Hallo Leute,
* Hat schon mal jemand ein Alu-Koffersystem an die XT hingebaut?
* Welche Produkte (Koffer und Halterung) würdet Ihr empfehlen?
* Wo und wie baut man am Besten einen Ersatzkanister an? (Besonders cool wäre ja so ein Armee-kanister )
Danke für Eure Antworten
Dude
Alu-Koffer, Benzinkanister
- Dude
- Fleißiger Poster
- lachi
- Fleißiger Poster
Hi,
ich denke auf der Website von Bernd Tesch kann man sich
mit Sicherheit erstmal ein paar Anregungen für einen Eigenbau
holen. Der Typ ist auch recht nett, habe gerade eine Anfrage in Bezug auf einen Tank bei ihm laufen.
ciao
lachi
ich denke auf der Website von Bernd Tesch kann man sich
mit Sicherheit erstmal ein paar Anregungen für einen Eigenbau
holen. Der Typ ist auch recht nett, habe gerade eine Anfrage in Bezug auf einen Tank bei ihm laufen.
ciao
lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Schau doch mal hier, mein Eigenbau-Träger mit Alu-Boxen. Etwas grobschlächtig aber stabil.
http://www.043a.de/eine_xt500_geht_auf_ ... genbau.htm
Schau doch mal hier, mein Eigenbau-Träger mit Alu-Boxen. Etwas grobschlächtig aber stabil.
http://www.043a.de/eine_xt500_geht_auf_ ... genbau.htm
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Pauker
- Fleißiger Poster
Hab mal aus der Bucht ein Paar gebrauchte Därrboxen (http://www.daerr.de)an Land gezogen und an meinen Träger geschraubt. Sind da auch fest montiert, weil ich bei den meisten Fahrten auch was mitzunehmen hab. So als artiger Pauker mein Schultäschchen und so. Den Träger hab ich mal beim Bikershop in Kiel-Raisdorf vom Dachboden gekramt. Es war zufällig! genau ein XT-Träger, an den mal einer von irgendeinem anderen Träger Unterzüge für Koffer rangebraten hat. Sehr ordentlich gemacht. Man stelle sich meine Überraschung vor, als ich mit Flex und Schweißgerät bewaffnet den Träger anpassen wollte, und alles schon paßte. Also: selbermachen. Und die kleinen 5l Kanister gibts manchmal bei diesen fliegenden Armee-Schlafsack-etc.-Händlern oder bei Westfalia. Manchmal.
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Der wiegt ein bisschen was, so knapp 10 kg, das stimmt. Aber egal! Ich habe sehr viel positive Erlebnisse mit dem Teíl gehabt.
Z.B. ist mir mal ein anderer Motorradfahrer hinten drauf gesemmelt. Ich war vielleicht froh das ich dieses Metallgestell dran hatte!
Und im Gelände hat man immer was wo man ordentlich anpacken kann wenn die Karre mal im Dreck liegt.
Im Moment ist er allerdings ab, weil er sieht ja nicht so hübsch aus.
Der wiegt ein bisschen was, so knapp 10 kg, das stimmt. Aber egal! Ich habe sehr viel positive Erlebnisse mit dem Teíl gehabt.
Z.B. ist mir mal ein anderer Motorradfahrer hinten drauf gesemmelt. Ich war vielleicht froh das ich dieses Metallgestell dran hatte!
Und im Gelände hat man immer was wo man ordentlich anpacken kann wenn die Karre mal im Dreck liegt.
Im Moment ist er allerdings ab, weil er sieht ja nicht so hübsch aus.
Grüße Klaus
- lachi
- Fleißiger Poster
Jetzt begreife ich überhaupt nichts mehr.
EIN GEPÄCKTRÄGER IM GELÄNDE
Der Bock ist so schon recht schwer und dann noch zusätzliches
Gewicht
lachi
EIN GEPÄCKTRÄGER IM GELÄNDE
Der Bock ist so schon recht schwer und dann noch zusätzliches
Gewicht
lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
@lachi: kommt drauf an was man damit macht. Schau mal:
http://motorang.com/reisen/algerien_1989-1.htm
Da waren zwei bayrische XTs im Einsatz, die definitiv nicht schlechter drauf waren als der Rest der Truppe (u.a.1150 GS).
