Schoenste XT in Polen????

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Schoenste XT in Polen????

Beitragvon metus » Fr Mär 02, 2007 14:30

ekhemm...
wollte nur Allen kundtun dass bald eine sehr huebsche XT auf Polens Strassen zu sehen wird, meine naemlich....
Bin schon ganz hibbellig, hole heute die Teile vom Lacker ab, naechste Woche der Zusammenbau und hoffentlich Foddos :lol:

Also, Ihr koennt mir sozusagen blind 8) gratulieren.... :lol:

die Schoenste weil eine der wenigen in Polen, ne Knut? :razz:
wer bremst, verliert

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Fr Mär 02, 2007 15:19

Na dann gratulier ich mal - vor allen, hast Du genug Gegend zur Auswahl, wo die gute ihren Namen auch gerecht wird - "XT"- eben.

Gruß

Olli

:wink:
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Mär 02, 2007 16:01

Heeeeeerzlichen Glühstrumpf, metus :rock: :flower:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Mär 02, 2007 17:20

Moin

Mach erstmal Bilder!

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Do Mär 15, 2007 11:20

Moin

Mach erstmal Bilder!

Matthias
ok ok, hab etwas voreilig rumgebruellt, erst heute fahre ich die Gute zusammenzuschrauben...

@seefredo: glaubst Du etwa nicht dass es die Schoenste in Polen ist??? :twisted:
Ich bin mir fast sicher dass ausser meiner XT noch 2-3 Stueck unterwegs sind....also stehen die Chancen fuer mich recht Gut :lol:

Foddos folgen :roll:
wer bremst, verliert

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Mär 15, 2007 11:30

@seefredo: glaubst Du etwa nicht dass es die Schoenste in Polen ist??? :twisted:
Moin Metus

Klar glaub ich dass es die schönste ist, da sind schliesslich auch ein paar Teilchen von mir mit drin :D !

Bin trotzdem auf die Bilder gespannt!

Beste Grüße, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Do Mär 15, 2007 11:54

Moin Metus

Klar glaub ich dass es die schönste ist, da sind schliesslich auch ein paar Teilchen von mir mit drin :D !

Bin trotzdem auf die Bilder gespannt!

Beste Grüße, Matthias
Ich glaube aber nicht dass die HD und die Bremstange soviel am Aussehen ausmachen, auch nicht der Ansugstutzen :!:

Obwohl ich Dir trotzdem dankbar fuer die schnelle Hilfe bin :oops:

und hier die Bildeckes http://picasaweb.google.com/metus500/XTAufbau
wer bremst, verliert

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Sa Mär 24, 2007 22:59

ok, wieder sind etliche Tage ins LAnd vergangen und meine Xt ist immer noch nicht fit...

Ich habe die Tauchrohre polieren lassen, dafuer natuerlich die Gabel vorher zerlegt, bei einem Kumpel in der Werksattt...so wiet so gut, jetzt sind die Ablassschraeubchen, die unten in der GAbel sassen verschwunden. Iste eigentlich nicht weiter schlimm, doch eines Tages war ein sehr kluger Mensch in der Werksatt der meint diese Schrauben waeren aus einem V2A Stahl, und keine normalen Stahlschrauben, wegen der Reaktion Stahl Alu muessen das besondere Schrauben sein eben...
Ich wiess eigentlich korrodiert Stahl ane der Verbindungsstelle mit Alu, aber auch an der Gabel wo noch Oel ins Spiel kommt???
Ich jage da normale Stahlschrauben rein und Gut is.... werde mich da nicht Kirre machen lasse, oder sollte ich es doch beachten???
wer bremst, verliert

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » So Mär 25, 2007 0:36

Das da spezieller Stahl verwendet wurde wäre mir neu :nixweiss: !
Ich würde (wenn Du nichts spezielles da hast) normale Stahlschrauben nehmen, und zur Not alle paar Jahre beim regelmässigen Wechsel des Gabelöls die Schrauben mittauschen, genauso auch den Kupferring :wink: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » So Mär 25, 2007 12:51

Da würde ja der sehr kluge Herr wohl voll den Herzinfarkt bekommen, wenn er sich den Rest des Motorrads anschaut. Alleine der Motor, lauter normale Stahlschrauben die die Seiten- und Ventildeckel halten. Und das wurde doch unverantwortlicher Weise auch noch original so ausgeliefert :wink:

Nee, lass mal. Die Originalschrauben sind auch an der Stelle aus stinknormalem Stahl. Mit V2A werden z.B. Hüftimplantate im menschlichen Körper verbaut. Am Motorrad ist sowas doch eher etwas "overkill". Wenn du's hübsch und rostfrei magst, ist VA ganz nett. Wenn du dann noch alle Vorsicht wegen Lokalelement und so walten lassen willst, dann benutze beim Einschrauben ein wenig Keramikpaste (oder meinetwegen Kupferpaste, wobei das aber entsprechend der theoriebasierten Anmerkung des klugen Menschen nicht optimal wäre).

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Mär 26, 2007 22:59

Hallo metus,

am Wochenende habe ich in Paris einen Polen kennengelernt, der vor einer Woche eine XT500 gekauft hat. Er war ganz stolz und meinte er wäre der erste Pole mit XT500 ...

... den Zahn habe ich ihm gezogen, aber ihm versprochen den Kontakt zum ersten Polen mit herzustellen :D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Di Mär 27, 2007 8:19

na dann werde ich mich mit ihm wohl streiten muessen,
wer der Erste ist... 8)
Aber nichtsdestotrotz freut es mich dass ich nicht mehr der Einzige in Polen bin, und wenn er mich kontaktiert... um so besser...

hmmm, Ein Pole in Paris, was er dort wohl macht??
wer bremst, verliert

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Di Mär 27, 2007 9:37

XT s kaufen.....

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Di Mär 27, 2007 11:11

XT s kaufen.....

georg
phiiii, ich habe meine in D gekauft, war nicht so weit...
wer bremst, verliert

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Di Mär 27, 2007 11:48

Naja, bei uns sind die eben mehr im Schuppen und abgeschlossen..Vielleicht ist das in Paris anders und es lässt sich besser "Kaufen", was halt soon Pole macht.... Flöt... 8) :D

Nicht persönlich nehmen.... Duck und weg...

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“