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Sebring Typ Enduro ohne Flöte -hilfe !!!
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 18:07
von alex.oriental
Was für ein Ärger! Ich hab mir in der letzten Woche bei Ebay die Sebring-Tüte geschossen. Leider hab ich dabei offensichtlich völlig versäumt auf die Flöte zu achten. Und jetzt ist das Ding natürlich nicht dabei! Was für eine Stoffwechselendprodukt! Die Karre knallt wie hulle.
Wenn irgend jemand von euch dieses Teil zur KBA 21096 übrig haben sollte, (die KBA-Übereinstimmung ist wichtig) wäre ich an einer Übernahme unbedingt interessiert.
Wo kann ich so ein Teil sonst eventl. her bekommen?
Und da ich gerad dabei bin. Warum knallt der Auspuff bei schneller Gaswegnahme so dermaßen als hätt ich jemanden erschossen?
Sind das Fehlzündungen oder was liegt da vor?
Vielen Dank für die Rückmeldungen &
allzeit gute Fahrt wünscht
Alex
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 18:25
von steamhammer
Schau mal im Shop, da wirst Du fündig.
Bist Du fündig geworden und hast es eingebaut, sind die anderen Fragen vielleicht beantwortet
Gruß......Steffen
Re: Sebring Typ Enduro ohne Flöte -hilfe !!!
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 18:51
von XTdirk
Und da ich gerad dabei bin. Warum knallt der Auspuff bei schneller Gaswegnahme so dermaßen als hätt ich jemanden erschossen?
Sind das Fehlzündungen oder was liegt da vor?
hi, ohne flöte ist der rückstau geringer, dadurch magert das leerlaufgemisch ab. (warum eigentlich..?)
das hier ist von den kedo tipps:
Im Schiebebetrieb muss die Verbrennung häufig durch Anfetten (Lambda = 0,9) wegen zu hohen Saugrohrunterdrucks (im Ansaugkanal) sichergestellt werden. Ist das Gemisch im Schiebebetrieb zu mager, knallt und sprotzt es beim Austritt aus dem Endschalldämpfer (= "Auspuffpatschen"). Meist enthalten die Abgase noch unverbrannte Benzindämpfe, jedoch keinen Sauerstoff. Ist das Gemisch (z.B. im Schiebebetrieb) zu mager, bleibt zusätzlich zu den Benzindämpfen noch Sauerstoff unverbrannt im Abgas. Es kommt dann am heißen Auspuff zu Verpuffungen, dem sog. Auspuffpatschen.
hi alex
Verfasst: Do Aug 31, 2006 17:12
von carsten
... Ich hätte da `noch eine original verpackte Flöte (von KEDO).
Schicke mir einfach eine pn.
Gruß Carsten

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 13:31
von EVO
Oder Fahr einfach ohne
Bei mir auch der Fall (Vorbesitzer hat die Flöte verloren und is ab dann so gefahren). Zum TÜV machste sie zur Not rein...
Jetzt dürft ihr schimpfen
Grüße vom Tobi-Evo
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 14:33
von Mr. Polish
Jetzt dürft ihr schimpfen
Warum sollten wir? Der Klang ist eindeutig besser und Leistung bringt er dann auch ein bischen mehr! Und schimpfen wird höchtens die Polizei, aber was sind schon 3 Punkte.....
Gruss, Fabi
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 18:38
von EVO
Jetzt dürft ihr schimpfen
Warum sollten wir? Der Klang ist eindeutig besser und Leistung bringt er dann auch ein bischen mehr! Und schimpfen wird höchtens die Polizei, aber was sind schon 3 Punkte.....
Gruss, Fabi
Meine Meinung
Bin zwar noch kein alter Motorradhase aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Der Gründer des hiesigen Motorradvereins fuhr jahrelang ne 800er DR-Big mit kastriertem Sebring - auch der hat nie Probleme bekommen.
Darum bollert meine röhlich vor sich hin
Grüße!
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 22:57
von XTOtto
Moin Leute,
bin schon über 50000 km ohne Flöte gefahren. (Außer zum TÜV)
Und mein Punktekonto ist immer noch jungfreulich.
Gruß
XTOtto
Leis is scheiß

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 23:42
von Mr. Polish
Naja, es kann halt auch schief gehen wie bei mir: über eine Kreuzung gefahren und an der Ampel wartete ein Mopped-Bulle, der mich kurz darauf rausgewunken hat

.
Seither shice ich auf Sebring und wurde mit dem Devil glücklich

Gruss, Fabi
Verfasst: Mo Sep 04, 2006 10:27
von Merry
Ich fahr ja auch ganz gern mal ohne die Flöte rum. Klingt dann in etwa wie ein Hubschrauber im Landeanflug. Da stehen auch schon mal die Leute schimpfend mit zugehaltenen Ohren am Straßenrand. Warum nur??

Verfasst: Di Sep 05, 2006 22:12
von BRAX401GBZ
wie kricht man denn die flöte so hin das man die im bedarfsfall mal rausnehmen kann ? meine ist festgepunktet ... wie is die ursprünglich festgemacht ?
Verfasst: Di Sep 05, 2006 22:17
von Mr. Polish
Mit einer kleinen Schraube!
Aber "festgemacht" ist nicht ganz der richtige Ausdruck

.
Gruss, Fabi
Verfasst: Di Sep 05, 2006 23:59
von Lippi
..bei mir hällt das ding mit der schraube, geht zudem stramm rein die ganze flöte. bei der schraube handelt es sich um eine komische spitze spezialschraube, die häufig für pkw-verkleidung benutzt werden. habe aber schon gesehen, dass jemand eine kleine gewindebuchse eingesetzt hat und die flöte mit einer schlossschraube und "schraubenfest" befestigt hat.
Verfasst: Mi Sep 06, 2006 0:48
von Frank M
das ist eine handelsübliche Blech- oder Karosserieschraube mit Sechskantkopf. Man kann natürlich auch das gängigere Modell mit Kreuzschlitz-Linsenkopf nehmen; ist dann bloß blöd beim Festschrauben, weil der Flötenschnuller im Weg steht.
Verfasst: Mi Sep 06, 2006 16:27
von XTdirk
...und dann mit einer federscheibe montiert plus evtl. loctite verhindert das verlieren der schraube bzw. der flöte...
