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Leerlaufschraube am Vergaser....

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 10:40
von metus
mion allerseits...
Tja, meine XT hat am Freitag das Erste mal einige Laute von sich gegeben, muss sagen ich bin angenehm ueberrascht...
Habe jedoch ein kleines Problem: Am Vergaser fehlt die Leerlaufeinstellschraube, es ist ein Mikuni Vergaser mit einer Beschleunigerpumpe, auf den Microfiches konnte ich diese Version nicht finden. Die Schraube wird unten reingeschraubt und verschliesst ein kleines Loch im Ansaugkanal

Wer hat so eine Schraube ueber???Wer kann sie mir abtreten??? :roll:
Die Muehle laeuft im Stand wie ein Sack Muscheln...

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 10:51
von Frank M
hört sich an, als wenn du einen SR-Vergaser drauf hast.

Neben einer Beschleunigerpumpe verfügt dieser auch über einige Membranen, die gerne mal undicht werden und zu div. Problemchen führen können.

Einige SR-fahrer rüsten deshalb auf den unkomplizierteren XT-Vergaser um und sind eigentlich alle durchweg begeistert.

Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken.

Re: Leerlaufschraube am Vergaser....

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 11:24
von Torsten
mion allerseits...
Am Vergaser fehlt die Leerlaufeinstellschraube, es ist ein Mikuni Vergaser mit einer Beschleunigerpumpe, auf den Microfiches konnte ich diese Version nicht finden. Die Schraube wird unten reingeschraubt und verschliesst ein kleines Loch im Ansaugkanal
Versuch mal rauszukriegen welcher Vergaser es ist. Es hoert sich an, wie Frank schon anmerkte, das es ein VM34 ist. Dann sollte es allerdings nicht wie beschrieben die Leerlaufeinstellschraube sein sondern die Leerlaufgemischregulierschraube. Guck dann gleich ob die Spitze nicht noch im Vergaser steckt, das passiert schnell das die Spitze abbricht, es ist ein gepfriemel die Ueberreste zu entfernen.
Um die Leerlaufgemischregulierschraube ist ein O-Ring, dieser darf auch nicht fehlen, ebenso wenig die Feder, ansonsten geht die Schraube schnell verschuett durch die Vibrationen.

Zur "Not" laesst sich die Leerlaufgemischregulierschraube auch wieder anspitzen; Leerlaufgemischregulierschraube in einen Bohrer einspannen und an einem rotierendem Schleifstein wieder anspitzen(Pfuschloesung fuer Sonntage).

Have A Nice Day
Torsten

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 12:42
von metus
hmm, wie kriege ich es raus was das fuer Vergaserversion ist?
auf dem gehause ist nur MIC zu sehen und eingeschlagene 2J4 90Q0 Z1

Aber danke fuer die Schnellen Antworten und Tipps

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 13:00
von Frank M
2J4 könnte schon mal für einen frühen SR-Vergaser sprechen. Ich weiß nicht ob das so durchgehend auch auf dem Vergaser eingestempelt ist, aber die frühen SR hatten das Typkürzel 2J4.

so sieht z.B. der '79er SR-Vergaser aus

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 14:15
von zottel
Wie kann die Karre Töne von sich geben wenn die Gemischregulierschraube fehlt?
Mir ist so ein Ding mal aus einem Kehin Vergaser rausgefallen. Das hat sich kurz vor der Ampel noch mal angehöhrt wie ein Maschinengewehr und dann stand die Mühle.

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 14:19
von Frank M
wenn der Rest der Einstellschraube noch drin steckt? :wink:

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 14:20
von zottel
Ok, das mag helfen. Viel Spaß dann beim prokeln.

