Moins Leute,
ich finde meinen Alutank zwar sehr schön passend zu meiner XT, aber durch offenen Luftfilter, TM38 und Supertrapp und meinem Fahrstill ist das Tankvolumen ein wenig mau. Hier in der Stadt ist es zwar kein problem aber auf kleineren und erst recht auf größeren ist es echt belastent.
Hat einer schon mal versucht andere Tanks die auch zu der Form der XT passen zu montieren, anderer Modelle??
Auf die Plastiktanks stehe ich überhaupt nicht die sehen einfach nur sch.... aus.
Falls einer von euch noch größere TAnks rumliegen hat und sie loswerden will, könnt ihr euch auch gerne melden.
Gruß
Marcel
Suche eine alternative zum original Tank!!
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
Suche eine alternative zum original Tank!!
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich habe den 22l-Reinschlüssel drauf. Ist aus Alu und passt von der Optik her einigermaßen, finde ich; ist nur eigentlich schon zu groß.
vor -zig Jahren stand mal in der Motorrad, dass es von Suzuki einen 17-Liter-Tank geben soll, der passt, aber ich weiß nicht mehr, von welchem Modell.
Wenn Du einen schönen 17l-Alutank findest, hätte ich auch gerne so einen.
Ingo
vor -zig Jahren stand mal in der Motorrad, dass es von Suzuki einen 17-Liter-Tank geben soll, der passt, aber ich weiß nicht mehr, von welchem Modell.
Ingo
- XTom
- XTom
ich habe mit einem Posten Teile mal einen Alutank von einer Straßenmaschine bekommen. Dazu gehört aber eine auf Einzelsitz geänderte Sitzbank. Vermutlich passt der Tank nur mit der Sitzbank.
Ich werde das wohl nie montieren.
Soll ich ein Foto machen?
Dann schreib mir bitte ne email:
xtom@tzwerbung.de
Gruß XTom
ich habe mit einem Posten Teile mal einen Alutank von einer Straßenmaschine bekommen. Dazu gehört aber eine auf Einzelsitz geänderte Sitzbank. Vermutlich passt der Tank nur mit der Sitzbank.
Ich werde das wohl nie montieren.
Soll ich ein Foto machen?
Dann schreib mir bitte ne email:
xtom@tzwerbung.de
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- zimmi313
- Fleißiger Poster
Re: Größerer Tank
Hey, wenn Dir der Reinschlüssel zu groß ist (und auf eine '79er XT paßt), kauf ich ihn Dir gerne ab... Hab zwar selber einen, der paßt aber nicht auf meine, ist für spätere Baujahre, wie sich nach dem Kauf herausstellte...Ich habe den 22l-Reinschlüssel drauf. Ist aus Alu und passt von der Optik her einigermaßen, finde ich; ist nur eigentlich schon zu groß.
Ingo
Grüße, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ja, ich muss zugeben, ich bin auch Fan von diesem Teil. Auch wenn man keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnt, passform ist gut, passt viel rein, nimmt nix von der Sitzbank wech und ist so gut wie unzerstörbar ! Und das beste: In der Farbe rot, kann man von außen sehen wieviel Sprit noch drin ist !!
Ja, ich muss zugeben, ich bin auch Fan von diesem Teil. Auch wenn man keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnt, passform ist gut, passt viel rein, nimmt nix von der Sitzbank wech und ist so gut wie unzerstörbar ! Und das beste: In der Farbe rot, kann man von außen sehen wieviel Sprit noch drin ist !!
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
-
- Fleißiger Poster