Hey Leute,
brauch mal nee schnelle Antwort! Wie schaut es aus eine Schwinge der XT550 in die XT500 reinzubekommen? Sollte doch eigenlich ohne große Aktionen klappen oder??
Gruß
Marcel
XT 550 Schwinge in XT500
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
XT 550 Schwinge in XT500
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Wenn die Kiste nochmal durch'n Tüv soll, kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Die 550er hat doch ihr Federbein unterm Tank, oder? Da müsste man doch den Rahmen entsprechend umschweißen oder wie soll das gehn!
Wenn die Kiste nochmal durch'n Tüv soll, kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Die 550er hat doch ihr Federbein unterm Tank, oder? Da müsste man doch den Rahmen entsprechend umschweißen oder wie soll das gehn!
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
-
- Wenigposter
Re: XT 550 Schwinge in XT500
Hallo Marcel,
nach 20 Jahren Abstinenz wollte ich mir wieder ne XT500 aufbauen. Nun ja, ich hab eine Angeboten bekommen und unbesehen gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, wurde ich ein wenig stutzig. Eine Recherche im Internet ergab, dass es sich um eine XT550 handelt.
Nachdem ich sowas wie ein Sammler bin, und das Teil ja nicht allzu oft rumzufahren scheint, werd ich halt jetzt 2 Teile herrichten. Eine XT500 und eine XT550.
Solltest Du also Infos brauchen, ich hab einiges an Literatur zur XT550. Einfach melden, dann werden wir das schon irgendwie gebacken kriegen.
Gruß
Tom_s
nach 20 Jahren Abstinenz wollte ich mir wieder ne XT500 aufbauen. Nun ja, ich hab eine Angeboten bekommen und unbesehen gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, wurde ich ein wenig stutzig. Eine Recherche im Internet ergab, dass es sich um eine XT550 handelt.
Nachdem ich sowas wie ein Sammler bin, und das Teil ja nicht allzu oft rumzufahren scheint, werd ich halt jetzt 2 Teile herrichten. Eine XT500 und eine XT550.
Solltest Du also Infos brauchen, ich hab einiges an Literatur zur XT550. Einfach melden, dann werden wir das schon irgendwie gebacken kriegen.
Gruß
Tom_s
- ChrisX
- Gelegenheitsposter
Graukittel....
Uiiiiuiuiuiiiiii, das klingt ganz böse. Die 550 war die erste XT mit Zentralfederbein, oder Monoshock. Die Rahmen sind so unterschiedlich, daß es mit ziemlicher Sicherheit nicht geht, rein technisch gesehen schon nicht. Hab mich ne Zeit lang mit dem Thema befasst, ich wollte in meine FZR ne GSX-R Schwinge reinzwicken, die TÜV Hürde ist einfach zu groß, von den Kosten ganz abgesehen. Ich hab das Handtuch geworfen, konzentriere mich auf Projekte wie Seatpipes oder Ducatihöcker ( ... natürlich nicht an die XT !!! )
Chris
Chris
XT500 1U6 - FZR600 3HE .... und ne Flory 3-Gang
-
- Gelegenheitsposter