Hallo, ...
Was kann man verändern (abbauen oder ersetzen) wenn man bei der XT Gewicht sparen muss, bei bleibender Verkehrstauglichkeit.
Gewicht sparen
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
Moin Klaus,
abbauen von:
Drehzahlmesser, Motorschutz, hinterer Sitzbankhälfte, Soziusrasten, unterem Kettenschutz, sprich alles Unnütze weg.....
ersetzen von:
Batterie durch Kondensator, Blechkotflügel durch Plastik, Lampe durch Lampenmaske, Analog- durch Fahrradtacho, schwerem durch leichten Auspuff, großen Tank durch kleinen, 4 Blinker durch 2 O-Augen, breite gegen schmale Kette, Alu- gegen Stahlkettenblatt....
und:
Eigentuning
abbauen von:
Drehzahlmesser, Motorschutz, hinterer Sitzbankhälfte, Soziusrasten, unterem Kettenschutz, sprich alles Unnütze weg.....
ersetzen von:
Batterie durch Kondensator, Blechkotflügel durch Plastik, Lampe durch Lampenmaske, Analog- durch Fahrradtacho, schwerem durch leichten Auspuff, großen Tank durch kleinen, 4 Blinker durch 2 O-Augen, breite gegen schmale Kette, Alu- gegen Stahlkettenblatt....
und:
Eigentuning
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Zum Weglassen fällt mir, abgesehen von einem Spiegel und der Motorwanne, nix ein! Zum ändern fällt mir spontan ein: Alu- (oder Titan, je nach Geldbeutel ) statt Stahlteile (Schrauben wo sinnvoll, Lenker, Auspuff) und Kondensator statt Batterie.
Wenn`s noch leichter werden soll: Öl bis auf Min. ablassen und immer nur soviel Sprit tanken, dass es bis zur nächsten Tanke reicht !
Gruss, Fabi
Wenn`s noch leichter werden soll: Öl bis auf Min. ablassen und immer nur soviel Sprit tanken, dass es bis zur nächsten Tanke reicht !
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Klaus
- XT500-Online-Berater