40er Flachschieber !?

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 05, 2006 12:49

Hallo ! Mal wieder eine Frage zur Bedüsung ! Ich habe 600ccm, Tuningnockenwelle, bearbeitete Kanäle, feingewuchtete Kurbewelle, Offenen Auspuff Supertrapp mit 9Stauscheiben , offener Luftfilter ! Hat jemand einen Tip welche Bedüsung ich meinem 40 Flachschieber spendieren soll ? Vielleicht hat Ingo einen Tip für mich , der hat ja glaube ich auch 600ccm, 40er Flachschieber und den offenen Supertrapp ?! Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Mi Jul 05, 2006 13:15

Ich habe mit dem Setup eine 147,5er dringehabt, hat genau gepasst.

Gruss
Hans

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 05, 2006 13:29

Hallo, danke estmal für die schnelle Antwort ! Was hast du für eine Leerlaufdüse genommen ? Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Mi Jul 05, 2006 13:49

Hallo, danke estmal für die schnelle Antwort ! Was hast du für eine Leerlaufdüse genommen ? Gruß Hardy
Ich glaub 20, könnt aber auch 17,5 gewesen sein. Derfpg weiss es glaucb ich noch, der hat neulich draufgeschaut. Ich habs nämlich aussen draufgepappt...

Gruss
Hans

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 05, 2006 14:15

Hallo, glaube so ein ähnliches Setup hat ich von Kedo aus drin , ich schau mal nach, ansonsten Probier ich es noch mal ! Weiß nämlich durch da städige ausprobieren gar nicht mehr was ich schon getestet habe ! Hatte dann bei Topham angerufen und er hat mir dann noch mal andere Düsen gesendet und jetzt blick ich gar nicht mehr durch ! Hätte mir lieber die Schritte notieren sollen ! Wenn aber noch jemand einen Tip hat , probiere ich den gerne auch mal aus ! Gruß Hardy :roll:
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: 40er Flachschieber !?

Beitragvon ingo » Mi Jul 05, 2006 14:22

Vielleicht hat Ingo einen Tip für mich , der hat ja glaube ich auch 600ccm, 40er Flachschieber und den offenen Supertrapp ?!
Ja und Nein...

Habe ich alles, habe aber schon ein paar Jahre nix mehr gemacht am Vergaser. Ich kann ja nix dafür, aber es funktioniert einfach.
Müsste ich erst nachschauen.
Melde Dich nochmal, wenn das nötig ist.

Ingo

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 05, 2006 14:37

Hallo, wenn du nachschauen würdest wäre Super , kann aber natürlich nicht verlangen das du deinen Vergaser für mich zerlegst bzw. die Schwimmerkammer abschraubst ! Das es bei dir gut funktioniert, sagt mir eigendlich das ich genau deine Werte brauche ! :D Wer hat deinen Vergaser bestückt , weiß der nicht mehr was er da reingetan hat ? Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: 40er Flachschieber !?

Beitragvon ingo » Mi Jul 05, 2006 14:54

Wer hat deinen Vergaser bestückt , weiß der nicht mehr was er da reingetan hat ?
Das war Miles, und der behält sowas für sich. Aber wenn ich es selbst gemacht hätte wüsste ich es auch nicht mehr.

Hauptdüse rausschrauben ist ja nicht soo schlimm. Das Problem ist eher, die kleinen Zahlen zu lesen :?
Man wird ja nicht jünger...

Ingo

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 05, 2006 15:00

Also, schaust du nach ? Ich schicke dir ein Vergrößerungs-Glas(Lupe) ! :wink: Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jul 07, 2006 23:37

Hallo ! 155 Leute haben diese Seite schon aufgerufen ,aber nur 2 haben geantwortet ! Hat keiner mehr ein Tip für mich , oder fährt keiner weiter den 40er ?? Nein lasst mich raten , ihr habt alle bei Miles gekauft und seit dem wart ihr da nicht mehr dran weil es bis heute super funktioniert !? :D Schön für euch .... ICH WILL AUCH DAS ES BEI MIR SUPER FUNKTIONIERT !!!! :motz: Also ran hier Jungs !!! Gruß Hardy :roll:
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Sa Jul 08, 2006 0:28

isch abe gar keinen 40er Vergaser. Wenn weiter keiner helfen kann -> Versuch macht kluch...

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Frank M am Sa Jul 08, 2006 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Jul 08, 2006 4:01

Was war das denn jetzt ??? Subtext !? :gruebel:
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Sa Jul 08, 2006 9:14

Nee, der Frank meinte erstens, daß viele Leute hier auch mal bei Themen reinschauen, die sie persönlich gar nicht betreffen und zu denen
sie mangels Erfahrung auch keine Tips geben können.
Zweitens, daß deine Frage sowieso sinnlos ist, weil es in deinem Fall keine brauchbaren Tips geben kann, Düsengrölßen lassen sich nur auf exakt identische Motoren übertragen, da wirst du mit deinem Einzelstück kein Glück haben.
Und drittens: die übliche Art, eine passende Bedüsung zu finden, ist nicht sie in einem Forum zu erfragen, sondern die wird normalerweise im Versuch selbst ermittelt.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Sa Jul 08, 2006 9:33

Der Sven sagt es mal wieder.
Und überhaupt, was meckerst Du rum, dass sich niemand meldet? Ich hab Dir doch schon den ultimativen Bedüsungsgeheimtip gegeben? Probiers aus und sei zufrieden!

Gruss
Hans

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

40er Flachschieber !?

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Jul 08, 2006 12:52

Hallo, ich mecker doch gar nicht ! Ist schon klar das jeder Vergaser individuell auf jeden Motor abgestimmt werden muß ! Ich bin ja auch Dankbar für Deinen "Ultimativen" Tip ! Ich dachte nur wenn noch jemand eine grobe richtung gehabt hätte , dann könnte ich mehrere sachen ausprobieren UND NÄCHSTES MAL HIER MEINE ERFAHRUNG WEITER GEBEN !!! Das war jetzt nicht gemeckert ! :wink: Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste