was ist hier genau passiert?
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

hepp:
http://www.loeil2fred.com/photo/13363-Yamaha-525-XTY
ich mein, fussrasten nach hinten versetzt, oder?
es geht mir um die fussrasten....und warum? sind die bei der xt soweit zu vorn? oder wollte man wohl schlanker an den rahmen?
gruß
georg
http://www.loeil2fred.com/photo/13363-Yamaha-525-XTY
ich mein, fussrasten nach hinten versetzt, oder?
es geht mir um die fussrasten....und warum? sind die bei der xt soweit zu vorn? oder wollte man wohl schlanker an den rahmen?
gruß
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Frank M
- 5000+ Club

Re: was ist hier genau passiert?
ich tippe mal, er wollte andere Fußrasten montieren UND die Position weiter nach hinten bringen, um die Mopedfront etwas zu entlasten. Macht bei einem Trialer vermutlich Sinn...
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Da er es auf der rechten Seite konsequenter weise nicht auch gemacht hat, ging wahrscheinlich auch nicht wegen Kickstarter Anschlag, nehme ich an das er vielleicht im Gelände den Schalthebel geschützt hinter den Lichtmaschinen Deckel haben wollte bei einem evtl. Sturz!...oder wollte man wohl schlanker an den rahmen?
gruß
georg
Denke also auch, das er wenigstens Links schlanker an den Rahmen wollte!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Hiha
- 5000+ Club

Diese Maschine hab ich von rechts nicht gesehen, aber in der Fotoreihe sind verschiedene Mopeds, oder die Selbe, aber in unterschiedlichen Stadien zu sehen. Auf manchen Fotos sind beiderseits originale Rastenausleger zu erkennen.
Es würd schon ziemlich asymmetrisch sein, eine Raste nach hinten zu legen, und die Andere vorne zu lassen.
Ich tippe auch auf Zurückverlegung wegen Trial, und anständiger Alu-Rasten.
Gruß
Hans
Es würd schon ziemlich asymmetrisch sein, eine Raste nach hinten zu legen, und die Andere vorne zu lassen.
Ich tippe auch auf Zurückverlegung wegen Trial, und anständiger Alu-Rasten.
Gruß
Hans
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Hallo Hans,Es würd schon ziemlich asymmetrisch sein, eine Raste nach hinten zu legen, und die Andere vorne zu lassen.
Gruß
Hans
Das mit dem asymmetrisch, daran hatte ich auch gleich gedacht! Ich denke aber das er es Rechts einfach noch nicht gemacht, weil er noch keine Lösung für den Kickstarter hat, der dann viel zu früh gegen die Fußraste schlagen würde! Wenn er eine Lösung bzw. es schon umgebaut hätte, wären bestimmt Fotos davon zu sehen! Meinst du nicht auch? Er dokumentiert doch sonst jedes Detail mit Fotos!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Hiha
- 5000+ Club

Linke Seite
Noch eins
Und hier ein neueres Foto der Rechten Seite
Das sind also unterschiedliche Mopeds, oder Evolutionsstadien.
Noch eins
Und hier ein neueres Foto der Rechten Seite
Das sind also unterschiedliche Mopeds, oder Evolutionsstadien.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Das dieses Moped in mehreren Evolutionsstadien fotografiert wurde weiß ich ja! Das sieht man ja zum Beispiel and den verschiedenen Stoßdämpfern! Aber gibt es auch Fotos, wo er rechts die Fußraste nach hinten gesetzt hat?
Weil da würde mich wie gesagt mal interessieren wie er das mit dem Kickstarter Anschlag gelöst hat!
Oder ist sogar die Aktuelle Evolutionsphase, wo beide Rasten wieder original vorne sitzen und das mit der zurückversetzten Raste ist ein altes Foto? Ich weiß es nicht, ich nehme nur wie gesagt an, das er es rechts wegen dem Kickstarter nicht gemacht hat! Ob er jetzt asymmetrisch fährt oder es links sogar wieder zurück gebaut hat entzieht sich meiner Kenntnis!
Gruß Hardy
Weil da würde mich wie gesagt mal interessieren wie er das mit dem Kickstarter Anschlag gelöst hat!
Oder ist sogar die Aktuelle Evolutionsphase, wo beide Rasten wieder original vorne sitzen und das mit der zurückversetzten Raste ist ein altes Foto? Ich weiß es nicht, ich nehme nur wie gesagt an, das er es rechts wegen dem Kickstarter nicht gemacht hat! Ob er jetzt asymmetrisch fährt oder es links sogar wieder zurück gebaut hat entzieht sich meiner Kenntnis!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru

... hem...
...soll ich Fred mal fragen ?
jeanjean
...soll ich Fred mal fragen ?
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Hiha
- 5000+ Club

Ja, Jean, sei so nett. Sonst wird das eh nix...
Gruß
und Dank,
Hans
Gruß
und Dank,
Hans
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Hallo Jean, das wäre allerliebst, wenn du das aufklären könntest! Weil so wird das wohl wirklich nichts!
Wobei ich ja noch eine andere Theorie habe: Er hat es links gemacht, weil die Raste am Rahmen bei einem Sturz abgebrochen ist und er keinen Originalen linken Rasten Ausleger bzw. nicht mehr diese im Rahmen eingeschweißte Rastenausleger-aufnahme hatte!
Rechts wie gesagt denke ich nach wie vor, hat er es nicht verändert wegen dem Kickstarter!
Naja, du wirst es ja aufklären!
Gruß Hardy
Wobei ich ja noch eine andere Theorie habe: Er hat es links gemacht, weil die Raste am Rahmen bei einem Sturz abgebrochen ist und er keinen Originalen linken Rasten Ausleger bzw. nicht mehr diese im Rahmen eingeschweißte Rastenausleger-aufnahme hatte!
Rechts wie gesagt denke ich nach wie vor, hat er es nicht verändert wegen dem Kickstarter!
Naja, du wirst es ja aufklären!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru

Fred sagt, dass die Änderung beim Ankicken keine Probleme verursacht, unter der Voraussetzung, das man die Fußraste vor dem Kicken hochklappt.
Habe Bildmaterial angefordert
Und die Änderung wurde nicht wegen Bruch oder sonstwas gemacht, sondern tatsätzlich um eine Trialartige stehposition zu bekommen.
Wer erkennt diesen Blondschöpf?

jeanjean
Habe Bildmaterial angefordert
Und die Änderung wurde nicht wegen Bruch oder sonstwas gemacht, sondern tatsätzlich um eine Trialartige stehposition zu bekommen.
Wer erkennt diesen Blondschöpf?

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- seefreedo
- XT-Forums-Guru

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Eine Klappbare Fußraste, das ist die Lösung, macht Sinn!Fred sagt, dass die Änderung beim Ankicken keine Probleme verursacht, unter der Voraussetzung, das man die Fußraste vor dem Kicken hochklappt.
jeanjean
Somit hat er wie Frank schon sagt eine bessere Gewichtsverlagerung im Trailsport!
Danke Jean für die Aufklärung!
Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Frank M
- 5000+ Club

Obelix![]()

- ulrich
- XT500-Online-Berater

Das ist leicht...
Wer erkennt diesen Blondschopf?
Englischer Trial-Weltmeister, er entwickelte die TY 250 maßgeblich mit.
Gruß
Englischer Trial-Weltmeister, er entwickelte die TY 250 maßgeblich mit.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert