Restaurationsbericht in der Juli-Ausgabe von Oldtimer Praxis
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Restaurationsbericht in der Juli-Ausgabe von Oldtimer Praxis
In der soeben herausgekommenen Ausgabe Nr. 6 von Oldtimer-Praxis (war nicht sooo spannend dieses Mal...) stand in der Vorankündigung. dass in Heft 7, das am 14.6.07 erscheinen wird- ein Restaurationsbericht zur XT 500 veröffentlicht wird. Auf dem Begleitbild war lediglich das Importeursphoto vom S-Modell zu sehen.
Wir dürfen gespannt sein, was sie diesmal schreiben...
Aquales
Wir dürfen gespannt sein, was sie diesmal schreiben...
Aquales
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- dcm
- XT500-Online-Berater
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Poster
Für die Heros Legend Fahrer ( falls vorhanden ) : Oldtimer Markt ,erscheint am 28.Juni, Bericht über eine >Meute alter XT500< welche nach Dakar unterwegs waren....

Grüsse-Achim
''Gäbe es nicht das wilde Tier in mir, so wäre ich ein kastrierter Engel''
--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2508644
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Bericht gelesen
Moin.
Heute Heft gekauft und gleich gelesen-
NIX NEUES
treibt nur das Preisniveau weiter nach oben...zweifelhafte These: der Burzetti-Hauptständer sei rar und gefragt(!)
Naja, rar mag er inzwischen schon sein, hatte er seinerzeit doch ungefähr den Verwindungswiderstand von feuchtgewordenen Salzstangen...
Auch ansonsten war das Heft dieses Mal für mich eher enttäuschend...
Jetzt warte ich af die Ausgabe des Schwester-Magazins- mal sehen, was die so über "Heroes-Legend" schreiben werden...
Grüße von
Aquanörgel
NIX NEUES
treibt nur das Preisniveau weiter nach oben...zweifelhafte These: der Burzetti-Hauptständer sei rar und gefragt(!)
Naja, rar mag er inzwischen schon sein, hatte er seinerzeit doch ungefähr den Verwindungswiderstand von feuchtgewordenen Salzstangen...
Jetzt warte ich af die Ausgabe des Schwester-Magazins- mal sehen, was die so über "Heroes-Legend" schreiben werden...
Grüße von
Aquanörgel
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- Fidi
- XT500-Online-Berater
Re: Bericht gelesen

-
- Fleißiger Poster
Re: Bericht gelesen
Moin.
NIX NEUES
Grüße von
Aquanörgel

Grüsse-Achim
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
Diebstahlschutz
Aber am besten ist der Schraubertipp Hupenknopf und Anlassknopf - als Diebstahlschutz - zu vertauschen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich grad nicht an den Umbau denke und bei Tempo 130 auf der Autobahn kurz mal hupen will ...
- Niklas
- XT-Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Restaurationsbericht
Also ein Restaurationsbericht war da nun wahrlich nicht. Da hätten dann so sachen wie 180 Grad -Fehler oder so vorkommen müssen außerdem hat der "restaurateur" ne CDI zündung verbaut als nix xt 500 sondern xtsr 500 also nicht orginalgetreu .
am besten fand ich ja noch die weißen Blinker
schön zum
dann hätt er sich lieber Lenkerendblinker geholt!
Aber sowohl Oldtimermarkt als auch Oldtimer-praxis werden ja mehr und mehr auf neu und modern getrimmt vorbei die Zeit des schwarz - weißen mittelteils im Heft.
Achso und dann noch der HupenknopfTip wie schaff ich es den Kickstarter an die Hupe anzu schließen und andersrum. Das wär doch was mit dem Kickstater Hupen
Mfg mickey

Aber sowohl Oldtimermarkt als auch Oldtimer-praxis werden ja mehr und mehr auf neu und modern getrimmt vorbei die Zeit des schwarz - weißen mittelteils im Heft.
Achso und dann noch der HupenknopfTip wie schaff ich es den Kickstarter an die Hupe anzu schließen und andersrum. Das wär doch was mit dem Kickstater Hupen

Mfg mickey
- Niklas
- XT-Forums-Guru
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Interessant auch der Satz im Artikel von einem KEDO-Mitarbeiter: "Darüberhinaus arbeiten wir natürlich immer an sinnvollen Nachfertigungsaktionen, auch für vergriffene Anbauteile wie die Alutanks."

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- 043A
- Fleißiger Poster
stimmt darüber bin ich auch gestolpert.
Wer ne ungefähre Vorstellung zum Thema Tiefziehen hat, der weiß das das nur in größen Stückzahlen wirtschaftlich sein kann:
Tiefziehformen (3)
Aluschweissen
die beiden Öffnungen anschweissen
Verstärkungen usw.
Drucktest
Polieren
Lackieren
und in der Bucht den Deal seines Lebens machen
soweit die Theorie....
oder den Onkel auf Okinawa anrufen und ihn die Schrottplätze nach den Formen ansuchen lassen

Wer ne ungefähre Vorstellung zum Thema Tiefziehen hat, der weiß das das nur in größen Stückzahlen wirtschaftlich sein kann:
Tiefziehformen (3)
Aluschweissen
die beiden Öffnungen anschweissen
Verstärkungen usw.
Drucktest
Polieren
Lackieren
und in der Bucht den Deal seines Lebens machen
soweit die Theorie....
oder den Onkel auf Okinawa anrufen und ihn die Schrottplätze nach den Formen ansuchen lassen

- Schorsch
- Fleißiger Poster
Bericht Oldtimer Markt
Der Bericht in der neuen "Oldtimer Markt" über die Heroes Legend ist genauso daneben. Nur oberflächlich angekratzt und noch dazu Gummikuhlastig. Braucht man nicht zu kaufen, am Kiosk mal eben überfliegen genügt.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
Zurück zu „Dies und das [off topic]“