Sumo-Training Hamburg 18.05.08

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Sumo-Training Hamburg 18.05.08

Beitragvon ulrich » Do Feb 14, 2008 17:43

Am 18.05.08 sollen sich in Hamburg wieder die Räder drehen beim Super-Moto-Training.
Kostenpunkt 25,-€, Ort des Geschehens wird mit der Nennungsbestätigung bekanntgegeben. Voranmeldung ist nützlich, die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt.
Anfänger-und Einsteigergruppe bleibt unter sich und wird nicht durch Sumo-Spezialisten gesprengt.
Nähere Info über mich oder ADAC Hansa Sportabteilung - oder fragt Irgendjemand, der schon mal mitgemacht hat.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Do Feb 14, 2008 19:54

Billbrook? Das wäre ja extrem toll, denn noch nie habe ich bessere Schräglagen gefahren wie dort.
Ich melde mich hiermit schon mal an.
Klasse.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Do Feb 14, 2008 23:11

Meld mich als Verdächtiger auch an :D Verbindlich!!!!
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Feb 15, 2008 9:08

Die Anzahl Teilnehmer sind beschränkt?

Genau richtig :D , bin dabei...........

Wer's noch nicht kennt, hier ein kleines Video: Surfen ohne Wasser (.wmv, 1,5 MB, zu öffnen mit Media-, oder VLC-Player)

Gruß.........Steffen

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Fr Feb 15, 2008 22:56

hab mich mal wieder vorlaut angemeldet, ohne zu merken, daß wir einer eindeutigen Spaßüberschneidung aufgesessen sind, an den selbigen WE ist auch noch Crossen - bei den XLern angesagt - mannomann wie soll daß den gehn???!! :eek:
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Sa Feb 16, 2008 10:40

Es ist nicht anders zu machen. Den Termin 18.05. gibt mir der Grundstückseigentümer/Vermieter so vor, das WE vorher (Pfingsten) ist Sumo in Magdeburg + Bremerhaven, Anfang Mai (03.05.)organisiere ich schon den Enduro-DM Lauf in Vellahn, das WE davor ist Tag der offenen Tür beim Vermieter, ...
Außerdem : in Uelzen ist der Haupttag der Sonnabend, das ist quasi der Offroadteil der Veranstaltung...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Sa Feb 16, 2008 14:00

Uli ist schon klar - sollte auch keine Kritik Dir gegenüber sein :flehan: - nur am Sonnabend werden halt die Wunden geleckt und Heilkräutertinkturen getrunken - und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg :wink: - oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » So Feb 17, 2008 20:25

Ich freu mich ja so sehr euch wieder zu sehen :D

Ich bin auf jeden Fall dabei.

und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg :wink: - oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....
Das sind doch keine Probleme. Die Lösung ist ganz einfach: Mopped nach dem XL-Treffen aufladen und nach Hamburg fahren. Zwischendurch ganz heiß werden weil man sich so auf das Event freut. In HH Mopped ablagen, schnell Räder rausbauen und eben die Pellen wechseln, Räder rein und schon hat man Spass. Also ich hätte das so gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache dass man so viel Spass haben wird ist der Wechsel im Nu vergessen.

Du siehst, es gibt einfach keine andere Ausreden die zählen würden. :D :D :D :D

Und für die Teilnehmerliste: Meine Mutti möchte auch gerne mitmachen auf CB500. Und Schwesterchens Freund hat auch Lust - er auf einer Fazer. Ach, und dann gibt es da ja noch diesen so hoch begabten Teneree-Fahrer....
Grüße

Björn HH

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Mo Feb 18, 2008 9:29

Ich habe da vielleicht noch einen interessanten Hinweis an die Technik-Freaks:

Mamas Freund quatscht die ganze Zeit von einer Helmkamera. Er will sich unbedingt eine kaufen. Keine Ahnung warum, aber das ist so. Da sich das alles schon sehr konkret anhört kann ich mir vorstellen, dass wir bis zur Veranstaltung son Ding besitzen. Jetzt muss sich halt nur noch ein oder zwei Freiwillige finden, die das Ding mal anklemmen und ein paar geile schnelle Runden drehen und alle Jungs und Mädels aufnehmen....

Ist mir gerade so eingefallen und da ich nichts besseres zu tun hatte dachte ich, ich schreib das mal hier rein :)
Grüße

Björn HH

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Feb 18, 2008 10:12

...Jetzt muss sich halt nur noch ein oder zwei Freiwillige finden, die das Ding mal anklemmen und ein paar geile schnelle Runden drehen und alle Jungs und Mädels aufnehmen...
Und unbedingt die Speicherkarte vorher leeren :roll: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Feb 18, 2008 17:18

Ich habe da vielleicht noch einen interessanten Hinweis an die Technik-Freaks:

Mamas Freund quatscht die ganze Zeit von einer Helmkamera. Er will sich unbedingt eine kaufen. Keine Ahnung warum, aber das ist so. Da sich das alles schon sehr konkret anhört kann ich mir vorstellen, dass wir bis zur Veranstaltung son Ding besitzen. Jetzt muss sich halt nur noch ein oder zwei Freiwillige finden, die das Ding mal anklemmen und ein paar geile schnelle Runden drehen und alle Jungs und Mädels aufnehmen....

