Am 09.08.08 kann man für relativ viel Geld beim Fahrtraining auf dem Heidbergring Geesthacht (bei Hamburg) (Straßenrennstrecke/Kartbahn/Sumo-Strecke) mitmachen. Kostet zwar 70,-€ pro Nase, aber der Spaß ist garantiert. Außerdem ist die Miete dieser Strecke s..teuer. Strecke : offiziell 920 m - auf der Ideallinie 830 m lang, Asphalt, 8m breit, Gras-Randstreifen, längste Gerade ca. 240 m, u.a. 2 x 180° Kehre.
Nur angemeldete Motorräder, keine offenen Auspuffanlagen, es gibt massive Auflagen der Behörden.
Veranstalter : Hamburger Motor-Sport-Club HMC, mal etwas googeln und ggf. dabeisein.
Steamhammer, Björn, Else, Alex und Co. sehen wir dann ja dort.
Fahrtraining : Fahren ohne Vorturner in 3 Leistungsgruppen, jeweils 20 Minuten - dann nächste Gruppe.
Start ab 10.00 Uhr, nachmittags Strecke andersrum fahren (auch nicht schlecht). Ende gegen 17.00 Uhr
Ausrede : "keine Reifen" zählt nicht - auch in Bergen wurde mit Original-Enduro-Socken gefahren - selbst TKC 80 geht...
Gruß
09.08.08 Geesthacht Heidbergring
- ulrich
- XT500-Online-Berater
09.08.08 Geesthacht Heidbergring
Geschwindigkeit stabilisiert
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Re: 09.08.08 Geesthacht Heidbergring
Jeah,
die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen sind getroffen...... Hab' 'nen neuen Spritkanister, 10 l
.
Diesmal muß der gestraubelte 350er schon meine Unterarme als Anlieger nehmen, um vorbei zu kommen. Die Kurven werden nicht geschnitten, die werden filetiert.....
Freue mich auf alle............Steffen
die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen sind getroffen...... Hab' 'nen neuen Spritkanister, 10 l

Diesmal muß der gestraubelte 350er schon meine Unterarme als Anlieger nehmen, um vorbei zu kommen. Die Kurven werden nicht geschnitten, die werden filetiert.....

Freue mich auf alle............Steffen
Moin,
mal sehen, ob wir kommen können.
Ich würde sehr gerne auftauchen, muß allerdings kurzfristig entscheiden.
Gruß Alex
mal sehen, ob wir kommen können.
Ich würde sehr gerne auftauchen, muß allerdings kurzfristig entscheiden.
Gruß Alex
- biker-else
- Fleißiger Poster
ich freu mich schon sooo
und bringe eine ueberraschung mit
gruss
biker-else

gruss
biker-else
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
So,
ich blicke auf einen schönen Tag mit aufregenden Erlebnissen zurück. Interessant, so'n Highsider live aus ein paar Meter Entfernung und der Ausspruch "Schwerter zu Pflugscharen" gewinnt auch neue Bedeutung
Weder da, noch dort, ist Schlimmeres passiert......
Rookies durften mit Schmerzbefreiten gemeinsam üben
und himmlische Ruhe hätte dieses Ereignis umgeben, wenn da nicht.......

Das macht er morgen früh noch so
Hat Spaß gemacht, mit euch. Nein: mit euch hat's Spaß gemacht, so!
Bis bald, bei Erwin
.............Steffen
ich blicke auf einen schönen Tag mit aufregenden Erlebnissen zurück. Interessant, so'n Highsider live aus ein paar Meter Entfernung und der Ausspruch "Schwerter zu Pflugscharen" gewinnt auch neue Bedeutung

Rookies durften mit Schmerzbefreiten gemeinsam üben

Das macht er morgen früh noch so

Hat Spaß gemacht, mit euch. Nein: mit euch hat's Spaß gemacht, so!
Bis bald, bei Erwin

