im Beitrag Ölprobleme 'http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... 845a2f160a'
hatte ich kürzlich dank Eurer Antworten erkennen müssen, dass meine Ölpumpe einen Herzklappenfehler haben dürfte; tatsächlich waren die Dichtlippen so platt, dass ich mich über nichts mehr gewundert habe. Dank Suchfunktion ("Erwärmen auf 70 °C...") habe ich es auch geschafft, die Wedis zu tauschen. Die Schrauben der Ölpumpe waren schon vergnaddelt, also muss der Motor bereits offen gewesen sein. 10 Nm an fertigen Butter-Kreuzschlitzschrauben anzulegen, war unmöglich, ich habe Edelstahl-Innensechskantschrauben genommen (DIN 912, also nicht die mit dem flacheren Kopf, 6912) und alles war anschl. trotz des höheren Kopfes frei drehbar..., Dann sagt Bucheli, dass der Zusammenbau/Einbau unter Zugabe von reichlich Öl erfolgen soll... aber die Schrauben mit Schraubensicherung versehen werden sollen: aber die Schraubenlöcher sind doch dann auch voller Öl, wie kriege ich das da wiede raus? oder kann ich das so lassen?
Was ich aber irritierend fand: der vordere Rotor der Ölpumpe hat Riefen, die deutlich mit dem Finger spürbar sind. Hat wohl schon mal etwas Festeres als Öl gepumpt... Da ich nur sporadisch am Wochenende weit entfernt von hier an der XT schrauben kann, war es um so ärgerlicher, dass ich die Digital-Camera vergessen hatte (und die Fühlerlehre, das Zigarettenpapier und das Stroboskop), so dass ich alles nur wieder provisorisch zusammengeschraubt habe

So, sorry, Fragen über Fragen und ich hoffe, nicht allzu wirr... schon mal danke für Eure Antworten,
Gruß,
Franz