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Verfasst: Di Jun 03, 2003 22:22
von Ralf
Hallo Healer,
im Grunde bin ich selbst Orginalo
, aber bei den horrenden Preisen für einen Orginalauspuff überlege ich, meinen gut einzumotten und in der Zeit einen Anderen (natürlich mit TÜV) anzubauen. Der Supertrapp soll sich ja ganz gut anhören.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort
Ralf
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 8:44
von healer
Hallo Ralf,
der Supertrapp hört sich sehr gut an, bringt auch Leistung und sieht dazu noch gut aus. Und über Hubraum geht sowieso nichts.
Gruß vom
healer
Woher nehmen den SuperTrapp [OT]
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 9:23
von Jonni
Vielleicht ein wenig OffTopic
Wo kann man den Supertrapp denn noch beziehen.
Und ich meine die 4'' Variante -
Der mit der Zentralschraube
Die aktuelle variante ist mir nämlich deutlich zu dick. Dann kann man ja gleich
Sebring nehmen
Ich glaube nämlich, der schlanke ist nicht mehr zu bekommen...
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 9:33
von steamhammer
Moin Jonni,
der hier ist doch auch ganz passabel:
Gibt's recht günstig
bei Götz.....
Dat is aba nich oginaaal :)
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 11:06
von Jonni
natürlich kenne ich die nachbauten. Allerdings finde ich die Falze so hässlich.
Aber besser als nix
auspuff
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 11:21
von XTamSEE
hallo ihr!
ja alos ich hab mir das auch schon überlegt mit dem orginal auspuff einmotten.
aber was bitte ist ein supertrapp? ein anderer auspuff?
weiters wollt ich fragen wie es generell ausschaut mit ersatzteilen für die xt, denn früher oder später werden die ja wirklich knapp. und daher denke ich daran mich solange es noch geht mit den wichtigsten teilen einzudecken.
lg david
Verfasst: Mi Jun 04, 2003 21:58
von Ralf
Hallo David,
jawoll, ein Supertrapp ist ein Auspuff
und anscheinend auch ein sehr Guter.
Ersatzteile kriegst du bei Kedo oder Wunderlich
einfach mal den Katakog anfordern
Aber jetzt möcht ich mal wissen, ob ''
Variante 4- Der mit der Zentralschraube" noch irgendwo zu bekommen ist
Gruß Ralf
Watt is mit TÜV?
Verfasst: Do Jun 05, 2003 13:04
von B.
Moin Steffen!
Was ist denn bei dem Götz-Gröhre mit TÜV? Ich hab gehört, dass die sich da ziemlich anstellen, weil das Teil nicht manipulationssicher ist. Ist der Sebring aber ja eigentlich auch nicht (von wegen der herausschraubbaren Flöte)...
Grüße!
B.
Total Überflüssige Versuchsanstalt
Verfasst: Do Jun 05, 2003 13:42
von steamhammer
Moin Boscho,
die Tröte hat keinen TÜV, ich kenn sie auch nur von Wühlveranstaltungen.
Was ja nicht heißen soll, daß man sie mit einem geneigten Prüfer nicht eingetragen bekommt. Sebring ist manipulierbar, Supertrapp auch. Trotzdem macht die Eintragung, sogar bei neueren Baujahren, keine unlösbaren Probleme. Ich rede jatzt mal nicht weiter von der Fixierung der 32 mm Abflußrohre in meinen HEOS-Tüten, die Eintragung lauert noch hinterm Busch
Für das bischen, was die Götz-Röhre kostet, könnte sich der Versuch glatt lohnen....
Uns sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?
Re: Total Überflüssige Versuchsanstalt
Verfasst: Fr Jun 06, 2003 11:47
von B.
Moin Steffen!
Uns sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?
Momentan ist noch Pendelverkehr Bremen - Leipzig angesagt (wenn noch jemand 'ne Mitfahrgelegenheit sucht...) Ich mail dich nach Pfingsten, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze und offline schreiben kann, mal ausführlich an...
Grüße!
B.
PS: Halt dir mal die zweite Augusthälfte ein wenig frei - wir feiern vielleicht was... (gilt auch für Tom und Martina)
Götz-Tüte eintragen
Verfasst: Fr Jun 06, 2003 15:20
von Jonni
ich stelle mir vor, das der TÜV ordentlich Aufwand betreiben möchte um das Teil einzutragen.
Wichtig noch dazu: Ist da irgendwas wie eine Nummer eingeschlagen?
Wenn nicht, weiss der TÜV wieder nicht was er eintragen soll
Ich würde den Versuch vielleicht mit der Endkappe vom originalen Trapp versuchen (ist noch zu bekommen und gleichzeitig das einzige Teil, auf dem etwas zu lesen ist "Supertrapp Typ T100" oder so)
Die Original Tüte habe ich ohne Auflagen (ausser zahl der Scheiben) eingetragen bekommen. Geräuschmessung wurde vom Prüfer auf einer Probefahrt gemacht.
Re: Götz-Tüte eintragen
Verfasst: Fr Jun 06, 2003 22:20
von B.
Moin!
Wichtig noch dazu: Ist da irgendwas wie eine Nummer eingeschlagen?
Wenn nicht, weiss der TÜV wieder nicht was er eintragen soll
Ein Freund von mir hat an seiner 1050er Goldwing mal einen Eigenbaudämpfer eintragen lassen mit der Kennzeichnung TBS08/15. Als der Prüfer fragte, was denn eigentlich die eingeschlagene Bezeichnung soll, meinte er, der Prüfer wolle ja wohl schliesslich was einzutragen haben. Nötig wäre es aber wohl nicht gewesen, eine Kennzeichnung einzuschlagen. Aber: Hörensagen (also keine Gewähr...)
Ich würde den Versuch vielleicht mit der Endkappe vom originalen Trapp versuchen (ist noch zu bekommen und gleichzeitig das einzige Teil, auf dem etwas zu lesen ist "Supertrapp Typ T100" oder so)
Heisst das, der Okinaltrapp selbst ist nicht mehr zu bekommen? Und wie sähe das eigentlich aus, das Ding als "Replika-Schalldämpfer (baugleich Supertrapp Typ T100) mit [Anzahl Scheiben]" einzutragen? Ginge sowas? Ich meine, für 'ne alte Max sind doch auch keine Originalschalldämpfer mehr zu kriegen und wenn da eine Replika zulässig ist, dann sollte das für Tuningteile (so sie denn einmal eintragungsfähig waren) auch gehen. Nur so ein Gedanke...
Grüße!
B.
Verfasst: Sa Jun 07, 2003 1:46
von XTom
Hallo ...
der Mit der Zentralschraube ist die 3 Zoll Variante.
4 Zoll ist der mit den vielen Schrauben ...
Den soll ich jemandem in Frankreich besorgen. Götz???
Gruß XTom
Verfasst: Sa Jun 07, 2003 10:03
von steamhammer
Verfasst: Sa Jun 07, 2003 13:16
von Klaus
Na dann wird das Teil ja bei Götz bald vergriffen sein!