Mein Restaurationsprojekt bringt mich an den Rand einer Nervenkrise!!!
Hallo Gemeinde,
Zur Sache:
Nachdem ich die Kupplungsnabe ersetzt, den Bock zusammengebaut und eingestellt habe lief er auch auf Anhieb ohne Probleme.
Bei einer Probefahrt hab ich mich mit den 13 Jahre alten Reifen auf den Appel gelegt und 3 Bänder am Schlüsselbein abgerissen- super Sache -.
2 Wochen später die Reifen ausgebaut, neue drauf und vorgestern Probefahrt (trotz erheblicher Zweifel meiner besseren Hälfte).
Bock läuft also bei der Probefahrt super, Ventiltrieb ist leise, dreht im letzten Gang bis fast in den roten bereich (Tacho knapp 140).
Ich also zufrieden, lediglich blauer Dunst beim Starten, der sich aber nach kurzer Zeit erledigt hatte.
Heute hab ich sie nochmals angeschmissen um diesen blauen Dunst zu verfolgen nach intensiver Recherche im Forum.
Plötzlich wird der Motor ziemlich laut, metallisches Klackern .
Bock in den Keller, Seitendeckel ab (dachte zuerst Kickstarterblech oder Ölpumpe hätte sich gelockert), Geräusche kommen aber aus dem Bereich Zylinderkopf.
Wenn ich mit dem Kickstarter den Motor durchdrehe klackt es jedesmal, wenn die Ventile entlastet werden, vor allem Einlaßventil.
Metallisch, ätzend!!
Wenn mir zurzeit mein Handfäustel nicht zu schwer wäre, wär sie schon auseinander
Hatte irgendwer auch schon mal soetwas zu erleiden oder eine Ahnung was es sein könnte?
Ich geh jetzt wieder in den Keller und fang an, den Motor auszubauen
Grüße