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Erfahrungen mit BSM Auspuff
Verfasst: Mi Mär 03, 2004 19:08
von thumpie
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem BSM gesammelt? Ich habe ihn an die ansonsten komplett originale XT dran gebaut, seitdem ruckelt der Motor beim hochdrehen. Egal ob kalt oder warm.
Kedo empfiehlt fuer den BSM ausdrücklich einen dickeren Kruemmer. Hilft das? Kann es sein das der BSM einen hoeheren Staudruck als das Original hat?
Kann man den BSM ein bisschen aufbohren, damit der Staudruck wieder stimmt?
Hilfe !!
Gruss,
Thumpie
Verfasst: Mi Mär 03, 2004 22:07
von XT-Nigel
Hi Thumpie,
hatte an meiner letzten Herbst auch einen BSM mit einer 230er Düse und einem Edelstahlkrümmer verbaut. Sonst alles orginal! lief eigentlich ganz gut und ohne Probleme. Habe ihn allerdings wieder entfernt, da mir die Optik nicht so gefällt!
Gruß
Frank
bsm
Verfasst: Do Mär 04, 2004 8:27
von supers0nic
Hi Thumpie,
ich fahre den BSM(vernickelt), Edelstahl-Leistungskrümmer, 230er Hauptdüse und offenen Ansaugstutzen. Der Krempel läuft problemlos!
Verfasst: Do Mär 04, 2004 8:54
von XT-Nigel
ach ja, den offenen Ansaugstutzen hatte ich vergessen tse, tse, tse!
gruß
Frank
Re: bsm
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 11:30
von XTdirk
Hi Thumpie,
ich fahre den BSM(vernickelt), Edelstahl-Leistungskrümmer, 230er Hauptdüse und offenen Ansaugstutzen. Der Krempel läuft problemlos!
hi supers0nic, habe mir deine XT auf dem Datenblatt angesehen, sieht lecker aus!
Hast Du Leistungseinbüßen, oder gleicht der dicke Krümmer,
den höheren Rückstau des BSM Topfs wieder aus?
Wie sieht es mit losrappeln im inneren des Dämpfers aus?
Die älteren, schwarzen BSM Töpfe sollen ja recht schnell klappern.
Wobei ich glaube, das dies darauf zurückzuführen ist,
daß der Topf ohne Gummidämpfung direkt an den Rahmen verschraubt wird..?
XTdirk
Re: bsm
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 14:30
von Gast
Hi Thumpie,
ich fahre den BSM(vernickelt), Edelstahl-Leistungskrümmer, 230er Hauptdüse und offenen Ansaugstutzen. Der Krempel läuft problemlos!
hi supers0nic, habe mir deine XT auf dem Datenblatt angesehen, sieht lecker aus!
Hast Du Leistungseinbüßen, oder gleicht der dicke Krümmer,
den höheren Rückstau des BSM Topfs wieder aus?
Wie sieht es mit losrappeln im inneren des Dämpfers aus?
Die älteren, schwarzen BSM Töpfe sollen ja recht schnell klappern.
Wobei ich glaube, das dies darauf zurückzuführen ist,
daß der Topf ohne Gummidämpfung direkt an den Rahmen verschraubt wird..?
XTdirk
bsm
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 15:09
von supers0nic
Moin Dirk,
der BSM-Topf geht jetzt in die dritte Saison und noch klappert drinnen nichts. Ein bißchen Rost setzt er oben an der hinteren Halterung an. Aber das kriegt man wohl mit Spucke

weg!
Da ich schon eine e-mail Anfrage hatte stell ich mal ein Komplett-Foto ein.
ein bißchen biegen an den Haltern und ein paar aus Alu gedrehte Unterleg-Pads hat es gebraucht damit das Biest nicht gegen das breitere Europa-Kennzeichen gepustet hat. Das hörte sich grauselig an. Jedenfalls nicht wie ein 500cc Einzylinder.
Auch mit dem dicken Krümmer gibt keinen richtig merklichen Unterschied zur Originalauspuffablage. Vielleicht ein wenig besser von unten raus.
Gut, viele Alternativen hat man nicht wenn man mit ABE fahren will.
Zugeben muß ich aber, das ich mit diesem Ding liebäugel
http://www.kess-tech.de/yamahaauspuff/uniAluEx.htm
Ich muß nur noch jemanden finden der mir ein Zwischenrohr aus VA bastelt um den Krümmer mit dem Supertrapp zu verbinden.
Zwischenrohr....
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 15:19
von didi desmo
...ist in Planung, da ich so etwas für einen DEVIL-Endtopf benötige. Als Vorlage nehme ich dann einen HL-Krümmer.
didi desmo
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 16:20
von XTdirk
hi supers0nic,
vielen dank für das tolle photo, optisch finde ich den bsm klasse.
der würde auch gut an meinem kleinen 18cm kennzeichen vorbeiblasen!
habe derzeit 3 originale, einer ohne flammtopf, einer mit löchern
und ein kompletter guter ohne tüv röhrchen am ende.
leider rosten die durch kondenswasser auch von innen,
schweissen wird dann zum geduldsspiel, da sie dann sehr dünnwandig sind.
und die ganze lackiererei ist auch nicht so prickelnd...
na mal sehen...sind mit krümmer auch wieder 270 euro...
herzlichst
XTdirk
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 20:36
von Klaus
Hallo Dirk, ...
Hut ab! Eine wirklich schöne XT, trotz des BSM Auspuffes. Fährst du sie auch oder steht sie nur im Wohnzimmer?
nur für
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 21:42
von supers0nic
Hi Klaus,
DIE ist nur für Wheelies und Stoppies vor der Eisdiele
ich hoffe demnächst die Zweite fürs Buddeln und Baggern in Form zu bringen zu können
Gruß Rolf
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 22:31
von Klaus
Hallo supersOnic, ...
Sorry, hatte mich wohl im Namen geirrt.
Aber wie du mit der XT-Bremse Stoppies hinbekommst, möchte ich erstmal sehen.
Bremse?
Verfasst: Fr Mär 19, 2004 23:38
von supers0nic
Bremse???
Einen Knüppel in die Speichen stecken, geht prima!

Re: Bremse?
Verfasst: Sa Mär 20, 2004 8:52
von steamhammer
Bremse???
Einen Knüppel in die Speichen stecken, geht prima!

Oder mit 50 km/h ganz kurz vor dem Bordstein bremsen...

Verfasst: Sa Mär 20, 2004 10:29
von Klaus
Hallo, ...
Ihr gebt ja hier Tips zum Besten. Ich hoffe nur hier lesen keine jugendliche 125iger Fahrer mit, sonst dürfte man dieses Forum erst ab 18 zulassen wegen jugendgefährdender Äußerungen.
