Moing Leut,
durch einen kleinen Unfall in der Nockenwellenschleiferei hab ich jetzt einen Überschuss an "Hiha-Standard"-Nockenwellen, und noch ein paar Stück mit einem schärferen, renntauglichen Profil.
Prozente kann ich trotz Allem keine anbieten, ich muss nach wie vor Eur.75.-incl. Versand im Austausch gegen eine Verschlissene verlangen.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß und Dank,
Hans
V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
- Hiha
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Hallo Hans,
ich kenne ein Froschfresser, der ab und zu Strassenrally fährt und warscheinlich interressiert wäre.
Könntest du mir mehr Infos über die jeweiligen Profile geben?
Gruß.
Jeanjean
ich kenne ein Froschfresser, der ab und zu Strassenrally fährt und warscheinlich interressiert wäre.
Könntest du mir mehr Infos über die jeweiligen Profile geben?
Gruß.
Jeanjean
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Hallo HiHa,
was bedeutet bei dir "Standard"? Habe mich leider noch nicht
ins Thema eingelesen. Ich weiss nur das DU die Wellen "optimierst".
Gruß, Hartmut.
was bedeutet bei dir "Standard"? Habe mich leider noch nicht
ins Thema eingelesen. Ich weiss nur das DU die Wellen "optimierst".
Gruß, Hartmut.
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- UweD
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Interessante Frage - und wie harmoniert das gute Stück mit 600cm3?
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
- Hiha
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Ich fang ganz kurz von vorn an:
Ich hab eine ruckfreie Ventilerhebungskurve gerechnet, auf Nockenform für XT/SR umgerechnet, eine Musterwelle in Kunststoff gefräst, ein paar Altwellen darauf umschleifen lassen, probiert und für ganz brauchbar befunden.
Das ist jetzt schon ziemlich lang her, in der Zwischenzeit wurden noch viele Wellen umgeschliffen und sind in Betrieb, von Crossern un Enduristen, Alltagsfahrern bis hin zum dezenten Rennfahrer.
Ich selber hatte als so ziemlich ersten Einsatzzweck meinen 600ccm-XT-Motor für den Renner damit bestückt. Seit das Reglement auf 500ccm begrenzt wurde, fährt der Motor mit etwas früherer Nockenwelleneinstellung in meiner AlltagsXT mit Originalvergaser. Für 600ccm harmoniert sie recht gut.
In meinem Renn-Ersatzmotor ist auch so eine drin, der hat normale Verdichtung, Normalkolben, Einlass nur angepasst auf 40er Vergaser. Rennt prima.
Man kann sie mit Originalfedern fahren, Weichere täten es allerdings auch.
Ich garantiere keine Leistungssteigerung oder ewige Haltbarkeit, wer sich sowas einbaut lebt mit dem Risiko, den Motor nochmal zerlegen, und eine Originalwelle einbauen zu müssen.
"Standard" ist die erste Version, ich hab eine "Drehmo" nachgelegt, die noch nicht regulär abgegeben werden kann, und andere Federn braucht. Mehr Gebastel für Leute die sich auskennen und forgeschrittener schrauben können.
Gruß
Hans
Ich hab eine ruckfreie Ventilerhebungskurve gerechnet, auf Nockenform für XT/SR umgerechnet, eine Musterwelle in Kunststoff gefräst, ein paar Altwellen darauf umschleifen lassen, probiert und für ganz brauchbar befunden.
Das ist jetzt schon ziemlich lang her, in der Zwischenzeit wurden noch viele Wellen umgeschliffen und sind in Betrieb, von Crossern un Enduristen, Alltagsfahrern bis hin zum dezenten Rennfahrer.
Ich selber hatte als so ziemlich ersten Einsatzzweck meinen 600ccm-XT-Motor für den Renner damit bestückt. Seit das Reglement auf 500ccm begrenzt wurde, fährt der Motor mit etwas früherer Nockenwelleneinstellung in meiner AlltagsXT mit Originalvergaser. Für 600ccm harmoniert sie recht gut.
In meinem Renn-Ersatzmotor ist auch so eine drin, der hat normale Verdichtung, Normalkolben, Einlass nur angepasst auf 40er Vergaser. Rennt prima.
Man kann sie mit Originalfedern fahren, Weichere täten es allerdings auch.
Ich garantiere keine Leistungssteigerung oder ewige Haltbarkeit, wer sich sowas einbaut lebt mit dem Risiko, den Motor nochmal zerlegen, und eine Originalwelle einbauen zu müssen.
"Standard" ist die erste Version, ich hab eine "Drehmo" nachgelegt, die noch nicht regulär abgegeben werden kann, und andere Federn braucht. Mehr Gebastel für Leute die sich auskennen und forgeschrittener schrauben können.
Gruß
Hans
- motorang
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Hans,
wenns hilft nehm ich eine auf Vorrat. Meldest Dich halt bzw. bringst sie zum Sölk mit.
Gryße!
Andreas, der motorang
wenns hilft nehm ich eine auf Vorrat. Meldest Dich halt bzw. bringst sie zum Sölk mit.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Hiha
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
Neinnein, Du kriegst bis zum Sölk die Andere, Du weisst schon. Aber Dank fürs Hilfsangebot.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- reichbech
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Re: V: "HIha-Standard"-Nockenwellen
morgen hans,
ich hätte auch noch interesse für unseren "tracker". gibt es von der "renntauglicheren" eine kurve?
grüße
andi
ich hätte auch noch interesse für unseren "tracker". gibt es von der "renntauglicheren" eine kurve?
grüße
andi
-despite of my rage i am still just a rat in cage-
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