Classic-Weekend Hoope-Park 21/22.07.07

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Classic-Weekend Hoope-Park 21/22.07.07

Beitragvon ulrich » Di Jul 03, 2007 18:29

Auf der Seite vom Hoope Park unter Classic sind seit heute die neuen, geänderten Austragungsbedingungen für das Enduro am Sonnabend zu finden. (Es wurden entsprechende Gespräche mit dem Veranstalter geführt.) 3 Soloklassen sind ausgeschrieben ( 4-Takt separat),Straßenzulassung nicht erforderlich, der Zeitbonus pro Jahr (Alter von Fahrer + Motorrad) wurde um 50% reduziert, somit ist einigermaßen Chancengleichheit gewahrt. (...gilt für das Abschlußcross am Sonnabend, ist quasi die Sonderprüfung für´s Enduro.)
Die Strecke soll echte 4km lang sein, für eine schwierige Steinsektion gibt es Möglichkeit der Umfahrung in einer separaten Spur.
Kann man unter diesen Umständen nur empfehlen, diese Veranstaltung. Wer am Sonnabend nicht selbst fahren will, sollte sich am Sonntag (Oldie-Cross) die Teilnehmer (auch Seitenwagen-Classic) aus Skandinavien, England, Spanien, BeNeLux und Deutschland mit ihrem historischen Material anschauen.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Jul 03, 2007 21:11

Ein bisschen Wehmutkommt schon auf, wenn ich das so lese, denn ich hatte Hoope fest auf dem Plan. Aber ich werde wahrscheinlich doch hinkommen und mir anschauen, was Ihr da so anstellt.

Bin ja letztes Jahr dort gefahren und ich kann Uli nur zustimmen, und wenn dann noch das Reglement freundlicher wird, soll's auch recht sein.

Vielleicht sehen wir ja L. von K. aus H. auch mal wieder :D


Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Di Jul 03, 2007 22:02

....Bin ja letztes Jahr dort gefahren und ich kann Uli nur zustimmen.....
hattest du dir da nicht bei dem event den arm gebrochen ? :roll: :roll:

vielleicht solltest du doch etwas vorsichtiger zu werke gehen .... :wink:

grüssle

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Jul 03, 2007 22:23

Das ist erst mal richtig, aber es war schuldlos, weil ein Gespann es auf mich abgesehen hatte und im gegensatz zu diesem Mallheur war der Keks nach 9 Tagen gegessen :D
Wünsche Dir viel Spass dort. :D Die Gespanne fahren jetzt ja eine eigene Klasse, gottlob!

Gruss vom
healer

klasse Nicks, die Du Dir da in den Foren so gibst :lol:
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Di Jul 03, 2007 23:00

...klasse Nicks, die Du Dir da in den Foren so gibst :lol:
OffTopic

och , wenn man "langsam" dabei ist als "anfänger".....

gut ding will weile haben :D was liegt also näher ?


ausserdem ist "twofastforyou" :wink: schon besetzt ! und gerade dafür reicht mein fahrerisches potential bei weitem noch nicht aus :?

ergo - wer hoch hinaus will, muss auf der leiter mit der untersten stufe anfangen :D


grüssle

Lippa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: So Sep 24, 2006 23:21
Wohnort: Lippe

Beitragvon Lippa » Sa Jul 14, 2007 22:46

Moinsen, watt is nu mit Hoope? Wer ist dabei?

Rückt jemand aus BI, PB, H oder OS an?

Grill bringe ich mit. :D

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3042
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon TT Georg » So Jul 15, 2007 23:37

ich bin raus, da in der bayuwarischen Landeshauptstadt...

gruß

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Mi Jul 18, 2007 21:50

Moinsen, watt is nu mit Hoope? Wer ist dabei?
ich - rücke aus " L " an - könnte also aufgrund des ferienbeginns etwas später werden freitag .

wenn der grill dann schon glüht hätte ich was zum drauflegen dabei......

wo und wie finde ich dich ? eventuel tel- nummer per pn ?

ich rücke an mit honda shuttle und anhänger mit tt350 drauf......

die gute 500er bleibt in der garage - ist nix zum schleifen... :wink:


grüssle

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Jul 23, 2007 8:50

Wer war denn nun da, und wie war's??

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Mo Jul 23, 2007 21:16

...Wer war denn nun da...

...keine 500er XT ..... :? :?


aber :wink: die da
Dateianhänge
traute_zweisamkeit.jpg

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Mo Jul 23, 2007 21:18

.....Wer war denn nun da....

oder so mal die gesichter bei der Lagebesprechung :wink:
Dateianhänge
strategie_festlegen.jpg

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Mo Jul 23, 2007 21:21

...... und wie war's?? .........



..... no comment .......

das texte schreiben überlasse ich mal dem ulrich - der kann es besser in prosa fassen als ich :wink:


grüssle
Dateianhänge
Sieger_hoope_4T.jpg

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Jul 24, 2007 9:07

Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

Womit ist Jochem denn gefahren, wenn nicht mit der Cheney?

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Hoope Classic

Beitragvon ulrich » Di Jul 24, 2007 9:57

Unter der neuen Leitung von Heiko Schlicht entwickelt sich der Hoope-Park wieder positiv. Ausschilderung zur Strecke 1a, Fahrerlager aufgeräumter, Bistro sehr gepflegt incl. Sanitäranlagen.
Klasseneinteilung beim Enduro wie in der Ausschreibung, Streckenlänge 3,1 km interessant gesteckt. Wetter : ideal
10 Runden sind beim Enduro zu fahren,Transponder-Zählung, Zeitvorgabe 90 Minuten. Das ist locker zu schaffen.
Dann die Sonderprüfung als Moto-Cross über 5 Runden: 9 Startreihen werden gebildet (nach Alter von Fahrer+Motorrad= jeweils 1,5 sec. Zeitgutschrift), ich stehe Reihe 5, der Ulf hinten in Reihe 9 mit Jochem aus NL (seine Cheeney wurde mit Lampenmaske zur 79er-Enduro!!!), übrigens ist natürlich H. Wiese auf seiner Cheeney-XT mit am Start.
Vorne in Reihe 2 steht eine Matchless, die war beim Enduro s..schnell unterwegs, aber der Fahrer hat ein auffällig gestreiftes Hemd an. Also er ist das Ziel, weil der bestplacierte 4-Takter.
Die erste Reihe (B. Lenz) startet ca. 80 sec. vor mir, die 2. Reihe ("...merk Dir das gestreifte Hemd...") ca. 45 sec. vor mir, irgendwann dann auch unsere Reihe. Neben mir probiert ein Maico-Fahrer aus, wer wohl in der ersten Kurve den späteren Bremspunkt hat, aber innen läßt er eine Lücke...
Ende der dritten Runde sehe ich weit vor mir irgenwo ein gestreiftes Hemd, bisher hat mich auch noch niemand überholt, die TT wird also weiterhin gnadenlos ausgewrungen. Die Matchless ist Anfang der 5. Runde ca. 150 m vor mir, und ich entschuldige mich bei meinem Motor für die Drehzahlen.
Halbe Runde noch, ich komme sauber vorbei und bin somit bester 4-Takter. Dann kann ich noch einem Husky-Fahrer detailliert erklären, wo die Einzelteile eines seiner Öhlins-Federbeine auf der Strecke verstreut sind, und er findet fast alle Teile wieder.
Eigentlich alles klar soweit, aber : kurz vor der Siegerehrung fragt mich der Veranstalter, wieso ich eigentlich noch da bin, er hat mich "gar nicht auf dem Zettel". Kann gar nicht sein, er überprüft die Zeitnahme, man hat mich nur 4x bei der Zieldurchfahrt notiert, aber Alle haben gesehen, daß ich 5x durchgefahren bin. Also wird das Ergebnis nochmals korrigiert. Hinterher erfahre ich, daß wohl auch H. Wiese um eine bessere Placierung (4. Platz) gebracht wurde. Schade eigentlich, aber bei über 40 Fahrern auf der Bahn wird es unübersichtlich, und unser Vorschlag vor dem Abschluß-Cross, die 2-Takter von den 4-Taktern zu trennen - sowieso getrennte Wertung- wurde nicht angenommen.
Ansonsten : bis auf eine Kettenführungsrolle gab es bei mir keine Verluste.
Ulf verspricht, im nächsten Jahr mit dem Ausweis seines Vaters und Papieren einer ´57er TT zu starten, um in vordere Startreihen vorzustoßen - das mache ich doch schon lange...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Lippa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: So Sep 24, 2006 23:21
Wohnort: Lippe

Beitragvon Lippa » Di Jul 24, 2007 13:20

Wer war denn nun da, und wie war's??

Gruss vom
healer
Keine 500er :? :? liegt ursächlich wohl an mir! Meine Pläne gemeinsam mit meinem Kumpel und seiner XT 250 in Hoope anzutreten haben sich am Freitag Nachmittag zerschlagen.

Nachdem klar war das er definitiv nicht fahren wird, bei uns extremer Regen einsetzte und ich davon ausging das es so bleiben würde, war meine Motivation vollends dahin. 250 km nach Schönebeck, Nennung und dann in der abgesoffenen Strecke nach einer Runde gefrustet das Handtuch zu werfen, sitzt mir noch böse in Erinnerung.

@ Anfänger: Tut mir leid mit dem Grillen, es hätte anders laufen sollen. :(


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste