Beitragvon duesi » Di Aug 26, 2008 20:24
so Freunde hier ein kurzes Resüme, der Start für mich war bei trockenem Wetterbedingungen um 9:48 Ortszeit. In der Nacht zum Sonntag viel Regen im Gebiet von Waldkappel. Am Tag der Abnahme vernahm ich Erstaunen bei einigen Personen,ob das mein ernst sei mit der XT diese Fahrt zu wagen. Viele meinten diese ca. 85km seien zu hart für die XT.
Sie sprang nach der Nacht im Parc Ferme am Start auf den ersten Kick an,das erstaunte schonmal einige Unsachverständige Zuschauer,für mich war es eine Genugtuung(ihre erstaunten Gesichter).
Auf ging es mit einem Kollegen auf seiner 175er Sachs ins Gelände. Der Fahrer war ein Schützling von B.Bierschenk, soll heißen, hab ihn nach 5 min nicht mehr gesehen. Vor uns waren schon 11 weitere Klassikfahrer auf die Reise gegangen. Unsere Klasse folgte den vor uns gestarteten Gespannen. Mich dagegen jagten 8 Damen,einige höllisch schnell auf ihren modernen Mopeds.
Bis zur ZK 1 hatte ich 34min. Aus Dusseligkeit 2min zu spät gestempelt, Mist.
Bis zur ZK 2 hatte ich nun 78min! zu fahren über herlichste Feld und Waldwege, teileweise tiefe Rückewege vom Harvester zerwühlt. Garniert hatten die Jungs vom MSC Waldkappel das Ganze mit knackigen Auf- und Abfahrten. Einige hatten eine Umfahrung für Swg+Damen+Klassik. Hab leider zweimal die Umfahrung verpasst und habe dann die Variante für die Championatsfahrer probiert und nach einiger Wühlerei auch geschafft. War absolut g**l, die Zuschauer haben bestimmt gedacht ,der hat doch voll den Knall.
An Zk 2 hoffnungslos zu spät und vollkommen fertig. Hab dann noch versucht die folgende Sonderprüfung einigermaßen rund zu fahren. Danach ins Ziel und die zweite erforderliche Runde nicht mehr in Angriff genommen.
Fazit: Serienfahrwerk auf tiefen zerfahrenden Wegen im Zeitlimit schwer zu schaffen. Auch für Sonderprüfung Fahrwerk nicht gut genug fürs schnelle Fahren.
Motorleistung reicht ,um auch Auffahrten wo Championatsfahrer die Backen zusammenkneifen müssen, zu fahren.
Super Organisation vom MSC Waldkappel. 325 Starter und ca. 70 ausgeschieden.
Beim nächsten Lauf in Waldkappel werde ich es wieder mit meiner XT versuchen!