17.06.2006, Klassik-Enduro Schönebeck bei Magdeburg
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
17.06.2006, Klassik-Enduro Schönebeck bei Magdeburg
Moin, liebe Freunde des Achterbahnfahrens in freier Wildbahn
Am 17.06. ist's wieder so weit. Der MC Schönebeck lädt ein zum munteren Auf und Ab........
Ausschreibung
Nennung
Und weil's so schön ist, daß auf der Homepage des MC sowohl XT, als auch TT beim 3-Stunden Enduro 2004 abgebildet sind: Klassik-Enduro 2004
Hat wirklich Spaß gemacht und der Veranstalter, Horst Bust, ist ein prima Kerl, der Garant für eine tadellose Veranstaltung mit viel Spaß ist.
Gruß........Steffen
Am 17.06. ist's wieder so weit. Der MC Schönebeck lädt ein zum munteren Auf und Ab........
Ausschreibung
Nennung
Und weil's so schön ist, daß auf der Homepage des MC sowohl XT, als auch TT beim 3-Stunden Enduro 2004 abgebildet sind: Klassik-Enduro 2004
Hat wirklich Spaß gemacht und der Veranstalter, Horst Bust, ist ein prima Kerl, der Garant für eine tadellose Veranstaltung mit viel Spaß ist.
Gruß........Steffen
-
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Nö, das mußt Du schon selber machen.....oder schubsen die mich gleich in die Büsche.....
Mach' Dir keine Gedanken. Du kannst genau nach Deiner Fassung fahren, es wird Dich keiner hetzen. So lange Du Dir selbst keinen Streß damit machst, geht alles i.O., ehrlich.
Wir sind (bis auf vereinzelte Ausnahmen... ) alles keine Profis. Etwas Kondition kannst Du Dir in der Zwischenzeit ja auch noch zulegen. Das hilft ungemein
Mach' mal.........Steffen
- Frank M
- 5000+ Club
Roger, mach dir keinen Kopp. Sobald sich die blaue Wolke gelegt hat, sind die ganzen alten Männer mit ihren Uralthobeln sowieso verschwunden und du kannst ganz in Ruhe und in deinem Tempo Berg und Tal fahren.
Schubsen tut da auch keiner, das ist doch noch die alte Riege - die Gentlemencrosser sozusagen. Darum sollte man sich ihnen gegenüber auch fair verhalten und auf Zuruf von hinten mal kurz Platz zum Überholen machen. Die kennen nämlich auch noch so Tricks wie zufällig gestürzten Fahrern im Schutz der Staubwolke nochmal nach dem Helm zu treten und so...
Schubsen tut da auch keiner, das ist doch noch die alte Riege - die Gentlemencrosser sozusagen. Darum sollte man sich ihnen gegenüber auch fair verhalten und auf Zuruf von hinten mal kurz Platz zum Überholen machen. Die kennen nämlich auch noch so Tricks wie zufällig gestürzten Fahrern im Schutz der Staubwolke nochmal nach dem Helm zu treten und so...
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
So, ich hab' gerade mal ein freundliches Gespräch mit Horst geführt, um mir die Änderungen zu der 2004er Veranstaltung erklären zu lassen.
Aufgrund eines Gespräches letztes Jahr in Zschopau, das Horst mit einem forumsbekannten Infizierten (der hier ach so oft als Gast für spontane Gefühlsausbrüche bei Newcomern sorgt ) geführt hat, wurde der Verlauf wie folgt geändert, bzw. belassen:
- einige Steilauffahrten wurden aus der Hauptstrecke entfernt. Wie gehabt stehen an den verbliebenen kritischen Punkten Helfer bereit. Insgesamt ist die Strecke also einfacher und risikoärmer zu befahren
- Die Trialprüfung wird wie gehabt 3x befahren. Wer will, auch öfter, oder weniger (dann zu Lasten der Punktwertung)
- Die Sonderprüfung auf Zeit führt nicht mehr durch den Wald, sondern wird auf der Strecke am Fahrerlager durchgeführt. Dadurch wird das Verletzungsrisiko aufgrund plötzlich vor's Vorderrad springender Bäume minimiert
- im Nenngeld ist eine Unfallversicherung für die Fahrer enthalten
Also, wer jetzt noch Zweifel hat, ob er da mitmachen sollte.........
Gruß.........Steffen
Aufgrund eines Gespräches letztes Jahr in Zschopau, das Horst mit einem forumsbekannten Infizierten (der hier ach so oft als Gast für spontane Gefühlsausbrüche bei Newcomern sorgt ) geführt hat, wurde der Verlauf wie folgt geändert, bzw. belassen:
- einige Steilauffahrten wurden aus der Hauptstrecke entfernt. Wie gehabt stehen an den verbliebenen kritischen Punkten Helfer bereit. Insgesamt ist die Strecke also einfacher und risikoärmer zu befahren
- Die Trialprüfung wird wie gehabt 3x befahren. Wer will, auch öfter, oder weniger (dann zu Lasten der Punktwertung)
- Die Sonderprüfung auf Zeit führt nicht mehr durch den Wald, sondern wird auf der Strecke am Fahrerlager durchgeführt. Dadurch wird das Verletzungsrisiko aufgrund plötzlich vor's Vorderrad springender Bäume minimiert
- im Nenngeld ist eine Unfallversicherung für die Fahrer enthalten
Also, wer jetzt noch Zweifel hat, ob er da mitmachen sollte.........
Gruß.........Steffen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Keine Angst!
Na Steffen,
ich schätze mal da werd ich Dir mal beistehen.
Ist noch nicht zu 100% klar. Aber wenn, dann gibt´s kein Jaulen mehr. Brauchst keine Angst haben, fährst doch TT, die kann das.
Wenn die Meldung raus geht erfährst Du es als erster.
Gruß
SVENNO
ich schätze mal da werd ich Dir mal beistehen.
Ist noch nicht zu 100% klar. Aber wenn, dann gibt´s kein Jaulen mehr. Brauchst keine Angst haben, fährst doch TT, die kann das.
Wenn die Meldung raus geht erfährst Du es als erster.
Gruß
SVENNO
-
- Fleißiger Poster
Ogottogott
Ist ja bald soweit. Jetzt nur nicht in Panik verfallen, ich schaff das.
Dass das auch immer so plötzlich kommen muss, nicht mal ein Jahr Zeit gehabt. Aber immerhin habe ich letztes WE auf meiner Sitzbank gesessen zur Probe. Die ist neu bezogen.
Poliere gerade meinen 34er Vergaser und bedüse neu, dann habe ich schon zwei Teile fertig.
Ogottogott, nur noch ein Monat. Wann ist Anmeldeschluss??
Roger
Ist ja bald soweit. Jetzt nur nicht in Panik verfallen, ich schaff das.
Dass das auch immer so plötzlich kommen muss, nicht mal ein Jahr Zeit gehabt. Aber immerhin habe ich letztes WE auf meiner Sitzbank gesessen zur Probe. Die ist neu bezogen.
Poliere gerade meinen 34er Vergaser und bedüse neu, dann habe ich schon zwei Teile fertig.
Ogottogott, nur noch ein Monat. Wann ist Anmeldeschluss??
Roger
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Wer sagt denn, daß ich Angst habe? Ich will bloß nicht wieder alleine die TT aus den Büschen am Steilhang herauszergeln.......Brauchst keine Angst haben, fährst doch TT, die kann das.....
Wäre wirklich klasse, wenn ihr es schafft zu kommen. L von K aus HH ist evtl. auch dabei. Dann wären wir schon zu viert.
Nachnennungen sind übrigens bis 9.00 Uhr am Veranstaltungstag möglich.
Kannst Dir also Zeit lassen mit dem Zusammenbau, Roger
Das wird luschtig.......Steffen
- healer
- XT-Forums-Guru
Nachdem ich mir die Ausschreibung mal näher angesehen habe,
festgestellt habe, dass das nur von 10-13.00 geht, habe ich fast beschlossen auch mit dabei zu sein.
Abends muss ich unbeedingt wieder zuhause sein, weil die Zweitälteste Abiball hat, sozusagen eine Pflichtveranstaltung. Ob ich dann mördermässig in den Seilen hänge, oder nicht, ist ganz egal, hauptsache da sein.
Wollen wir mal sehen, ob ich bis dahin meine Kiste wieder fahrbereit habe, denn gestern habe ich einen verhängnisvollen Fehler gemacht, indem ich Kabel getrennt habe, die ich jetzt nicht mehr richtig zusammenbekomme, weil keine Kabelfarbe mehr stimmt....Aber im Vergleich zu Rogers Status Quo bin ich gut dran Viel Erfolg Roger, halt Dich ran!
Gruss vom
healer
festgestellt habe, dass das nur von 10-13.00 geht, habe ich fast beschlossen auch mit dabei zu sein.
Abends muss ich unbeedingt wieder zuhause sein, weil die Zweitälteste Abiball hat, sozusagen eine Pflichtveranstaltung. Ob ich dann mördermässig in den Seilen hänge, oder nicht, ist ganz egal, hauptsache da sein.
Wollen wir mal sehen, ob ich bis dahin meine Kiste wieder fahrbereit habe, denn gestern habe ich einen verhängnisvollen Fehler gemacht, indem ich Kabel getrennt habe, die ich jetzt nicht mehr richtig zusammenbekomme, weil keine Kabelfarbe mehr stimmt....Aber im Vergleich zu Rogers Status Quo bin ich gut dran Viel Erfolg Roger, halt Dich ran!
Gruss vom
healer
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Healer,
vielleicht kann Dir ein alter XT250-Hase helfen --> Klick....
Wenn nicht, baust Du halt Pedale dran
Ich drück' die Daumen........Steffen
vielleicht kann Dir ein alter XT250-Hase helfen --> Klick....
Wenn nicht, baust Du halt Pedale dran
Ich drück' die Daumen........Steffen
-
- Fleißiger Poster
Auch dabei!
Hallo Sportler,
die Berliner Abteilung ist mit 2 Kradmeldern vertreten.
Meine Meldung geht heute noch raus, die 2. Meldung von Chr. (auch mit XT) ebenso.
Anreise am Samstag in der Früh, hoffe ihr habt dann alle ausgeschlafen. Freu mich schon!!!
Beste Grüße
SVENNO
die Berliner Abteilung ist mit 2 Kradmeldern vertreten.
Meine Meldung geht heute noch raus, die 2. Meldung von Chr. (auch mit XT) ebenso.
Anreise am Samstag in der Früh, hoffe ihr habt dann alle ausgeschlafen. Freu mich schon!!!
Beste Grüße
SVENNO
-
- Fleißiger Poster