Hallo, ...
Angenommen, man ist gezwungen minderwertigen Sprit zufahren (86-88 Oktan), welche technischen Maßnahmen kann man ergreifen damit der Motor das schadlos übersteht.
Minderwertigen Sprit fahren
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- derheitzer
- Fleißiger Poster
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Oktanbooster mitnehmen, falls es um Auslandsreise geht. Hatt ich mal am Sinai, grauslich sowas.
Oktanbooster kriegst dosenweise im KfZ-Zubehör, das ist ein Benzinzusatz.
Verdichtung runtersetzen: mit starker Fußdichtung (1mm etwa) aus Kupfer- oder Alublech, mit Silikon verdichtet.
Steuerkettenlänge checken !!
Kühlere Kerze bringt auch was, eventuell.
motorang
Oktanbooster kriegst dosenweise im KfZ-Zubehör, das ist ein Benzinzusatz.
Verdichtung runtersetzen: mit starker Fußdichtung (1mm etwa) aus Kupfer- oder Alublech, mit Silikon verdichtet.
Steuerkettenlänge checken !!
Kühlere Kerze bringt auch was, eventuell.
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Eine zweite Fussdichtung hatte ich letztes Jahr bei der Motorrenovierung vorsorglich eingebaut, ob das was bringt werden wir sehen.
Zündung verstellen und andere Zündkerze könnte man ja vor Ort machen wenn man sieht, dass es nicht anders geht.
Doppelzündung ist mir zu teuer und zu aufwendig, zumal ich den Motor gerade letztes Jahr gemacht habe.
Oktanbooster würde bedeuten zusätzlich Flüssigkeit mitzuschleppen. Wäre die Frage ob das in unsere Gepäckrödelei noch reinpasst.
Auf jeden Fall bin ich ein stück weiter.
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Eine zweite Fussdichtung hatte ich letztes Jahr bei der Motorrenovierung vorsorglich eingebaut, ob das was bringt werden wir sehen.
Zündung verstellen und andere Zündkerze könnte man ja vor Ort machen wenn man sieht, dass es nicht anders geht.
Doppelzündung ist mir zu teuer und zu aufwendig, zumal ich den Motor gerade letztes Jahr gemacht habe.
Oktanbooster würde bedeuten zusätzlich Flüssigkeit mitzuschleppen. Wäre die Frage ob das in unsere Gepäckrödelei noch reinpasst.
Auf jeden Fall bin ich ein stück weiter.
Grüße Klaus
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Wo solls denn hingehen ?
motorang
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Klaus
- XT500-Online-Berater