Welchen Kraftstoff fahrt ihr?
- camperwolf
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 221
- Registriert: So Nov 19, 2006 18:38
- Kontaktdaten:
Welchen Kraftstoff fahrt ihr?
Hallo wollte mal fragen welchen Kraftstoff ihr so fahrt.
Ich selbst fahre Super Benzin mit Bleizusatz, weil mein Vater früher mal Probleme hatte ohne Blei.
Ich selbst fahre Super Benzin mit Bleizusatz, weil mein Vater früher mal Probleme hatte ohne Blei.
Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
normal bleifrei, ab und zu mal ne Tankfüllung super, macht sich aber praktisch nicht bemerkbar (und auch nur wenn meine Haus- und Hoftankstelle mal den Liter super zum Preis vom Benzin am Vortag anbietet...)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
- camperwolf
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 221
- Registriert: So Nov 19, 2006 18:38
- Kontaktdaten:
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 832
- Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
- Wohnort: 37136 Holzerode
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 133
- Registriert: Do Jul 31, 2003 22:40
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Wieso gibt es kein Super-Plus zum ankreuzen ?
Mit einfachem Superbenzin kann ich keine:
- starke Steigung
- Autobahnvollgasfahrt
- Soziabetrieb
- Fahrt bei hohen Aussentemperaturen
ohne heftiges Klingeln unternehmen!
Normalbenzin habe ich erst nie versucht zu fahren.
Gibt es inzwischen eigentlich in Frankreich 98 Oktan an der Tanke oder weiterhin nur 95er "Klingelwasser", wie noch Anfang der 90er?
Mein Motor, Auspuff, Vergaser und Luftfilter sind original, lediglich der Ansaugstutzen ist offen.
Eine 230 Düse bringt keinerlei Änderung (ausser einem hohen Treibstoffverbrauch) Super Plus mit der 220er Düse funktioniert in allen Betriebszuständen einwandfrei.
Mein Verbrauch liegt zwischen 4,5 bis 5,5 Litern, je nach Fahrweise.
Wenn ich mir andere Postings zu diesem Thema ansehe, glaube ich, dass das oben gesagte nicht für alle XT´s gilt.
Mit einfachem Superbenzin kann ich keine:
- starke Steigung
- Autobahnvollgasfahrt
- Soziabetrieb
- Fahrt bei hohen Aussentemperaturen
ohne heftiges Klingeln unternehmen!
Normalbenzin habe ich erst nie versucht zu fahren.
Gibt es inzwischen eigentlich in Frankreich 98 Oktan an der Tanke oder weiterhin nur 95er "Klingelwasser", wie noch Anfang der 90er?
Mein Motor, Auspuff, Vergaser und Luftfilter sind original, lediglich der Ansaugstutzen ist offen.
Eine 230 Düse bringt keinerlei Änderung (ausser einem hohen Treibstoffverbrauch) Super Plus mit der 220er Düse funktioniert in allen Betriebszuständen einwandfrei.
Mein Verbrauch liegt zwischen 4,5 bis 5,5 Litern, je nach Fahrweise.
Wenn ich mir andere Postings zu diesem Thema ansehe, glaube ich, dass das oben gesagte nicht für alle XT´s gilt.
- camperwolf
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 221
- Registriert: So Nov 19, 2006 18:38
- Kontaktdaten:
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4840
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Eurosuppe 95 Okt pur, immer, und ohne Probleme (Serienmotoren, ungetunt)
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4056
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Also:Wie Fabi. Bei Frankreichfahrten schütte ich auch gerne hemmungslos verbleites Super rein. Ist zwar nicht nötig, hat aber einen schönen nostalgischen Touch
P.
wiewohl auch verbleiter Sprit in F unterdessen der Vergangenheit angehört, sollte man sich den Cocktail aus Blei und Bleibrückenverhinderer nicht unbedingt zurückwünschen, da die bei der Verbrennung entstehenden Bromsäuren den Puffs von innen schnell den Garaus machten.
Regards
Rei97
- camperwolf
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 221
- Registriert: So Nov 19, 2006 18:38
- Kontaktdaten:
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
- Wohnort: Nienburg
- Kontaktdaten:
Alles verboten
Also theoretisch ist verbleiter Sprit EU-weit verboten. Ich hätte trotzdem vor anderhalb Jahren beinahe versehentlich Bleisprit ins Kat-Auto gefüllt.
Zumindestens stand es noch an der Tanksäule. War so eine Provinztanke in Südfrankreich.
Ingo
Zumindestens stand es noch an der Tanksäule. War so eine Provinztanke in Südfrankreich.
Ingo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste