Sebring Typ Enduro ohne Flöte -hilfe !!!
Sebring Typ Enduro ohne Flöte -hilfe !!!
Was für ein Ärger! Ich hab mir in der letzten Woche bei Ebay die Sebring-Tüte geschossen. Leider hab ich dabei offensichtlich völlig versäumt auf die Flöte zu achten. Und jetzt ist das Ding natürlich nicht dabei! Was für eine Stoffwechselendprodukt! Die Karre knallt wie hulle.
Wenn irgend jemand von euch dieses Teil zur KBA 21096 übrig haben sollte, (die KBA-Übereinstimmung ist wichtig) wäre ich an einer Übernahme unbedingt interessiert.
Wo kann ich so ein Teil sonst eventl. her bekommen?
Und da ich gerad dabei bin. Warum knallt der Auspuff bei schneller Gaswegnahme so dermaßen als hätt ich jemanden erschossen?
Sind das Fehlzündungen oder was liegt da vor?
Vielen Dank für die Rückmeldungen &
allzeit gute Fahrt wünscht
Alex
Wenn irgend jemand von euch dieses Teil zur KBA 21096 übrig haben sollte, (die KBA-Übereinstimmung ist wichtig) wäre ich an einer Übernahme unbedingt interessiert.
Wo kann ich so ein Teil sonst eventl. her bekommen?
Und da ich gerad dabei bin. Warum knallt der Auspuff bei schneller Gaswegnahme so dermaßen als hätt ich jemanden erschossen?
Sind das Fehlzündungen oder was liegt da vor?
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Re: Sebring Typ Enduro ohne Flöte -hilfe !!!
hi, ohne flöte ist der rückstau geringer, dadurch magert das leerlaufgemisch ab. (warum eigentlich..?)Und da ich gerad dabei bin. Warum knallt der Auspuff bei schneller Gaswegnahme so dermaßen als hätt ich jemanden erschossen?
Sind das Fehlzündungen oder was liegt da vor?
das hier ist von den kedo tipps:
Im Schiebebetrieb muss die Verbrennung häufig durch Anfetten (Lambda = 0,9) wegen zu hohen Saugrohrunterdrucks (im Ansaugkanal) sichergestellt werden. Ist das Gemisch im Schiebebetrieb zu mager, knallt und sprotzt es beim Austritt aus dem Endschalldämpfer (= "Auspuffpatschen"). Meist enthalten die Abgase noch unverbrannte Benzindämpfe, jedoch keinen Sauerstoff. Ist das Gemisch (z.B. im Schiebebetrieb) zu mager, bleibt zusätzlich zu den Benzindämpfen noch Sauerstoff unverbrannt im Abgas. Es kommt dann am heißen Auspuff zu Verpuffungen, dem sog. Auspuffpatschen.
herzlichst
XTdirk
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Meine MeinungWarum sollten wir? Der Klang ist eindeutig besser und Leistung bringt er dann auch ein bischen mehr! Und schimpfen wird höchtens die Polizei, aber was sind schon 3 Punkte.....Jetzt dürft ihr schimpfen
Gruss, Fabi
Bin zwar noch kein alter Motorradhase aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Der Gründer des hiesigen Motorradvereins fuhr jahrelang ne 800er DR-Big mit kastriertem Sebring - auch der hat nie Probleme bekommen.
Darum bollert meine röhlich vor sich hin
Grüße!
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..bei mir hällt das ding mit der schraube, geht zudem stramm rein die ganze flöte. bei der schraube handelt es sich um eine komische spitze spezialschraube, die häufig für pkw-verkleidung benutzt werden. habe aber schon gesehen, dass jemand eine kleine gewindebuchse eingesetzt hat und die flöte mit einer schlossschraube und "schraubenfest" befestigt hat.
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