Seite 1 von 2

SR500 Gabelumbau

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 14:12
von bogomir_81
Hallo Experten!
Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich versucht, eine SR500 Gabel an eine XT zu bauen? Wie sähe das wohl aus? Und geht das überhaupt? Ich finde die Optik einer XT mit Gussfelgen ganz interessant - das wäre dann aber wohl eher weniger was fürs Gelände. Dafür hätte man aber wenigstens ne gute Bremse (Die "große" Trommelbremse in Verbindung mit Speichenfelgen ist auch nicht schlecht).

Naja, war nur so ein Gedanke, vielleicht hat ja jemand schonmal an ähnliches gedacht...

Viele Grüße, Jochen

(vielleicht liegts auch an der Hitze...)

Re: SR500 Gabelumbau

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 14:16
von jo100
(vielleicht liegts auch an der Hitze...)
Wahrscheinlich - geh Baden :wink:

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 14:32
von Mr. Polish
Dann kauf Dir besser eine SR und mach Stollenreifen drauf, dann hast Du gleich noch 12 Volt und fährst nicht ständig bergab :wink: .
Gruss, Fabi

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 15:00
von Hiha
Ich hab auf meinem Renner die SR-Gabel (35mm) in einer XT-Brücke(36mm) und die Differenz mit 0,5er Alublech ausgeglichen. Vorteil: Mehr Nachlauf wie mit der SR-Brücke.
Die XT-Trommel wollte ich mal in ein 18"-Rad einspeichen lassen, aber für Rennzwecke ist die dann doch ein bisserl überfordert....

Gruss
Hans

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 15:05
von Frank M
kannst du zusammen mit der SR-Gabelbrücke einfach in den XT-Rahmen stecken. Passt 1:1, auch die Lager und selbst das Loch für das Lenkschloss.

Wobei ich mir eine XT mit Gussfelgen garnicht so richtig vorstellen will... :blind:

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 15:12
von Jonni
...
Wobei ich mir eine XT mit Gussfelgen garnicht so richtig vorstellen will... :blind:
Wobei wir das doch kennen. Ulf hat bestimmt einen Abzug für Dich von dem denkwürdigen Modell ...

Aber Du WILLST es Dir ja nicht vorstellen :D

Oh je

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 15:15
von ingo
Keine gute Idee :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ingo

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 15:28
von Frank M
Bild

ich gucke ja auch nicht hin... :D

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 16:35
von bogomir_81
wußte doch, dass ich das irgendwo schonmal gesehen habe 8)
Aber dennoch ist eine Abkühlung im Baggersee vielleicht erstmal nicht schlecht :idea:
Wenn jemand noch mehr Fotos von sowas hat, bitte zeigen! Bin sehr neugierig...

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 16:56
von steamhammer
Hier hast Du sie noch mal etwas größer, beim SuMo Bergen 2005...

Wenn unser genialer Kulle wirklich Ernst gemacht hat, darfst Du aber R.I.P. zu ihr sagen :cry:

Gruß......Steffen

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 17:14
von Frank M
hatter, das Moped gibts nicht mehr...

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 17:31
von steamhammer
Bild

Wie schade. Aber geniale Menschen hält halt nix auf.

Ich bin froh, daß ich diese -wohl einmalige- XT erleben durfte. Sowohl den Probelauf des Motors (mir klingelt's noch jetzt in den Ohren), als auch die Premiere in Bergen (Gasts Bein hoffentlich ist wieder i.O. und die Hose geflickt).

So viel Ideen, solche tadellose Umsetzung.

Bestimmt überrrascht er uns später noch mal. So schnell kommt keiner davon weg.......

Hoffe ich..........Steffen

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 20:04
von Torsten
Hallo Steffen,

haste zufaellig von dem fahrenden Mopped Videomaterial?
Ich habe bis jetzt nur das Material vom Pruefstand gesehen.

Have A Nice Day
Torsten

Verfasst: Mi Jul 05, 2006 20:38
von steamhammer
Moin Torsten,

Videomaterial hatte ich. Betonung liegt auf 'hatte'.... :oops: Das Material war leider nicht DVD-geeignet.

Frag' mal Dr.Dampfhammer, vielleicht hat er noch etwas.

Aber: sie lief! Und das nicht schlecht. Die letztendliche Vergaserabstimmung war noch nicht optimal, das war meines Erachtens das Einzige, das zum vollkommenen Glück fehlte. Ein nicht zugelassenes Moped ab zu stimmen ist aufwändig, kostenintensiv und nicht gerade easy. Schade 'drum ist's trotzdem........

Verfasst: Do Jul 06, 2006 0:16
von Torsten
Guten morgen Steffen,
Moin Torsten,
Videomaterial hatte ich. Betonung liegt auf 'hatte'.... :oops: Das Material war leider nicht DVD-geeignet.
schade, dann wird von dem Mopped wohl in ein paar Jahren nur noch am Lagerfeuer von geredet:-(
Frag' mal Dr.Dampfhammer, vielleicht hat er noch etwas.
Mache ich.
Aber: sie lief! Und das nicht schlecht. Die letztendliche Vergaserabstimmung war noch nicht optimal, das war meines Erachtens das Einzige, das zum vollkommenen Glück fehlte.
Ich kam leider nicht dazu mir das Mopped live anzuschauen:-(
Ein nicht zugelassenes Moped ab zu stimmen ist aufwändig, kostenintensiv und nicht gerade easy. Schade 'drum ist's trotzdem........
Das Problem kenne ich, jetzt gibt es in der Naehe von Berlin auch keine Teststrecke mehr, nur noch 96db erlaubt(Gross-Doelln):-(

Have A Nice Day
Torsten