Hallo
Wenn meine XT warm ist dann stottert sie (zwischen 3000 und 4500)wenn ich vollgas gebe.
wenn ich langsam gas gebe dann fehlt sich nix.
auserdem hat sie dann wenn sies wieder packt nach einem aussetzer eine fehlzündung.
wenn ich im stand vollgas gebe fehlt sich nix
gruß Schneider
Wenn sie warm ist dann stottert sie bei vollgas
-
- Gelegenheitsposter
Ähnliche Symptome hatte ich mal bei meiner.
Da war die Y-Steckverbindung des dünnen Kabels das aus der Zündspule kommt und über der Zündspule unterm Öltank liegt locker.
Bei einer bestimmten Frequenz (zusammengesetzt aus Drehzahl und Schwingungen aus dem Fahrwerk) bestand da wohl kein Kontakt mehr.
Dass Sie knallt wenn Sie wieder will ist dann normal, schliesslich hat sich zwischenzeitlich jede Menge unverbranntes Gemisch im Auslasstrakt angesammelt.
Es gibt sogar Menschen, die diesen Effekt bewusst herbeiführen, indem sie kurzzeitig die Zündung via Killschalter abstellen.
Niemand wundere sich, wenn dabei mal ein altersbedingt mürber Auspuff
ablebt.
Da war die Y-Steckverbindung des dünnen Kabels das aus der Zündspule kommt und über der Zündspule unterm Öltank liegt locker.
Bei einer bestimmten Frequenz (zusammengesetzt aus Drehzahl und Schwingungen aus dem Fahrwerk) bestand da wohl kein Kontakt mehr.
Dass Sie knallt wenn Sie wieder will ist dann normal, schliesslich hat sich zwischenzeitlich jede Menge unverbranntes Gemisch im Auslasstrakt angesammelt.
Es gibt sogar Menschen, die diesen Effekt bewusst herbeiführen, indem sie kurzzeitig die Zündung via Killschalter abstellen.
Niemand wundere sich, wenn dabei mal ein altersbedingt mürber Auspuff
ablebt.