Eintragung der 25KW - Probleme!!!
- Hollywood
- Gelegenheitsposter
Eintragung der 25KW - Probleme!!!
Hallo!
Ich wollte jetzt endlich mal die 25KW eintragen lassen! Hab auch schon einige Briefkopien.
ABER: Der TÜV-Rosenheim will die Leistungungsänderung nicht ohne ABE/Gutachten eintragen
GRUND: Die Maßnahme der Leistungsbeschränkung steht nicht im Feld 33 des Briefs, sonst wäre das problemlos, meinte der TÜV-Mensch. So bräuchten sie allerdings ein Gutachten.
Bei Yamaha ist nichts zu holen (die meinten nur, die XT500 wäre zu laut ohne den 27er-Stutzen)
Kann jemand helfen, der die Eintragung hat machen lassen, hat jemand ein Gutachten, irgendwas?
Danke schon mal.
Ich wollte jetzt endlich mal die 25KW eintragen lassen! Hab auch schon einige Briefkopien.
ABER: Der TÜV-Rosenheim will die Leistungungsänderung nicht ohne ABE/Gutachten eintragen
GRUND: Die Maßnahme der Leistungsbeschränkung steht nicht im Feld 33 des Briefs, sonst wäre das problemlos, meinte der TÜV-Mensch. So bräuchten sie allerdings ein Gutachten.
Bei Yamaha ist nichts zu holen (die meinten nur, die XT500 wäre zu laut ohne den 27er-Stutzen)
Kann jemand helfen, der die Eintragung hat machen lassen, hat jemand ein Gutachten, irgendwas?
Danke schon mal.
- Pauker
- Fleißiger Poster
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
- xtmac
- Fleißiger Poster
Sehr kompliziert....
Ziemlich schwierig 25KW einzutragen, da Yamaha das offiziell nie freigegeben hat. Bei der SR kein Problem:(.
Diverse Briefkopien beruhen auf falsche Eintragungen oder kulante Tüvler. Per Einzelabnahme müßte das aber schon gehen. Siehe Miles-Motoren.
Aber normalerweise interessiert es keine Sau, welcher Stutzen moniert ist...
Diverse Briefkopien beruhen auf falsche Eintragungen oder kulante Tüvler. Per Einzelabnahme müßte das aber schon gehen. Siehe Miles-Motoren.
Aber normalerweise interessiert es keine Sau, welcher Stutzen moniert ist...
- UWE
- Wenigposter
Hey Hollywood!
Habe mitlerweile zwei XT´s in Bayern. Eine mit eingetragener "Leistungsbegrenzung" auf 34 PS, die andere "ohne
Leisungsbegrenzung"auch auf 34 PS.
Da werd mal einer schlau
der TUV in in Bayern zeigt sich relativ unbeeindruckt von Briefkopien!
Hab ich lang genung versucht......es ging NIX!
Schau mal in den Kleinanzeigen......schau nach POGO in Inningen bei Augsburg.......da mußt halt hinfahren....und das an einem Freitag......
mit Terminabsprache....aber da klappsts!!!!!
Ansonsten müßte ich da auch mal hin, demnächst.....also fals Du willst
können wir ja zusammen hin fahren...ruf halt mal an (089)-65-95-11!
Und an all Die die noch zusätzliche Briefkopien brauchen......können natürlich auch anrufen .....per Fax schick ich euch gerne auch eine
Briefkopie(ob´s was nützt müßt Ihr selber probieren!
In diesem Sinne
Gut kick/`
uwe/´
Habe mitlerweile zwei XT´s in Bayern. Eine mit eingetragener "Leistungsbegrenzung" auf 34 PS, die andere "ohne
Leisungsbegrenzung"auch auf 34 PS.
Da werd mal einer schlau
der TUV in in Bayern zeigt sich relativ unbeeindruckt von Briefkopien!
Hab ich lang genung versucht......es ging NIX!
Schau mal in den Kleinanzeigen......schau nach POGO in Inningen bei Augsburg.......da mußt halt hinfahren....und das an einem Freitag......
mit Terminabsprache....aber da klappsts!!!!!
Ansonsten müßte ich da auch mal hin, demnächst.....also fals Du willst
können wir ja zusammen hin fahren...ruf halt mal an (089)-65-95-11!
Und an all Die die noch zusätzliche Briefkopien brauchen......können natürlich auch anrufen .....per Fax schick ich euch gerne auch eine
Briefkopie(ob´s was nützt müßt Ihr selber probieren!
In diesem Sinne
Gut kick/`
uwe/´
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
So war beim TÜV menschen,
erst mal neue Plakette bekommen
So und dann dachte ich wird ein Problem die offene Leistung eintragen zu laßen denkste Puppe ohne Probleme sacht er kein Problem ist schon erledigt so und nun sind 24KW eingetragen aber auch Krad mit Leistungsbegrenzung weil würde ich schlau gemacht vom netten Tüffer die XT läuft ganz hart am Limit was diese PS/Gewicht sache auf sich hat deswegen gilt sie immer noch als Krad m.L. und das obwoll sie offen ist.
MfG
Marcel
So und dann dachte ich wird ein Problem die offene Leistung eintragen zu laßen denkste Puppe ohne Probleme sacht er kein Problem ist schon erledigt so und nun sind 24KW eingetragen aber auch Krad mit Leistungsbegrenzung weil würde ich schlau gemacht vom netten Tüffer die XT läuft ganz hart am Limit was diese PS/Gewicht sache auf sich hat deswegen gilt sie immer noch als Krad m.L. und das obwoll sie offen ist.
MfG
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
- Pauker
- Fleißiger Poster
Das mit der Leistungsbeschränkung! Meine war ohne Leistungsbeschränkung eingetragen, dann war ich zum Scheibenbremse eintragen usw. da. Beim Umtragen auf den Schein schreibt die freundliche Dame mir dann rein "Krad mit Leistungsbeschränkung" und ganz andere Schlüsselnummern. Sauer. Hin zum OnkelTüff wat dat soll. Ohne klingt ja auch viel netter. Hat aber tatsächlich nur was damit zu tun, daß auch Führerscheinneulinge, die am Anfang nur Motorräder mit einer Leistung von soundsoviel Kilo pro kW fahren dürfen, auch auf die XT steigen dürfen. Hat mit der Leistung des Moppeds an sich nienichnüscht zu tun. Und seit dem haben sich auch irgendwie so die Schlüsselnummern geändert. Existenzberechtigungsbeschaffungsprogramm für verbeamtete Sesselwärmer, glaube ich.
Grüße an alle Leistungsbeschränkten, Helmut
Grüße an alle Leistungsbeschränkten, Helmut
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
hi marcel, hast du briefkopien zeigen müssen?So war beim TÜV menschen,
So und dann dachte ich wird ein Problem die offene Leistung eintragen zu laßen denkste Puppe ohne Probleme sacht er kein Problem ist schon erledigt so und nun sind 24KW eingeragen
hat der prüfer nicht nach einem gutachten gefragt?
herzlichst
XTdirk
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster