Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
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Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Hallo...
Mein Kupplung greift nicht gut an seit ich mit mehr PS fahre (bis ungefähr 45ps). Kupplungszug und betätigungs-Arm sind beide neu und gut abgestimmt also denke ich das die Reibscheiben oder Federn verschlissen sind.
Ich sehe im Kedo Katalog die verstärkte Kupplungs-Kit und jetzt frage ich mir ob sich das lohnt...
Oder sind neue orginal Reibscheibe, neue Stahlsheiben und verstärkte Feder eine bessere losung?
Geht die Kupplung sehr schwer mit diese verstärkte Feder?
Was würdet ihr machen?
Mein Kupplung greift nicht gut an seit ich mit mehr PS fahre (bis ungefähr 45ps). Kupplungszug und betätigungs-Arm sind beide neu und gut abgestimmt also denke ich das die Reibscheiben oder Federn verschlissen sind.
Ich sehe im Kedo Katalog die verstärkte Kupplungs-Kit und jetzt frage ich mir ob sich das lohnt...
Oder sind neue orginal Reibscheibe, neue Stahlsheiben und verstärkte Feder eine bessere losung?
Geht die Kupplung sehr schwer mit diese verstärkte Feder?
Was würdet ihr machen?
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- Yahmama
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
was fährst du für ein öl?
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- Frank M
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
normalerweise sind die verstärkten Kupplungsfeder unnötig und erhöhen nur die Handkraft am Hebel deutlich. Wenn dein Moped tatsächlich so zieht dass die Kupplung deshalb rutscht, könntest du dir so einen Satz verstärkte Federn holen und z. B. nur jede Zweite einbauen um einen guten Kompromiss zwischen mehr Anpressdruck und erhöhter Handkraft zu erreichen. Vorher würde ich aber alle andern Ursachen für Kupplungsrutschen ausschließen.
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Liqui Moly 10W40 Halbsyntetischwas fährst du für ein öl?
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- Hiha
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Vielleicht hat sich eine schlüpfrige Schicht auf den Blechscheiben gebildet. Du kannst sie anrauen, indem Du mit einer groben Schruppfeile einen "strich drauf ziehst", strahlenförmig. Wenn Du im Feilen nicht gut bist, kannst Du auch eine Flex, mit Fächerscheibe nehmen. Den Blechring beim Flexen rotieren lassen, Drehbank o.Ä.
Gruß
Hans
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- UweD
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Den Beiträgen entnehme ich, dass die Original-Kupplung auch 50 Pferdchen wegstecken sollte, immer vorausgesetzt, dass man nicht mit Synthetiköl für verminderte Reibung gesorgt hat.
Grüssle
Uwe
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Hallo, Ich hatte mit fast 50 Pferdchen(47) auch immer Probleme mit Kupplungsrutschen und seid dem ich die Barnett habe mit härteren Federn ist alles schön bei mir ! Ich fahre allerdings "NUR" Mineralisches ÖL ! Gruß Hardy
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Alternativ die Stahlscheiben grob sandstrahlenVielleicht hat sich eine schlüpfrige Schicht auf den Blechscheiben gebildet. Du kannst sie anrauen, indem Du mit einer groben Schruppfeile einen "strich drauf ziehst", strahlenförmig. Wenn Du im Feilen nicht gut bist, kannst Du auch eine Flex, mit Fächerscheibe nehmen. Den Blechring beim Flexen rotieren lassen, Drehbank o.Ä.
Gruß
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- sven
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Also ich hatte mit deutlich mehr als 50PS und vollsynthetischem Öl keine Probleme mit der Serienkupplung samt originaler Federn.
Gruß
Sven
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Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Ist das ein spezifisches Motorrad-Öl oder so eine Plöre für allgemein PKW Motoren?Liqui Moly 10W40 Halbsyntetisch
Warum ich es Frage: Halbsyntetisches-Öl ist eigentlich eine falsche Bezeichnung, (Halbsyntetische-Öle sind sehr selten und finden meistens Anwendung in hoch belasteten Leichtbau Motoren und werden meistens im Rennsport eingesetzt, und sind über den einfachen Handel so gut wie nicht zu bekommen.)
ich denke du fährst ein sogenantes Hydrocrack (H/C) Öl, (ein Öl das durch Aufspaltung der Kohlenstoffketten aufgewertete wurde.)
Falls es ein Öl aus der PKW-Branche ist wurde es sicher mit Additiven versehen, die die Reibung verringern wie z.b PTFE etc.
und da 99% der Fahrzeuge mit aussen liegender Trockenkupplung fahren ist dort der reibungsverringerte Effekt auch erwünst. aber bei unseren Mofas, mit Nasskuplung kommt so ein zusätzlicher Schmirstoff eher unpraktisch.
Ich würde es mal mit so einem Öl für die Liebste versuchen.
- Yahmama
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
ach ja der Gast war ich dann.
Tschuldigung
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Es ist ein Motorrad-Öl: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1521.htmlIst das ein spezifisches Motorrad-Öl oder so eine Plöre für allgemein PKW Motoren?
Ich habe immer mit diesen Öl gefahren und bisher war die Kupplung immer nur so - so (gerade mal ausreichend).
Ich denke ich versuche mal die Barnett Kevlar-Reibscheiben mit neue orginal Feder.
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- ingo
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Ich auch nicht - allerdings habe ich ja "nur" 48 PS.Also ich hatte mit deutlich mehr als 50PS und vollsynthetischem Öl keine Probleme mit der Serienkupplung samt originaler Federn.
Castrol RS 4T
Ingo
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
ok. dann ist dieser Faktor mal auszuschliessen.Es ist ein Motorrad-Öl: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1521.htmlIst das ein spezifisches Motorrad-Öl oder so eine Plöre für allgemein PKW Motoren?
härtere Kupplungsfeder bringen aber rein teoretisch keine höhere Reibkraft. die Kupplung geht dann nur strenger. ich würde es mit anderen belägen und gleitscheiben versuchen.
ev. ist auch der Kupplungskorb ausgeschlagen und die Reibscheiben bleiben hängen. ein Problem das des öfteren bei frisierten Mopets auftritt.
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Re: Barnett Kupplungs-Kit oder orginal?
Härtere Kupplungsfeder finde ich kein gute idee wenn es nicht unbedingt notwendig ist: Ich mag es wenn die Kupplungshebel möglichst leicht geht. Die Motor ist vor etwa 1000km ganz auseinander gewesen und damals war die Kupplungskorb noch völlig in ordnung.ok. dann ist dieser Faktor mal auszuschliessen.
härtere Kupplungsfeder bringen aber rein teoretisch keine höhere Reibkraft. die Kupplung geht dann nur strenger. ich würde es mit anderen belägen und gleitscheiben versuchen.
ev. ist auch der Kupplungskorb ausgeschlagen und die Reibscheiben bleiben hängen. ein Problem das des öfteren bei frisierten Mopets auftritt.
Ich habe die Barnett Kupplungs-Kit mit neue OEM Feder schon bestellt.

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