euro,noch recht günstig,wie ich finde,natürlich plus versandkosten,mineralisch,15w40,spezialöl für kugel-und nadelgelagerte motorad.motoren,wenn er meint man soll dat fahren...kommt es bei seinen damaligen preisen auch nich mer drauf an ..gruss marcos,,

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Do Sep 30, 2010 7:42

den meister miles kann man anrufen
Hast Du mal die Nummer?

Danke

Ingo

hellhammer

Beitragvon hellhammer » Do Sep 30, 2010 23:04

Hallo,

ich hab bei meinem 600er Miles seit über 10000km "stinknormales" mineralisches 20W50 Motorradöl, und keine Probleme. Der Ölverbrauch liegt bei grob geschätzt unter 1Liter auf 1000Km.

Gruß

Markus

Gast

Beitragvon Gast » Di Nov 09, 2010 18:49

hallo xt-treiber,meld mich hier nochmal weechen der tele vom majestro miles,wer will kann unter 015122019222 anklingeln,hab die nummer jetzt mal,hatt auch lang genug gedauert,vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen....gruss an alle ....die sich hier rumtreiben ....echt en tolles forum,,xtaufewich,marces,

Zurück zu „Tuning“