Ist mir gerade so eingefallen und da ich nichts besseres zu tun hatte dachte ich, ich schreib das mal hier rein :)
Schließ Dich mal mit den Steamhammer kurz, der hat sich das Ding ja am Arm gemacht, weils Onboard gewackelt und am Helm irgendwie alles und nix aufgenommen hat - inklusive Wackeldackel :wink:
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Feb 18, 2008 17:37

Ich freu mich ja so sehr euch wieder zu sehen :D

Ich bin auf jeden Fall dabei.

und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg :wink: - oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....
Das sind doch keine Probleme. Die Lösung ist ganz einfach: Mopped nach dem XL-Treffen aufladen und nach Hamburg fahren. Zwischendurch ganz heiß werden weil man sich so auf das Event freut. In HH Mopped ablagen, schnell Räder rausbauen und eben die Pellen wechseln, Räder rein und schon hat man Spass. Also ich hätte das so gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache dass man so viel Spass haben wird ist der Wechsel im Nu vergessen.

Du siehst, es gibt einfach keine andere Ausreden die zählen würden. :D :D :D :D

Ausredmodus an..........
So jetzt kommt die erste Ausrede: Crosshinterrad Speichen krumm, Felge eingedellt
Jetzt die zweite: Die Pelle, die eigentlich, bis auf den Riß in der Mitte noch ganz gut wühlt, ist ungefähr 15 Jahr da schon drauf, daß heißt, wenn runter dann nur mit Bandsäge, Eisensäge oder Sprengsatz - also unwiederbringlich verloren und somit wirtschaftlich gesehen ein herber Verlust - :wink:
dritter Grund: und auf solch eine Felge dann einen schön abgehangenen Straßenreifen drauf machen, der sich dann auch noch ungleichmäßig abfährt :bindagegen:
Ich werd weiterhin drann arbeiten - versprochen - und wenn ich die 250er XT auflad - das Rennerle bleibt im Stall - noch mal einen Rennmotor auf Kurzstrecken abrauchen lassen, wird auf Dauer zu teuer ........jammermodus aus :D :D :D
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Constantin
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Constantin » Mo Feb 18, 2008 20:04

JA!!!
Ich bin auch dabei!
Bis dann
Constantin

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Mo Feb 18, 2008 23:19

Ausredmodus an..........
So jetzt kommt die erste Ausrede: Crosshinterrad Speichen krumm, Felge eingedellt
Jetzt die zweite: Die Pelle, die eigentlich, bis auf den Riß in der Mitte noch ganz gut wühlt, ist ungefähr 15 Jahr da schon drauf, daß heißt, wenn runter dann nur mit Bandsäge, Eisensäge oder Sprengsatz - also unwiederbringlich verloren und somit wirtschaftlich gesehen ein herber Verlust - :wink:
dritter Grund: und auf solch eine Felge dann einen schön abgehangenen Straßenreifen drauf machen, der sich dann auch noch ungleichmäßig abfährt :bindagegen:
Ich werd weiterhin drann arbeiten - versprochen - und wenn ich die 250er XT auflad - das Rennerle bleibt im Stall - noch mal einen Rennmotor auf Kurzstrecken abrauchen lassen, wird auf Dauer zu teuer ........jammermodus aus :D :D :D

Zur Ausrede 1:

Ist gar keine Ausrede. Mögen die Speichen auch krumm sein, da hier nur auf der Straße gefahren wird stört das nicht. Ansonsten speichen wir das Rad gleich vor Ort neu ein :D

Zur Ausrede 2:

Dummerweise habe ich hier noch einen Reifen ligen den ich gar nicht brauch, der eigentlich ganz vernünftig ist und bestimmt bei dir drauf passen würde :D :D

Zur Ausrede 3:

Ich freu mich dich zu sehen

:D
Grüße

Björn HH

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Di Mär 04, 2008 0:50

So Leute, wie siehts aus bei euch? Seid ihr gar nicht aufgeregt? Ich bin es schon. :D

und ich sage euch, es sind nur noch 74 Tage :lol:

Also bis gleich sozusagen :D

Ach ja, da ich ja immer so aufgeregt bin, ich habe meine Reifen schon umgezogen, der Termin kann kommen :D
Grüße

Björn HH

Zurück zu „Oldie-Sport“