- ulrich
- XT500-Online-Berater
War ein interessanter Tag, und eigentlich ist niemand aus diesem Dunstkreis hingefallen oder hat größere Schäden gehabt.
Allerdings negativ fand ich : Kein Wechsel der Klasse möglich, und Einteilung nach Leistungsvermögen gab es nicht, sondern Anfänger ohne Rennstreckenerfahrung fuhren mit Sportlern zusammen - es gab keine Möglichkeit zu entkommen. Für mich nicht so wichtig, aber für einige Fahrer eine wirkliche Spaßbremse. Selten solch eine unflexible/sture Veranstaltungsleitung erlebt. Das können wir in Hamburg + Erwin in Bergen besser.
Ich könnte sogar mit einem Entflohenen aus dem Kuckucksnest leben - selbst wenn er nach Gutdünken und Wolkenbildung bzw. Vogelzug einige Motorräder als zu laut bezeichnet. Aber Alles zusammen : Nein, danke.
Mein persönliches Fazit : Diese Veranstaltung ist so nicht mehr empfehlenswert - sorry HMC.
Gruß
Allerdings negativ fand ich : Kein Wechsel der Klasse möglich, und Einteilung nach Leistungsvermögen gab es nicht, sondern Anfänger ohne Rennstreckenerfahrung fuhren mit Sportlern zusammen - es gab keine Möglichkeit zu entkommen. Für mich nicht so wichtig, aber für einige Fahrer eine wirkliche Spaßbremse. Selten solch eine unflexible/sture Veranstaltungsleitung erlebt. Das können wir in Hamburg + Erwin in Bergen besser.
Ich könnte sogar mit einem Entflohenen aus dem Kuckucksnest leben - selbst wenn er nach Gutdünken und Wolkenbildung bzw. Vogelzug einige Motorräder als zu laut bezeichnet. Aber Alles zusammen : Nein, danke.
Mein persönliches Fazit : Diese Veranstaltung ist so nicht mehr empfehlenswert - sorry HMC.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
Hi,
ich war auch da und fand die Geräuschmessung nicht so witzig, da ich vom Platz geflogen bin, weil ich O-Ton "1-2dB über 93dB lag"!
Ich bin mit meiner DRZ 400 SM mit zugelassenem Leo mit dem längsten Eater angetreten. Der Platzwart hat anscheinend mit absoluter Willkür die Moppeds, die er nicht mochte verjagt?!
Hinzu kam, dass die 4. Gruppe mit 4-5 Fahrern ne Frechheit! Die paar Leute hätte man locker auf die anderen 3 Gruppen aufteilen können.
Und die generelle Einteilung ohne jegliche Sortierung war auch nicht so toll. Die schnelleren wurden ständig ausgebremst und die langsamen standen unter Dauerstress.
Ich kann die Veranstaltung absolut nicht weiterempfehlen!
Gruß
Olli
ich war auch da und fand die Geräuschmessung nicht so witzig, da ich vom Platz geflogen bin, weil ich O-Ton "1-2dB über 93dB lag"!
Ich bin mit meiner DRZ 400 SM mit zugelassenem Leo mit dem längsten Eater angetreten. Der Platzwart hat anscheinend mit absoluter Willkür die Moppeds, die er nicht mochte verjagt?!
Hinzu kam, dass die 4. Gruppe mit 4-5 Fahrern ne Frechheit! Die paar Leute hätte man locker auf die anderen 3 Gruppen aufteilen können.
Und die generelle Einteilung ohne jegliche Sortierung war auch nicht so toll. Die schnelleren wurden ständig ausgebremst und die langsamen standen unter Dauerstress.
Ich kann die Veranstaltung absolut nicht weiterempfehlen!
Gruß
Olli
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
O.K.,
ihr habt auf den Punkt gebracht, was ich etwas umschrieben habe.
Im Forum des HMC hab' ich schon meine Bitte geäußert. Vllt. hilft's, wenn sich dort noch ein paar mehr Teilnehmer äußern. Möglicherweise erhält man ja auch eine Stellungnahme. Wär' schön, wenn wir uns auch in Zukunft auf diese Veranstaltung freuen könnten....
Da geht's zum HMC-Forum: KLICK.....
Gruß...........Steffen
ihr habt auf den Punkt gebracht, was ich etwas umschrieben habe.
Im Forum des HMC hab' ich schon meine Bitte geäußert. Vllt. hilft's, wenn sich dort noch ein paar mehr Teilnehmer äußern. Möglicherweise erhält man ja auch eine Stellungnahme. Wär' schön, wenn wir uns auch in Zukunft auf diese Veranstaltung freuen könnten....
Da geht's zum HMC-Forum: KLICK.....
Gruß...........Steffen
- biker-else
- Fleißiger Poster
jupp,
ich kann mich euren meinungen anschliessen. dem hmc habe ich einen feedback-brief geschrieben und bin sehr gespannt auf die reaktion.
von der organisation und durchfuehrung des heidbergring- trainings am 09.08.08 kann ich nur ein fazit ableiten:
die trainings von uli und erwin sind etwas besonderes, weil dort spass und
zueinander im vordergrund steht.
danke jungs
gruss
biker-else
ich kann mich euren meinungen anschliessen. dem hmc habe ich einen feedback-brief geschrieben und bin sehr gespannt auf die reaktion.
von der organisation und durchfuehrung des heidbergring- trainings am 09.08.08 kann ich nur ein fazit ableiten:
die trainings von uli und erwin sind etwas besonderes, weil dort spass und

danke jungs

gruss
biker-else
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....