wollte mal von unserer kurzreise erzählen.
Also,am Donnerstag,1.4. los, mit -natürlich xt500- und mein freund Werner mit BMW r80gs und Hund im Tankrucksack Richtung Nordbayern,XT500 Treffen im Steigerwald und noch Freunde in Fürth besuchen und in Rothenburg ob der tauber.
Sind leider erst mittags aus hamburg weggekommen, Autobahn bis Lüneburg, danach B4 Richtung harz. Die Autobahn bei Braunschweig (ein Teilstück der B4 über 80 km ) war grauenhaft, Gegenwind ohne Ende und da ich grade meinen neuen Motor einfahre, konnte ich nicht richtig Gas geben und das ganze war echt nicht schön für meine kaputte schulter und für Yolande (meine XT) auch nicht. Aber danach übern Harz wars trotz kalter temperaturen (5 Grad) echt ne schöne Landschaft, am Rand lag noch überall Schnee, aber die Strasse war trocken.
Als wir vom Harz runter waren, stieg die temperatur bis auf 15 Grad, voll der Unterschied. In Erfurt sind wir dann in ne Demo geraten, es wurde immer später und wir beschlossen, ein Zimmer zu nehmen.
Am nächsten tag dann weiter, echt schöne Strecke , bis Bamberg, dann Autobahn bis Fürth. Dort kurz einen Kumpel besucht, und weiter wieder 60 km zurück nördlich zum XT Treffen.
Wetter war richtig schön, 20 grad und Sonne, auf dem Treffen ca. 15 Leute kennengelernt, alles nette Leute, ein ganz tolles xt-Gespann war dabei, abends fränkisches Bier getrunken und lustige Runde gehabt.
Die gemeinsame Ausfahrt am nächsten Tag konnten wir leider nicht mitmachen, weil wir dem Freund in Fürth versprochen hatten, mit ihm noch was zu unternehmen.Außerdem hatte ich eh einen fürchterlich dicken Kopf von dem Obstler und war froh, überhaupt heil in Fürth anzukommen.
Am nächsten tag dann meine Freundin in Rothenburg besucht, einen sehr schöne mittelalterliche Stadt, und dort Kindergeburtstag gefeiert, mit Lagerfeuer in einem riesigen Indianerzelt.
Am nächsten Tag (Montag) wieder zurück nach Fürth (70 km) ,Sachen eingesammelt und wieder auf die Autobahn nach Norden.
Erst wollten wir Landstrasse fahren, aber das Wetter war so schlecht, daß wir möglichst schnell vorankommen wollten.
Also Autobahn bis Fulda ,dort nochmal ein Zimmer (der Hund war auch völlig fertig, also war Rast angesagt). Am nächsten Morgen (heute) die letzten 400 km über Autobahn nach Hamburg. Wetter zum kotzen, Regen, Hagel, sehr kalt und Sturm. Mir taten die Schultern weh ohne Ende, mein Helm ist leider nicht winddicht und von dem ewigen Zug ist mir im Auge eine Ader geplatzt (wird schon wieder weggehen, grins), und teilweise konnte ich vor lauter Regen nichts mehr sehen. Beim Landesschild Hamburg haben wir erstmal die Fäuste vor Freude in die Luft gereckt.
Zuhause den armen fertigen Hund in sein Körbchen entlassen und erstmal ein Bier trinken gegangen.
XT hat sich gut gehalten, Motor ist jetzt eingefahren, Hinterreifen ist jetzt aberr extrem schnell fällig. Ansonsten nur leichte Zündungsprobleme, die sich aber nur bei hohen Geschwindugkeiten oder bergauf bemerkbar gemacht haben.Wird morgen neu eingestellt.
Aber das Gerüttel bei Gegenwind macht mich echt fertig, trotzdem macht xt fahren einen Höllenspass, eben nur nicht auf der Autobahn.
Als sie uns einmal auf der Autobahnraste nicht reinlassen wollten, weil hunde verboten waren, und wir alle drei völlig durchgefroren waren, hab ich so böse geguckt, daß sie dann nix gesagt haben, als wir einfach reingestiefelt sind, zum aufwärmen und Kaffee trinken.
Alles zusammen waren das jetzt 1600 km in 5 Tagen bei temperaturen zwischen 20 und 4 Grad, Sonne, Regen, Sturm, Hagel, alles dabei.
kleiner reisebericht steigerwald
-
- Fleißiger Poster
kleiner reisebericht steigerwald
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Schöne Geschichte die du da erzählst. Das mit dem Gegenwind und Autobahn kenn ich. Ist echt ätzend! Aber muß man manchmal durch.
Schöne Geschichte die du da erzählst. Das mit dem Gegenwind und Autobahn kenn ich. Ist echt ätzend! Aber muß man manchmal durch.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
-
- Fleißiger Poster
Hi Arabella,
das mit dem Windgeruckel bekommt man in den Griff, wenn man die Gaszüge mit dem dafür vorgesehenen Clip zusammenfügt. Das Ding ist unscheinbar und ggf. auch häßlich zu nennen, ist aber günstig und original beim Händler zu ergattern. Hat bei mir spürbar das Fahrverhalten gebessert.
Gruß noch Norden mit den besten Wünschen für einen angenehmen Sommer, T.C.
das mit dem Windgeruckel bekommt man in den Griff, wenn man die Gaszüge mit dem dafür vorgesehenen Clip zusammenfügt. Das Ding ist unscheinbar und ggf. auch häßlich zu nennen, ist aber günstig und original beim Händler zu ergattern. Hat bei mir spürbar das Fahrverhalten gebessert.
Gruß noch Norden mit den besten Wünschen für einen angenehmen Sommer, T.C.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“