Sumo-Training Hamburg 18.05.08
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Sumo-Training Hamburg 18.05.08
Am 18.05.08 sollen sich in Hamburg wieder die Räder drehen beim Super-Moto-Training.
Kostenpunkt 25,-€, Ort des Geschehens wird mit der Nennungsbestätigung bekanntgegeben. Voranmeldung ist nützlich, die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt.
Anfänger-und Einsteigergruppe bleibt unter sich und wird nicht durch Sumo-Spezialisten gesprengt.
Nähere Info über mich oder ADAC Hansa Sportabteilung - oder fragt Irgendjemand, der schon mal mitgemacht hat.
Gruß
Kostenpunkt 25,-€, Ort des Geschehens wird mit der Nennungsbestätigung bekanntgegeben. Voranmeldung ist nützlich, die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt.
Anfänger-und Einsteigergruppe bleibt unter sich und wird nicht durch Sumo-Spezialisten gesprengt.
Nähere Info über mich oder ADAC Hansa Sportabteilung - oder fragt Irgendjemand, der schon mal mitgemacht hat.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- healer
- XT-Forums-Guru
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Meld mich als Verdächtiger auch an
Verbindlich!!!!

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Die Anzahl Teilnehmer sind beschränkt?
Genau richtig
, bin dabei...........
Wer's noch nicht kennt, hier ein kleines Video: Surfen ohne Wasser (.wmv, 1,5 MB, zu öffnen mit Media-, oder VLC-Player)
Gruß.........Steffen
Genau richtig

Wer's noch nicht kennt, hier ein kleines Video: Surfen ohne Wasser (.wmv, 1,5 MB, zu öffnen mit Media-, oder VLC-Player)
Gruß.........Steffen
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
hab mich mal wieder vorlaut angemeldet, ohne zu merken, daß wir einer eindeutigen Spaßüberschneidung aufgesessen sind, an den selbigen WE ist auch noch Crossen - bei den XLern angesagt - mannomann wie soll daß den gehn???!! 

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

- ulrich
- XT500-Online-Berater
Es ist nicht anders zu machen. Den Termin 18.05. gibt mir der Grundstückseigentümer/Vermieter so vor, das WE vorher (Pfingsten) ist Sumo in Magdeburg + Bremerhaven, Anfang Mai (03.05.)organisiere ich schon den Enduro-DM Lauf in Vellahn, das WE davor ist Tag der offenen Tür beim Vermieter, ...
Außerdem : in Uelzen ist der Haupttag der Sonnabend, das ist quasi der Offroadteil der Veranstaltung...
Gruß
Außerdem : in Uelzen ist der Haupttag der Sonnabend, das ist quasi der Offroadteil der Veranstaltung...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Uli ist schon klar - sollte auch keine Kritik Dir gegenüber sein
- nur am Sonnabend werden halt die Wunden geleckt und Heilkräutertinkturen getrunken - und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg
- oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

- Björn HH
- Fleißiger Poster
Ich freu mich ja so sehr euch wieder zu sehen 
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Du siehst, es gibt einfach keine andere Ausreden die zählen würden.

Und für die Teilnehmerliste: Meine Mutti möchte auch gerne mitmachen auf CB500. Und Schwesterchens Freund hat auch Lust - er auf einer Fazer. Ach, und dann gibt es da ja noch diesen so hoch begabten Teneree-Fahrer....

Das sind doch keine Probleme. Die Lösung ist ganz einfach: Mopped nach dem XL-Treffen aufladen und nach Hamburg fahren. Zwischendurch ganz heiß werden weil man sich so auf das Event freut. In HH Mopped ablagen, schnell Räder rausbauen und eben die Pellen wechseln, Räder rein und schon hat man Spass. Also ich hätte das so gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache dass man so viel Spass haben wird ist der Wechsel im Nu vergessen.und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg- oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....
Du siehst, es gibt einfach keine andere Ausreden die zählen würden.

Und für die Teilnehmerliste: Meine Mutti möchte auch gerne mitmachen auf CB500. Und Schwesterchens Freund hat auch Lust - er auf einer Fazer. Ach, und dann gibt es da ja noch diesen so hoch begabten Teneree-Fahrer....
Grüße
Björn HH
Björn HH
- Björn HH
- Fleißiger Poster
Ich habe da vielleicht noch einen interessanten Hinweis an die Technik-Freaks:
Mamas Freund quatscht die ganze Zeit von einer Helmkamera. Er will sich unbedingt eine kaufen. Keine Ahnung warum, aber das ist so. Da sich das alles schon sehr konkret anhört kann ich mir vorstellen, dass wir bis zur Veranstaltung son Ding besitzen. Jetzt muss sich halt nur noch ein oder zwei Freiwillige finden, die das Ding mal anklemmen und ein paar geile schnelle Runden drehen und alle Jungs und Mädels aufnehmen....
Ist mir gerade so eingefallen und da ich nichts besseres zu tun hatte dachte ich, ich schreib das mal hier rein
Mamas Freund quatscht die ganze Zeit von einer Helmkamera. Er will sich unbedingt eine kaufen. Keine Ahnung warum, aber das ist so. Da sich das alles schon sehr konkret anhört kann ich mir vorstellen, dass wir bis zur Veranstaltung son Ding besitzen. Jetzt muss sich halt nur noch ein oder zwei Freiwillige finden, die das Ding mal anklemmen und ein paar geile schnelle Runden drehen und alle Jungs und Mädels aufnehmen....
Ist mir gerade so eingefallen und da ich nichts besseres zu tun hatte dachte ich, ich schreib das mal hier rein

Grüße
Björn HH
Björn HH
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Schließ Dich mal mit den Steamhammer kurz, der hat sich das Ding ja am Arm gemacht, weils Onboard gewackelt und am Helm irgendwie alles und nix aufgenommen hat - inklusive WackeldackelIch habe da vielleicht noch einen interessanten Hinweis an die Technik-Freaks:

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Ich freu mich ja so sehr euch wieder zu sehen
Das sind doch keine Probleme. Die Lösung ist ganz einfach: Mopped nach dem XL-Treffen aufladen und nach Hamburg fahren. Zwischendurch ganz heiß werden weil man sich so auf das Event freut. In HH Mopped ablagen, schnell Räder rausbauen und eben die Pellen wechseln, Räder rein und schon hat man Spass. Also ich hätte das so gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache dass man so viel Spass haben wird ist der Wechsel im Nu vergessen.und dann ists schon eher ein logistisches Problem - zwei Moppeds aufladen - Hamburg liegt ja nicht aufm Heimweg- oder eben einen zweiten Satz Reifen besorgen - mit den Cross-Stollen aufm Asphalt machts halt keinen Spaß - umgekehrt ebenso.....
Du siehst, es gibt einfach keine andere Ausreden die zählen würden.![]()
![]()
![]()
Ausredmodus an..........
So jetzt kommt die erste Ausrede: Crosshinterrad Speichen krumm, Felge eingedellt
Jetzt die zweite: Die Pelle, die eigentlich, bis auf den Riß in der Mitte noch ganz gut wühlt, ist ungefähr 15 Jahr da schon drauf, daß heißt, wenn runter dann nur mit Bandsäge, Eisensäge oder Sprengsatz - also unwiederbringlich verloren und somit wirtschaftlich gesehen ein herber Verlust -

dritter Grund: und auf solch eine Felge dann einen schön abgehangenen Straßenreifen drauf machen, der sich dann auch noch ungleichmäßig abfährt

Ich werd weiterhin drann arbeiten - versprochen - und wenn ich die 250er XT auflad - das Rennerle bleibt im Stall - noch mal einen Rennmotor auf Kurzstrecken abrauchen lassen, wird auf Dauer zu teuer ........jammermodus aus

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

-
- Gelegenheitsposter
- Björn HH
- Fleißiger Poster
Ausredmodus an..........
So jetzt kommt die erste Ausrede: Crosshinterrad Speichen krumm, Felge eingedellt
Jetzt die zweite: Die Pelle, die eigentlich, bis auf den Riß in der Mitte noch ganz gut wühlt, ist ungefähr 15 Jahr da schon drauf, daß heißt, wenn runter dann nur mit Bandsäge, Eisensäge oder Sprengsatz - also unwiederbringlich verloren und somit wirtschaftlich gesehen ein herber Verlust -![]()
dritter Grund: und auf solch eine Felge dann einen schön abgehangenen Straßenreifen drauf machen, der sich dann auch noch ungleichmäßig abfährt![]()
Ich werd weiterhin drann arbeiten - versprochen - und wenn ich die 250er XT auflad - das Rennerle bleibt im Stall - noch mal einen Rennmotor auf Kurzstrecken abrauchen lassen, wird auf Dauer zu teuer ........jammermodus aus![]()
![]()
Zur Ausrede 1:
Ist gar keine Ausrede. Mögen die Speichen auch krumm sein, da hier nur auf der Straße gefahren wird stört das nicht. Ansonsten speichen wir das Rad gleich vor Ort neu ein

Zur Ausrede 2:
Dummerweise habe ich hier noch einen Reifen ligen den ich gar nicht brauch, der eigentlich ganz vernünftig ist und bestimmt bei dir drauf passen würde

Zur Ausrede 3:
Ich freu mich dich zu sehen

Grüße
Björn HH
Björn HH
- Björn HH
- Fleißiger Poster