SR500 Gabelumbau
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
SR500 Gabelumbau
Hallo Experten!
Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich versucht, eine SR500 Gabel an eine XT zu bauen? Wie sähe das wohl aus? Und geht das überhaupt? Ich finde die Optik einer XT mit Gussfelgen ganz interessant - das wäre dann aber wohl eher weniger was fürs Gelände. Dafür hätte man aber wenigstens ne gute Bremse (Die "große" Trommelbremse in Verbindung mit Speichenfelgen ist auch nicht schlecht).
Naja, war nur so ein Gedanke, vielleicht hat ja jemand schonmal an ähnliches gedacht...
Viele Grüße, Jochen
(vielleicht liegts auch an der Hitze...)
Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich versucht, eine SR500 Gabel an eine XT zu bauen? Wie sähe das wohl aus? Und geht das überhaupt? Ich finde die Optik einer XT mit Gussfelgen ganz interessant - das wäre dann aber wohl eher weniger was fürs Gelände. Dafür hätte man aber wenigstens ne gute Bremse (Die "große" Trommelbremse in Verbindung mit Speichenfelgen ist auch nicht schlecht).
Naja, war nur so ein Gedanke, vielleicht hat ja jemand schonmal an ähnliches gedacht...
Viele Grüße, Jochen
(vielleicht liegts auch an der Hitze...)
- jo100
- XT500-Online-Berater
Re: SR500 Gabelumbau
Wahrscheinlich - geh Baden(vielleicht liegts auch an der Hitze...)

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab auf meinem Renner die SR-Gabel (35mm) in einer XT-Brücke(36mm) und die Differenz mit 0,5er Alublech ausgeglichen. Vorteil: Mehr Nachlauf wie mit der SR-Brücke.
Die XT-Trommel wollte ich mal in ein 18"-Rad einspeichen lassen, aber für Rennzwecke ist die dann doch ein bisserl überfordert....
Gruss
Hans
Die XT-Trommel wollte ich mal in ein 18"-Rad einspeichen lassen, aber für Rennzwecke ist die dann doch ein bisserl überfordert....
Gruss
Hans
- Frank M
- 5000+ Club
- Jonni
- Site Admin
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Hier hast Du sie noch mal etwas größer, beim SuMo Bergen 2005...
Wenn unser genialer Kulle wirklich Ernst gemacht hat, darfst Du aber R.I.P. zu ihr sagen
Gruß......Steffen
Wenn unser genialer Kulle wirklich Ernst gemacht hat, darfst Du aber R.I.P. zu ihr sagen

Gruß......Steffen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

Wie schade. Aber geniale Menschen hält halt nix auf.
Ich bin froh, daß ich diese -wohl einmalige- XT erleben durfte. Sowohl den Probelauf des Motors (mir klingelt's noch jetzt in den Ohren), als auch die Premiere in Bergen (Gasts Bein hoffentlich ist wieder i.O. und die Hose geflickt).
So viel Ideen, solche tadellose Umsetzung.
Bestimmt überrrascht er uns später noch mal. So schnell kommt keiner davon weg.......
Hoffe ich..........Steffen
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Torsten,
Videomaterial hatte ich. Betonung liegt auf 'hatte'....
Das Material war leider nicht DVD-geeignet.
Frag' mal Dr.Dampfhammer, vielleicht hat er noch etwas.
Aber: sie lief! Und das nicht schlecht. Die letztendliche Vergaserabstimmung war noch nicht optimal, das war meines Erachtens das Einzige, das zum vollkommenen Glück fehlte. Ein nicht zugelassenes Moped ab zu stimmen ist aufwändig, kostenintensiv und nicht gerade easy. Schade 'drum ist's trotzdem........
Videomaterial hatte ich. Betonung liegt auf 'hatte'....

Frag' mal Dr.Dampfhammer, vielleicht hat er noch etwas.
Aber: sie lief! Und das nicht schlecht. Die letztendliche Vergaserabstimmung war noch nicht optimal, das war meines Erachtens das Einzige, das zum vollkommenen Glück fehlte. Ein nicht zugelassenes Moped ab zu stimmen ist aufwändig, kostenintensiv und nicht gerade easy. Schade 'drum ist's trotzdem........
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Have A Nice Day
Torsten
schade, dann wird von dem Mopped wohl in ein paar Jahren nur noch am Lagerfeuer von geredet:-(Moin Torsten,
Videomaterial hatte ich. Betonung liegt auf 'hatte'....Das Material war leider nicht DVD-geeignet.
Mache ich.Frag' mal Dr.Dampfhammer, vielleicht hat er noch etwas.
Ich kam leider nicht dazu mir das Mopped live anzuschauen:-(Aber: sie lief! Und das nicht schlecht. Die letztendliche Vergaserabstimmung war noch nicht optimal, das war meines Erachtens das Einzige, das zum vollkommenen Glück fehlte.
Das Problem kenne ich, jetzt gibt es in der Naehe von Berlin auch keine Teststrecke mehr, nur noch 96db erlaubt(Gross-Doelln):-(Ein nicht zugelassenes Moped ab zu stimmen ist aufwändig, kostenintensiv und nicht gerade easy. Schade 'drum ist's trotzdem........
Have A Nice Day
Torsten