xt 500 mit konischem k&n luftfilter

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
xtrat
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 26, 2003 19:21

xt 500 mit konischem k&n luftfilter

Beitragvon xtrat » So Okt 26, 2003 19:36

hat sowas schon mal jemand eingetragen bekommen? wenn ja bitte um briefkopie - unkostenerstattung

weis jemand etwas über die bedüsung mit diesem luftfilter????

weis jemand etwas über die bedüsung von einem sr vergaser
an einer xt?

weis jemand etwas über die bedüsung von einem sr vergaser mit k&n luftfilter an einer xt???

vielen dank im voraus!

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Okt 27, 2003 12:09

Hallo Xtrat,
also auch für die anderen Anfragen.... Briefkopie.de
Da findest Du alles.
Zhema SR-Vergaser an XT: Laß das! Ich fahre an meinem SR-Gespann einen XT-Vergaser! Bei dem SR-Teil hast Du nur Ärger mit den ganzen Membranen, und die Beschleunigerpumpe brauchst Du nicht wirklich. Wenn, dann besorg Dir einen Mikuni Flachschieber-VergaserTM36.
Grundsätzlich gilt für die Bedüsung: Mehr Luft(durch offenen Filter) braucht größere Düse. Versuch macht kluch.
Grüße vom
healer :D

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6941
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Okt 27, 2003 20:48

Hallo Xtrat,

wenn Du mehr auf Ansauggeräusch als auf Auspuffklang stehst, ist das der Luftfilter Deiner Wahl. So'n Dingen hatte ich mir auch mal zurecht gemacht - eine Proberunde um die Häuser und gleich wieder abgebaut.

Ausser Lärm und schlechter Luftfilterung schafft der kleine konische K&N eigentlich nix (ausser vielleicht noch ein ordentliches Ticket ). Wenn es denn unbedingt ein offener Lufi ohne ansaugluftberuhigendes Gehäuse sein soll, sind die grösseren K&N bestimmt die bessere Wahl.

Gruß Frank


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast