Hi,
hab ich soeben im internet gefunden!
Kraftstoffen, auch Benzin der Sorte Super-Plus (98 ROZ), ist in Österreich kein Verschleißschutz-Additiv mehr beigemengt!
Bei älteren Fahrzeugen, die auf Grund nicht gehärteter Ventilsitze etc. einen derartigen Bleiersatz benötigen, muss das Additiv nunmehr beim Tanken, unabhängig von der Oktanzahl, individuell beigemischt werden.
Verschleißschutzmittel werden in entsprechend dosierbaren Fläschchen angeboten und bieten so die Möglichkeit oktanrichtig, (billiger) zu tanken.
(1 Gallone = 4 Quarts = 4,55 Liter in Großbritannien GB)
Diese Umweltschutzmaßnahme gilt in allen EU-Mitgliedsländern außer Italien (I), Spanien (E), Portugal (P) und Griechenland (GR).
In diesen Staaten sowie den sogenannten EU-Erweiterungsländern kann verbleites Benzin wegen der relativ hohen Population an Altfahrzeugen aber noch mehrere Jahre angeboten werden.
----
demzufolge gehört deutschland auch dazu...udn somit ist wohl ein grossteil des forums betroffen.
meine frage: schüttet ihr den zusatz dazu oda reicht einfach nur super plus?
mfG,
thomas
Bleizusatz?
- TheCat
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 91
- Registriert: So Jun 01, 2003 16:53
- Wohnort: A-Vorarlberg
- Kontaktdaten:
Bleizusatz?
never touch a running system! XT500 Bj. 80, Puch DS50L und Mercedes W123 240D
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Hallo, ...
Nach meiner Information hat die XT 500 gehärtete Ventilsitze und braucht diesen Zusatz nicht. Ich fahre seit Jahren Super-Benzin unverbleit, eben ganz normal und keine Schäden sind entstanden.
Nach meiner Information hat die XT 500 gehärtete Ventilsitze und braucht diesen Zusatz nicht. Ich fahre seit Jahren Super-Benzin unverbleit, eben ganz normal und keine Schäden sind entstanden.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Andy
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 865
- Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
- Wohnort: Bielefeld
- TheCat
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 91
- Registriert: So Jun 01, 2003 16:53
- Wohnort: A-Vorarlberg
- Kontaktdaten:
Hi,
na dann kann ich ja beruhigt sein!
danke für die antworten!
ich selbst tanke super plus ......wenn nur ne shell inner nähe is auch das 100 oktanzeugs...
hatte auch keine probleme bis jetzt.......aber lieber zu früh als zu spät
mfG,
thomas
na dann kann ich ja beruhigt sein!
danke für die antworten!
ich selbst tanke super plus ......wenn nur ne shell inner nähe is auch das 100 oktanzeugs...
hatte auch keine probleme bis jetzt.......aber lieber zu früh als zu spät
mfG,
thomas
never touch a running system! XT500 Bj. 80, Puch DS50L und Mercedes W123 240D
- derheitzer
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 497
- Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
- Wohnort: dahemm
also in rußland hamse uns immer die oberklingelsuppe mit 72 oktan verkauft, da mußt ich dann allerdings die zündung schon spät stellen, in westafrika gibts meistens so um die 80 - 85 oktan, da brauchmer das noch net, da hilft das was immer hilft, gang runter unn dreeeehzahl, da klingelt nix mehr.......
insgesamt vielleicht 25000 km in diesen klingelländern abgespult unn kein schaden, also immer schön gas gebbe dann gehts
insgesamt vielleicht 25000 km in diesen klingelländern abgespult unn kein schaden, also immer schön gas gebbe dann gehts
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste