1. XT 600 und XT350 sind die Umbauten, die ich selber durchgeführt und eingetragen habe.
Bei der 600er Gabel mußt Du bei fast allen Baujahren den Lenkdorn der 500er in die Gabelbrücke der 600er einpressen (wenn man eine Presse mit >10t Druck hat kein Problem), dafür hast Du die stabilere Gabel und die bessere Bremse.
Bei der 350er Gabel empfiehlt es sich, die 500er Gabelbrücken weiterzuverwenden und dafür ein paar Distanzbuchsen zudrehen (drehen zu lassen), damit das Rad mittig läuft und die Bremse bremsen kann. Weniger Aufwand beim Umbau, dafür war bei mir noch der Einsatz eines Gabelstabis notwendig.
2. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest: entweder der komplette Vorbau einer XT600 inkl. Bremsanlage und Vorderrad oder die Gabel,Vorderrad und Bremsanlage einer XT350 .
Beides kann man für unter 200€ in der Bucht ersteigern.
Ich empfehlen die Gabel einer XT600 3TB o.ä., die hat dann schon die 2-Kolbenbremszange

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Gruß, Fabi
P.S: Ich wußte, daß hier noch jemand etwas zur DR beitragen würde
