Hallo Xt-Freunde,
ich habe kürzlich eine 535er Miles Motors XT erworben, Umbau aus 2006 . Miles schrieb in seinen Bemerkungen unter anderem, dass nur Miles Motors Motorenöl verwendet werden darf. Weiß jemand welches Öl das ist? Habe irgendwo im Internet gelesen, das Miles u.a. Castrol RS 10W 60 (vollsynthetisch) benutzt hat, kann dass jemand bestätigen?
Ich will hier nicht das falsche Öl reinkippen und Probleme kriegen...
Hoffe Ihr könnt mir helfen... Danke vorab
KK
Miles Motors Motorenöl
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Re: Miles Motors Motorenöl
Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.Mein Miles-Motor hat die letzten ca. 5000 das No-Name von Polo in 10w40 bekommen.
Gruss Struppi
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
OK, vielen Dank... da der Vorbesitzer gerade mal 200km nach dem Miles-Umbau gefahren ist (seit 2006, der Kollege hat XT's gesammelt, aber nicht gefahren... ) vermute ich auch, das da Mineralöl drinne ist, gerade mit neuem, überarbeiteten Motor wird der gute Miles sicher kein Vollsynthetik benutzt haben...Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.Mein Miles-Motor hat die letzten ca. 5000 das No-Name von Polo in 10w40 bekommen.
Gruss Struppi
- ingo
- XT-Forums-Guru
Doch, als ich vor zehn Jahren meinen Miles-Motor bekam, hat er genau das vorgeschrieben.Er hat auf keinen Fall Vollsynthetik genommen........es war in jedem Fall Mineralöl.
Später hat er mir erzählt, er hätte jetzt ein Mineralöl, das besser geeeignet wäre, hat aber nicht verraten, was das war.
Darum fahre ich immer noch Vollsynthetisches Castrol RX. 35000 km hat der Motor damit bis jetzt geschafft.
Ingo
- Merry
- XT-Forums-Guru
Ingo, mich würde interessieren, ob und wie hoch der Ölverbrauch Deiner Miles ist!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ja, Öl verbraucht sie mittlerweile ganz gut, so ein Liter auf 1000 etwa.Ingo, mich würde interessieren, ob und wie hoch der Ölverbrauch Deiner Miles ist!
Ingo
- Merry
- XT-Forums-Guru
Also noch im erträglichen und bezahlbaren Bereich...
Gibts für Miles Motoren ne Option auf Übermaßkolben? Oder braucht man da ne Reservebuchse mit neuem Kolben auf Halde?
Gibts für Miles Motoren ne Option auf Übermaßkolben? Oder braucht man da ne Reservebuchse mit neuem Kolben auf Halde?
Gruß, Merry
den meister miles kann man anrufen,der liefert dann öl....,5 liter zu etwa 50 euro,noch recht günstig,wie ich finde,natürlich plus versandkosten,mineralisch,15w40,spezialöl für kugel-und nadelgelagerte motorad.motoren,wenn er meint man soll dat fahren...kommt es bei seinen damaligen preisen auch nich mer drauf an ..gruss marcos,,
- ingo
- XT-Forums-Guru
Hast Du mal die Nummer?den meister miles kann man anrufen
Danke
Ingo
Hallo,
ich hab bei meinem 600er Miles seit über 10000km "stinknormales" mineralisches 20W50 Motorradöl, und keine Probleme. Der Ölverbrauch liegt bei grob geschätzt unter 1Liter auf 1000Km.
Gruß
Markus
ich hab bei meinem 600er Miles seit über 10000km "stinknormales" mineralisches 20W50 Motorradöl, und keine Probleme. Der Ölverbrauch liegt bei grob geschätzt unter 1Liter auf 1000Km.
Gruß
Markus
hallo xt-treiber,meld mich hier nochmal weechen der tele vom majestro miles,wer will kann unter 015122019222 anklingeln,hab die nummer jetzt mal,hatt auch lang genug gedauert,vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen....gruss an alle ....die sich hier rumtreiben ....echt en tolles forum,,xtaufewich,marces,