Tom Reisinger auf XT
Man kanns natürlich übertreiben:
Eine Transalp
@dude: ich hab mir schon ein paar solche dinger gebaut, für mich selber und für freunde. Aber: ist echt arbeit, und auch nicht richtig billig. Wenn du günstige gebraucht kriegst schlag zu.
Günstig wirds wenn Du Material oder Arbeit irgendwo schnorren kannst, zB dir die Lehrlingswerkstatt einer Firma die Deckel als Übungsaufgabe fürn paar Bier kantet/schweißt etc.
Da ist die Bauanleitung: http://motorang.com/schraubereien/index.htm
Cheers
motorang
@lachi: kommt drauf an was man damit macht. Schau mal:
http://motorang.com/reisen/algerien_1989-1.htm
Da waren zwei bayrische XTs im Einsatz, die definitiv nicht schlechter drauf waren als der Rest der Truppe (u.a.1150 GS).
Tom Reisinger auf XT
Man kanns natürlich übertreiben:
Eine Transalp
@dude: ich hab mir schon ein paar solche dinger gebaut, für mich selber und für freunde. Aber: ist echt arbeit, und auch nicht richtig billig. Wenn du günstige gebraucht kriegst schlag zu.
Günstig wirds wenn Du Material oder Arbeit irgendwo schnorren kannst, zB dir die Lehrlingswerkstatt einer Firma die Deckel als Übungsaufgabe fürn paar Bier kantet/schweißt etc.
Da ist die Bauanleitung: http://motorang.com/schraubereien/index.htm
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- lachi
- Fleißiger Poster
@Motorang,
1.) Sobald ich dieses komische Schild "Freistaat Bay..." sehe,
bekomme ich permanente Kotzanfälle, EDDY lässt
grüssen
2.) Nichts gegen Touren, aber nicht in die Richtung, da ist mir
Südamerika sicherer
3.) Wenn ich einen Panzer auf zwei Rädern fahren möchte, würde
ich mir NIE eine BMwürg kaufen
Anarchie in GERMONEY
ciao
lachi
1.) Sobald ich dieses komische Schild "Freistaat Bay..." sehe,
bekomme ich permanente Kotzanfälle, EDDY lässt
grüssen
2.) Nichts gegen Touren, aber nicht in die Richtung, da ist mir
Südamerika sicherer
3.) Wenn ich einen Panzer auf zwei Rädern fahren möchte, würde
ich mir NIE eine BMwürg kaufen
Anarchie in GERMONEY
ciao
lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699
@lachi: Wer wird denn hier so intolerant sein, ich dachte, das wird nur uns Bayern vorgeworfen? Ausserdem mag ich den Edi auch nicht, der Günther ist nur noch schlimmer
Ob du lieber nach Südamerika, Thailand, Ballermann oder Ibiza fährst, ist mir ehrlich gesagt(nachdem du es bist, bin ichs auch... )scheissegal, solange kein Reisebericht von dir zu sehen ist
Zuguterletzt:Hättest du auf den Sinn geachtet, als du"3.) Wenn ich einen Panzer auf zwei Rädern fahren möchte, würde ich mir NIE eine BMwürg kaufen"postuliert hast, dann hättest du festgestellt, dass nicht das ausgesagt wird, was du willst...naja, hätt mich ja auch gewundert
@motorang: Leider kann ich auf deiner HP(übrigens echt schön!) keine 500er in algerien entdecken, bin ich vielleicht nur zu blöd? naja, egal auf jeden Fall kann man um solche Leute wie den motorang nur froh sein, weil die genau das machen, was man in einem forum machen sollte: helfen und unterhalten, nicht hirnlose hasstiraden verbreiten
Ob du lieber nach Südamerika, Thailand, Ballermann oder Ibiza fährst, ist mir ehrlich gesagt(nachdem du es bist, bin ichs auch... )scheissegal, solange kein Reisebericht von dir zu sehen ist
Zuguterletzt:Hättest du auf den Sinn geachtet, als du"3.) Wenn ich einen Panzer auf zwei Rädern fahren möchte, würde ich mir NIE eine BMwürg kaufen"postuliert hast, dann hättest du festgestellt, dass nicht das ausgesagt wird, was du willst...naja, hätt mich ja auch gewundert
@motorang: Leider kann ich auf deiner HP(übrigens echt schön!) keine 500er in algerien entdecken, bin ich vielleicht nur zu blöd? naja, egal auf jeden Fall kann man um solche Leute wie den motorang nur froh sein, weil die genau das machen, was man in einem forum machen sollte: helfen und unterhalten, nicht hirnlose hasstiraden verbreiten
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die XTs spielen da nicht die Hauptrolle, wir haben die Leutchen unterwegs getroffen und sind die halbe Reise dann gemeinsam mit denen gefahren.Leider kann ich auf deiner HP(übrigens echt schön!) keine 500er in algerien entdecken
Da ist noch eine XT, bei Luftfilterputzwetter:
http://motorang.com/reisen/PIC/algerien ... dsturm.jpg
Bei so was halten Alukoffer eben dicht ...
