Hallo Xt-Schrauber, hat jemand Erfahrung damit, was ein Baurat zu einem Originalauspuff ohne Funkentopf sagt (Aufnahme wurde dichtgeschweißt)??? Der Endtopf ist ansonsten dicht.
Der Auspuff hängt an einer XT / Bj. 79.
Gruss vom
Newcomer
Originalauspuff ohne Funkentopf
-
- Fleißiger Poster
- Andy
- XT500-Online-Berater
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Andy, hast du die Erfahrung selber gemacht, das sie darüber hinwegsehen? Oder ist es eher so, das kaum ein Tüv-Prüfer mehr weis wie das Teil original mal aussah.
So ein Teil lauert nähmlich auch noch im Schuppen und soll meinen Sebring irgendwann mal ersetzen.
Andy, hast du die Erfahrung selber gemacht, das sie darüber hinwegsehen? Oder ist es eher so, das kaum ein Tüv-Prüfer mehr weis wie das Teil original mal aussah.
So ein Teil lauert nähmlich auch noch im Schuppen und soll meinen Sebring irgendwann mal ersetzen.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
guckmada
Moin moin
den TÜVies ist es ziemlich egal, Hauptsache die Kiste ist nicht übermäßig Laut!!!!
ach so, das Thema hatten wir hier schon einmal
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... =flammtopf
den TÜVies ist es ziemlich egal, Hauptsache die Kiste ist nicht übermäßig Laut!!!!
ach so, das Thema hatten wir hier schon einmal
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... =flammtopf
Gruß
Rolf
Rolf
- Andy
- XT500-Online-Berater
@ Klaus,
Erfahrungen aus dem direkten Bekannten kreise.
und scheint es den Tüvern Heutzutage auch nicht mehr so wichtig wegen des alters der Mopeds, und ist auch wie eh und je unerheblich für die Verkehrssicherheit.[/b]
Erfahrungen aus dem direkten Bekannten kreise.
und scheint es den Tüvern Heutzutage auch nicht mehr so wichtig wegen des alters der Mopeds, und ist auch wie eh und je unerheblich für die Verkehrssicherheit.[/b]
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
-
- Wenigposter
Tüvis u. a. Exoten
Hallo Newcomer und andere XT-Freunde,
ich bin selber ein Tüvi
, zwar nicht beim TÜV, aber mache im Grund das Gleiche.
Grundsätzlich: wird ein Originalauspuff verändert, ist die Betriebserlaubnis des Auspuffs und damit des Kraftfahrzeuges erloschen, ohne wenn und aber!
Bei den XT´s ist es wohl so, daß kaum einer der heutigen Prüfer von einem Funkentopf an der Originalanlage weiß und deshalb bei eingermaßen leisem Auspuff nichts sagt; oder er drückt hier wirklich ein Auge zu!
Es soll aber immer noch sehr pingelige Prüfer
geben, (gerade bei Baurat-oder §21 StVZO-Neuabnahmen, die mit Lesebrille etc. eine gute Stunde das Krad untersuchen und auch jede Kleinigkeit (ein Mutterngewinde wird durch eine Schraube nicht ganz ausgefüllt) finden und notieren !
Weitere Details können wir gerne persönlich besprechen.
Mfg
Carsten
ich bin selber ein Tüvi

Grundsätzlich: wird ein Originalauspuff verändert, ist die Betriebserlaubnis des Auspuffs und damit des Kraftfahrzeuges erloschen, ohne wenn und aber!
Bei den XT´s ist es wohl so, daß kaum einer der heutigen Prüfer von einem Funkentopf an der Originalanlage weiß und deshalb bei eingermaßen leisem Auspuff nichts sagt; oder er drückt hier wirklich ein Auge zu!

Es soll aber immer noch sehr pingelige Prüfer

Weitere Details können wir gerne persönlich besprechen.
Mfg
Carsten