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 15:41
von metus
Wie kann die Karre Töne von sich geben wenn die Gemischregulierschraube fehlt?
Mir ist so ein Ding mal aus einem Kehin Vergaser rausgefallen. Das hat sich kurz vor der Ampel noch mal angehöhrt wie ein Maschinengewehr und dann stand die Mühle.
Hmm, ich sage nur, der Pole kanns, heheheh
Aber mal im Ernst, Kollege der daran schraubt hat sie ans Laufen bekommen auch ohne die Schraube, im Vergaser steckt nichts drin, ich habe keine Ahnung wie sie laeuft aber sie tut es, nur halt eben wie ein Sack Muscheln.Wie ein Maschinengewehr hoert sich die Muehle sowieso an, finde ich...

es kann aber auch sein, dass das Problem an der Nocke der Unterbrecherkontakte liegt, sie hat ein wenig Spiel, ich will nur nacheinander die Fehlerursachen ausschliessen, deswegen fange ich an der Schraube an da diese def. fehlt...

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 18:07
von Torsten
Zum laufen kriegste das Mopped schon, es macht nur keinen Spass damit zu fahren(ohne LLRGS).
Falls Du den Vergaser weiterhin drin lassen moechtest empfiehlt es sich alle Membranen anzuschauen, da koennten auf Dich auch noch einige Unsaeglichkeiten zukommen; besser und guenstiger ist es einen VM32 zu verbauen(hat keine Membranen).
Beim auseinander nehmen darauf achten das die Federn nicht verwechselt werden und die Oeffnungen der Membranen wieder an der korrekten Stelle sitzen.

Have A Nice Day
Torsten

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 18:30
von zottel
ich will nur nacheinander die Fehlerursachen ausschliessen, deswegen fange ich an der Schraube an da diese def. fehlt...
Das ist eine Gute Idee. Erstmal ranschrauben was fehlt, dann kann man immer noch gucken was sonst nicht läuft.

Den Polen schick mal bei mir vorbei. Ich komme grad mit nem Kurzen im Schalter nach Hause zurück. Dummerweise mit SR-Lima, genügend Leistung den Kabelbaum zum Schalter von vorne bis hinten aufzuschmelzen. Vielleicht kriegt der Pole das Licht ohne das Kabel wieder an.

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 20:59
von metus
ich will nur nacheinander die Fehlerursachen ausschliessen, deswegen fange ich an der Schraube an da diese def. fehlt...
Das ist eine Gute Idee. Erstmal ranschrauben was fehlt, dann kann man immer noch gucken was sonst nicht läuft.

Den Polen schick mal bei mir vorbei. Ich komme grad mit nem Kurzen im Schalter nach Hause zurück. Dummerweise mit SR-Lima, genügend Leistung den Kabelbaum zum Schalter von vorne bis hinten aufzuschmelzen. Vielleicht kriegt der Pole das Licht ohne das Kabel wieder an.
Also IR Kabel haben noch nicht mal die Polen zur Hand....
Mein Mechaniker macht noch keine Hausbesuche :razz:
Aber wenn er das naechste Mal in DE ist werde ich ihn nach Holzerode schicken...

Leerlaufschraube

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 22:59
von ags
Könnte es sein, daß bei diesem Vergaser sich hinter den Pos.64-66 die Leerlaufdüse verbirgt? Frag mal im SR-Forum!

Gruß aus Hannover

Re: Leerlaufschraube

Verfasst: Di Aug 01, 2006 13:00
von metus
Könnte es sein, daß bei diesem Vergaser sich hinter den Pos.64-66 die Leerlaufdüse verbirgt? Frag mal im SR-Forum!

Gruß aus Hannover
nenene, das ist genau die Schraube die bei meinem Vergaser fehlt, die LLRGS... :P

Verfasst: Di Aug 01, 2006 15:13
von Mr. Polish
Ich komme grad mit nem Kurzen im Schalter nach Hause zurück. Dummerweise mit SR-Lima, genügend Leistung den Kabelbaum zum Schalter von vorne bis hinten aufzuschmelzen.
Dann frag doch mal im SR-Forum, musst ja nicht erzählen, dass es sich um eine XT handelt :roll: .
Dummer Spruch, oder?
Gruss, Fabi