Moin Moin,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25632
Kennt (Hat) jemand von hier diese CD? Lohnt sie sich?
CD von eBay?
- Andy
- XT500-Online-Berater
CD von eBay?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Schorsch
- Fleißiger Poster
Hallo Andy,
der Beschreibung nach hat da jemand das Netz abgegrast und alles zusammengetragene auf CD gebrannt, was jetzt wohl versilbert werden soll. Finde ich von vornherein nicht gut, da sich der Anbieter der Mühe anderer bedient. Wie gesagt, alles, auch das Werkstatthandbuch, findet man auch so im Netz. Im Zweifel Jonni (oder das Forum) fragen, es findet sich dann das gesuchte.
der Beschreibung nach hat da jemand das Netz abgegrast und alles zusammengetragene auf CD gebrannt, was jetzt wohl versilbert werden soll. Finde ich von vornherein nicht gut, da sich der Anbieter der Mühe anderer bedient. Wie gesagt, alles, auch das Werkstatthandbuch, findet man auch so im Netz. Im Zweifel Jonni (oder das Forum) fragen, es findet sich dann das gesuchte.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
- Gerd
- Gelegenheitsposter
Hallo Andy,
ja, ich habe die CD. Habe sie mir in dem Bestreben, alle nur möglichen Informationen für meine XT zusammenzutragen, bestellt und mich bisher eigentlich nur bei der Arbeit damit geärgert: Lieblos zusammengescannt, Qualität mäßig bis schlecht, Bedienungsergonomie praktisch nicht vorhanden, so gibt es beispielsweise nicht mal eine schlichte Suchfunktion, usw.....
Ich jedenfalls habe aus meinem Werkstatthandbuch und diversen Internetseiten bisher mehr Infos ziehen können als aus diesem Teil....
Wenn Du Dir selbst ein Bild machen willst, kann ich sie Dir aber gerne mal zur Ansicht schicken (Natürlich nur das Original, wir verbreiten ja keine Kopien hier...), dann kannst Du selber entscheiden, ob Du sie Dir zulegen willst.
Aber vielleicht reicht Dir das ja auch schon als Info.
Beste Grüße
Gerd
ja, ich habe die CD. Habe sie mir in dem Bestreben, alle nur möglichen Informationen für meine XT zusammenzutragen, bestellt und mich bisher eigentlich nur bei der Arbeit damit geärgert: Lieblos zusammengescannt, Qualität mäßig bis schlecht, Bedienungsergonomie praktisch nicht vorhanden, so gibt es beispielsweise nicht mal eine schlichte Suchfunktion, usw.....
Ich jedenfalls habe aus meinem Werkstatthandbuch und diversen Internetseiten bisher mehr Infos ziehen können als aus diesem Teil....
Wenn Du Dir selbst ein Bild machen willst, kann ich sie Dir aber gerne mal zur Ansicht schicken (Natürlich nur das Original, wir verbreiten ja keine Kopien hier...), dann kannst Du selber entscheiden, ob Du sie Dir zulegen willst.
Aber vielleicht reicht Dir das ja auch schon als Info.
Beste Grüße
Gerd
Die meisten Realisierungen enden als Parodie der Idee.... (Goethe ist so g**l....)
- Jonni
- Site Admin
Ich habe auch so eine CD mit dem Werkstattbuch als gescante einzelseiten.
Aber solange man das nicht in ein Maschinenlesbares Format wandelt
(z.B. pdf) macht das nur Sinn, wenn man sich den Kram ausdruckt.
Ich habe den Kram schon mit OCR durchgenudelt (schrifterkennung)
Aber bis zu einem brauchbaren PDF ist es noch ein langer Weg.
Hat Jemand Zeit und Lust sich als Korrekturleser verdient zu machen?
Das Rohmaterial hat. z.Zt. MS-Word Format.
Jonni
Aber solange man das nicht in ein Maschinenlesbares Format wandelt
(z.B. pdf) macht das nur Sinn, wenn man sich den Kram ausdruckt.
Ich habe den Kram schon mit OCR durchgenudelt (schrifterkennung)
Aber bis zu einem brauchbaren PDF ist es noch ein langer Weg.
Hat Jemand Zeit und Lust sich als Korrekturleser verdient zu machen?
Das Rohmaterial hat. z.Zt. MS-Word Format.
Jonni
HO'OPONOPONO
- Gerd
- Gelegenheitsposter
Hallo Jonni,
wenn Du mir keine Deadline setzt, ich mir also Zeit lassen kann, immer mal ein paar Seiten zu korrigieren, würde ich schon mal damit beginnen.
DAS ist zumindest ein Metier, in dem ich wirklich was beitragen kann. Sobald es um Technik und um's Schrauben geht, bin ich ja zur Passivität und zum Schweigen verdammt. (Ich hoffe hier aber zuversichtlich auf XToms kommende Workshops ).
Also lass' einfach mal als Anhang 'rüberwachsen und mich dabei kurz wissen, wie Du Dir das Korrekturlesn vorstellst. Bin ja im Forum unter Gerd@XT500.org zu erreichen und sollte das nicht klappen, schicke ich Dir darüber meine anderen E-Mail Accounts.
Gruß
Gerd
wenn Du mir keine Deadline setzt, ich mir also Zeit lassen kann, immer mal ein paar Seiten zu korrigieren, würde ich schon mal damit beginnen.
DAS ist zumindest ein Metier, in dem ich wirklich was beitragen kann. Sobald es um Technik und um's Schrauben geht, bin ich ja zur Passivität und zum Schweigen verdammt. (Ich hoffe hier aber zuversichtlich auf XToms kommende Workshops ).
Also lass' einfach mal als Anhang 'rüberwachsen und mich dabei kurz wissen, wie Du Dir das Korrekturlesn vorstellst. Bin ja im Forum unter Gerd@XT500.org zu erreichen und sollte das nicht klappen, schicke ich Dir darüber meine anderen E-Mail Accounts.
Gruß
Gerd
Die meisten Realisierungen enden als Parodie der Idee.... (Goethe ist so g**l....)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich würde mich auch als Korrekturleser zur Verfügung stellen.
Außerdem habe ich eine begabte E-Mail-Freundin, die meine Geschichten korrigiert, vielleicht würde die auch mit einsteigen.
Außerdem habe ich eine begabte E-Mail-Freundin, die meine Geschichten korrigiert, vielleicht würde die auch mit einsteigen.
- Hiha
- 5000+ Club
Ebay-Saftarsch
Die CD ist original vom Thomas so wie sie ist ins Netz gestellt worden, und zwar kostenlos. Auf Anfrage schickt er zum Selbstkostenpreis gerne ein Exemplar. Der Ebayer "ars_computo" oder so, ist ein dämlicher Absahner, der vertickt scheins Sachen, für die er keinen Finger krumm gemacht hat, nichtmal die Namen der Files hat er geändert, einfach 1:1 übernommen hat er sie. Daher ist es auch eine Sauerei, das Teil anzupreisen wie Goldbarren.
Das Original mit Hinweis auf den Autor liegt auf unserem Server.
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~tkobler
Dieses Arsch von Ebayer verkauft sogut wie ausschliesslich diese "geklaute" CD! Ich find das todesätzend.
AAAhhhhhrrrrrrg!
Das musste ich jetz loswerden.
Gruss
Hans
Das Original mit Hinweis auf den Autor liegt auf unserem Server.
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~tkobler
Dieses Arsch von Ebayer verkauft sogut wie ausschliesslich diese "geklaute" CD! Ich find das todesätzend.
AAAhhhhhrrrrrrg!
Das musste ich jetz loswerden.
Gruss
Hans
- Gerd
- Gelegenheitsposter
Hallo Hans,
ich kann Deine Wut gut verstehen. Mich ärgert es auch immer, wenn ich sehe, wie Menschen mit anderer Leute Arbeit unverdientes Geld machen.
Wir sollten unser Teil dazu beitragen, dem Typen das Geschäft zu vermiesen, indem wir die Seite mit dem Original-Inhalt und dem Herkunftsvermerk so publik wie irgend möglich machen!!!!
Viele Grüße
Gerd
ich kann Deine Wut gut verstehen. Mich ärgert es auch immer, wenn ich sehe, wie Menschen mit anderer Leute Arbeit unverdientes Geld machen.
Wir sollten unser Teil dazu beitragen, dem Typen das Geschäft zu vermiesen, indem wir die Seite mit dem Original-Inhalt und dem Herkunftsvermerk so publik wie irgend möglich machen!!!!
Viele Grüße
Gerd
- TheCat
- Gelegenheitsposter
man könnte es doch auch mal mit ner mail an ebay versuchen, die legen dem schon das handwerk. sofern man ihnen irgendwie deutlich macht dass er nicht der urheber is....und gebrannte cds mögen die ebay auch nich sonderlich
wenn ebay es einsieht handeln die eigentlich ziemlich rasch und konsequent!
so far,
thomas
man könnte es doch auch mal mit ner mail an ebay versuchen, die legen dem schon das handwerk. sofern man ihnen irgendwie deutlich macht dass er nicht der urheber is....und gebrannte cds mögen die ebay auch nich sonderlich
wenn ebay es einsieht handeln die eigentlich ziemlich rasch und konsequent!
so far,
thomas
never touch a running system! XT500 Bj. 80, Puch DS50L und Mercedes W123 240D
- Hiha
- 5000+ Club
Erstens glaub ich nicht, dass Ebay das sonderlich interessieren wird, zweitens bewegt sich die Veröffentlichung eines originalen XT/SR-reparaturbuches sowieso in einer Grauzone, selbst wenn es wie in diesem Fall von Yamaha zur freien Weitergabe veröffentlicht wurde (OBACHT! Diese Info hab ich aus zweiter Hand, weiss daher nicht ob sie stimmt!)
Ist ja auch egal wie der Typ sein Geld verdient, am Besten wir lassen's so wie es ist.
Gruss
Hans
Ist ja auch egal wie der Typ sein Geld verdient, am Besten wir lassen's so wie es ist.
Gruss
Hans
-
- Fleißiger Poster
Ich hab mich da letztens in der Bucht über einen aufgeregt der hat die Polradabzieher von Kedo der ja 8,50 Eros neu kostet verhökert.Teilweise sind die für über 20 Eros weggegangen obwohl da noch andere angeboten wurden die fü ca.10-12 Eros weggegangen sind.Ich frage mich wie der das gemacht hat das er so hohe Preise dafür erzielt hat? Naja auf jedenfall hab ich irgendwann die ganzen bieter angemehlt und dennen geschrieben das sie mal bei Kedo reinschauen sollen.Von einem Einzigen! hab ich eine Dankeschön bekommen und der Typ(r die Abzieherverhökert hat)hat danach die "Auktion"auf Anonym umgestellt.Würde mich auch mal Interesieren wie er das mit dem TIP mitgekriegt hat ausser er selber hat unter anderem Name mitgeboten.
- ingo
- XT-Forums-Guru
Genau das wird er gemacht haben, um die Preise hochzutreiben.... ausser er selber hat unter anderem Name mitgeboten.
Im übrigen finde ich es auch mies, mit geklauten CDs Geld verdienen zu wollen. Ansonsten ist jeder selbst Schuld, wenn er für die Ware bei ebay zu viel bezahlt, kein Grund zur Aufregung. So mancher hat heute mehr Geld als Zeit und vielleicht einfach keine Lust, sich noch weiter umzugucken. Ich habe auch schon auf's "Sofort kaufen"-Knöpfchen geklickt, weil ich keine Bock auf 32 weitere Auktionen hatte...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“