Meine XT verliert unterhalb des antrieb Ritzels,und entlang der Kette Öl.
Ich gehe davon aus,das der Ritzel Simmerring der schuldige ist,obwohl es mir komisch vorkommt das dieser bei einer laufleistung von 26500 schon undicht ist.Meine frage lautet deshalb.Was ist beim austausch zu beachten?Wie bekommt man den alten gut herraus?Muss der neue mit dichtmasse oder ähnlichem eigesetzt werden?Oder muss ich gar woanders nach dem Ölverlust suchen?Gibt es Typische stellen?
Für eure Hilfe danke ich im vorraus
Gruss
Guido
Xt mit leichter inkontinenz
-
- Gelegenheitsposter
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Benachbarte Stellen wären: Schaltelle, Kupplugsausrückhebel oder Ölwanne. Manchmal kann man das nicht so genau lakalisieren. Am besten mal alles ordentlich saubermachen und ein paar Kilometer fahren und dann nochmal schauen.
Der große Simmering hinter dem Antriebsritzel müsste leicht zu wechseln sein, mit einem Schraubenzieher reinstechen und rausfriemeln. Ach ja, das Distanzstück, hinter dem Ritzel kann man rausziehen. Maschine vorher etwas zur Seite neigen, damit kein Öl austritt. Neuen Simmering mit einer großen Nuss oder einem passendem Rohrstück vorsichtig einschlagen. Keine Dichtmasse verwenden.
Benachbarte Stellen wären: Schaltelle, Kupplugsausrückhebel oder Ölwanne. Manchmal kann man das nicht so genau lakalisieren. Am besten mal alles ordentlich saubermachen und ein paar Kilometer fahren und dann nochmal schauen.
Der große Simmering hinter dem Antriebsritzel müsste leicht zu wechseln sein, mit einem Schraubenzieher reinstechen und rausfriemeln. Ach ja, das Distanzstück, hinter dem Ritzel kann man rausziehen. Maschine vorher etwas zur Seite neigen, damit kein Öl austritt. Neuen Simmering mit einer großen Nuss oder einem passendem Rohrstück vorsichtig einschlagen. Keine Dichtmasse verwenden.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Struppi
- XT-Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Struppi
- XT-Forums-Guru