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ingo
- XT-Forums-Guru
Hallo Dude!
Da du ja eigentlich nicht nach Bastelanleitungen gefragt hast:
Die -allerdings wirklich teuren - Alukoffer von touratech kann ich jedenfalls empfehlen.
Für den Gepäckträger-Eigenbau ist die Lektüre von Thomas Trossmanns "Motorradfahren zwischen Urlaub und Expedition" interressant.
Oder mal bei Bernd Tesch nachfragen. Den Link findest Du beim intensiven Herumschnüffeln auf meiner Homepage
http://www.ih-es.de/xt500.htm
Ingo
Da du ja eigentlich nicht nach Bastelanleitungen gefragt hast:
Die -allerdings wirklich teuren - Alukoffer von touratech kann ich jedenfalls empfehlen.
Für den Gepäckträger-Eigenbau ist die Lektüre von Thomas Trossmanns "Motorradfahren zwischen Urlaub und Expedition" interressant.
Oder mal bei Bernd Tesch nachfragen. Den Link findest Du beim intensiven Herumschnüffeln auf meiner Homepage
http://www.ih-es.de/xt500.htm
Ingo
xt 500 bei luftfilterputzwetter...
@motorang: Hübsches Bild! Und das Sandstrahlen kann man sich dann auch gleich sparen .Um es nicht zu vergessen: Ich hab gestern vergessen, meinen namen zu hinterlassen,als ich da krass kritisiert habe...muss ja nicht sein! Also, ich wars!
-
- Gelegenheitsposter
ich hatte für ne alpenüberquerung mal zarges- boxen aus dem baumarkt am eigenbauträger fest mit u- schellen montiert. wegen des auspuffs mussten die dann asymetrisch ausfallen: links mit deckel oben , eher klein und hoch ca. bierkasten hochkant-format da konnte man davor noch den sprit anbringen und auf der rechten seite klassiches kofferformat mit deckel zur seite. die asymetrie erwies sich beim packen als vorteilhaft. die u- schellen ersetzt man besser durch adapter(z.b. von polo)damit man a) besser auf unterschiedliches gepäckaufkommen reagieren kann und b) weil es ungesetzlich sein soll, wenn "gepäckstücke fest mit dem träger verbunden sind" . natürlich sind h&b boxen oder därr-teile teurer, aber dafür meist dicht.
obacht, das moped wird mit kisten dran breiter. wie immer durch die lücke durchs verkehrsgewülhl, patsch, aua, die schöne alubox...
nää, wattn scheiss.nix mehr dicht.
dass der selbstgeschweisste träger nach 150 km gerissen ist, ist eine andere geschichte und hat nichts mit den koffern zu tun... P
obacht, das moped wird mit kisten dran breiter. wie immer durch die lücke durchs verkehrsgewülhl, patsch, aua, die schöne alubox...
nää, wattn scheiss.nix mehr dicht.
dass der selbstgeschweisste träger nach 150 km gerissen ist, ist eine andere geschichte und hat nichts mit den koffern zu tun... P